12. Oktober 201410 j Freude kommt auf! Das Saab-Abenteuer kann für 9000fever weiter gehen.. Was wäre ich nur ohne bantansai und das Forum hier.
19. Oktober 201410 j Damit es anderen eventuell leichter fällt zu vergleichen welcher Zylinderkopf passen könnte, habe ich den (gereinigten) 911535 mal von allen Seiten abgelichtet.
19. Oktober 201410 j Wobei das die augenscheinlich wichtigsten Unterscheidungen sind Brennraum: Kettenschacht: Weiterhin viel Erfolg
8. November 20159 j Da mein Kühler schlagartig zerbröselt ist muss ich die Kopfdichtung ersetzen. Bei der Gelegenheit überlege ich nach 460tkm und Überhitzung prophylaktisch einen anderen Kopf auf den Block zu setzen. Die Köpfe sind ja ab MY94 alle identisch, aber wie sieht das mit den Nockenwellen, Ventilen und Ventilfedern aus, sind die auch gleich? Spenderfahrzeug wäre ein 2,0i, Empfänger ein 2,3T. Funktioniert das?
8. November 20159 j Da mein Kühler schlagartig zerbröselt ist muss ich die Kopfdichtung ersetzen. Bei der Gelegenheit überlege ich nach 460tkm und Überhitzung prophylaktisch einen anderen Kopf auf den Block zu setzen. Die Köpfe sind ja ab MY94 alle identisch, aber wie sieht das mit den Nockenwellen, Ventilen und Ventilfedern aus, sind die auch gleich? Spenderfahrzeug wäre ein 2,0i, Empfänger ein 2,3T. Funktioniert das? Ja
8. November 20159 j Danke für die Info. Ich hatte im Hinterkopf was mit natriumgekühlten Auslassventilen und war mir nicht sicher, ob bei den Saugern andere verbaut sind.
9. November 20159 j Danke für die Info. Ich hatte im Hinterkopf was mit natriumgekühlten Auslassventilen und war mir nicht sicher, ob bei den Saugern andere verbaut sind. Stehbolzen Ansaugkrümmer vergleichen bzw wechseln.
29. Oktober 20177 j Frage für einen Saab Kollegen......kann man einen alten B202 Zylinderkopf (mit Hohlraum neben dem Termostat) mit einem neueren (ohne diesen Hohlraum) ersetzten? Falls ja, muss was noch geändert werden? https://postimg.org/image/15fb83d9kb/ https://postimg.org/image/28f0iyvdm3/ Bearbeitet 29. Oktober 20177 j von kd23se4
29. Oktober 20177 j Hast Du evtl. die Teile-Nummern zur Hand? Das könnte die Sache evtl. etwas eindeutiger machen.
29. Oktober 20177 j Hast Du evtl. die Teile-Nummern zur Hand? Das könnte die Sache evtl. etwas eindeutiger machen. Leider nein, aber der originale Motor ist ein Bj. 1991-92, während der "neue" Zylinderkopf aus einem 1989 kommt - beide sind B202 Turbo.
30. Oktober 20177 j Frage für einen Saab Kollegen......kann man einen alten B202 Zylinderkopf (mit Hohlraum neben dem Termostat) mit einem neueren (ohne diesen Hohlraum) ersetzten? Falls ja, muss was noch geändert werden? https://postimg.org/image/15fb83d9kb/ https://postimg.org/image/28f0iyvdm3/ Die haben beide den "Hohlraum" für den Thermostaten. Auf dem einen ist nur er Deckel noch drauf.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.