Oktober 12, 201410 j Freude kommt auf! Das Saab-Abenteuer kann für 9000fever weiter gehen.. Was wäre ich nur ohne bantansai und das Forum hier.
Oktober 19, 201410 j Damit es anderen eventuell leichter fällt zu vergleichen welcher Zylinderkopf passen könnte, habe ich den (gereinigten) 911535 mal von allen Seiten abgelichtet.
Oktober 19, 201410 j Wobei das die augenscheinlich wichtigsten Unterscheidungen sind Brennraum: Kettenschacht: Weiterhin viel Erfolg
November 8, 20159 j Da mein Kühler schlagartig zerbröselt ist muss ich die Kopfdichtung ersetzen. Bei der Gelegenheit überlege ich nach 460tkm und Überhitzung prophylaktisch einen anderen Kopf auf den Block zu setzen. Die Köpfe sind ja ab MY94 alle identisch, aber wie sieht das mit den Nockenwellen, Ventilen und Ventilfedern aus, sind die auch gleich? Spenderfahrzeug wäre ein 2,0i, Empfänger ein 2,3T. Funktioniert das?
November 8, 20159 j Da mein Kühler schlagartig zerbröselt ist muss ich die Kopfdichtung ersetzen. Bei der Gelegenheit überlege ich nach 460tkm und Überhitzung prophylaktisch einen anderen Kopf auf den Block zu setzen. Die Köpfe sind ja ab MY94 alle identisch, aber wie sieht das mit den Nockenwellen, Ventilen und Ventilfedern aus, sind die auch gleich? Spenderfahrzeug wäre ein 2,0i, Empfänger ein 2,3T. Funktioniert das? Ja
November 8, 20159 j Danke für die Info. Ich hatte im Hinterkopf was mit natriumgekühlten Auslassventilen und war mir nicht sicher, ob bei den Saugern andere verbaut sind.
November 9, 20159 j Danke für die Info. Ich hatte im Hinterkopf was mit natriumgekühlten Auslassventilen und war mir nicht sicher, ob bei den Saugern andere verbaut sind. Stehbolzen Ansaugkrümmer vergleichen bzw wechseln.
Oktober 29, 20177 j Frage für einen Saab Kollegen......kann man einen alten B202 Zylinderkopf (mit Hohlraum neben dem Termostat) mit einem neueren (ohne diesen Hohlraum) ersetzten? Falls ja, muss was noch geändert werden? https://postimg.org/image/15fb83d9kb/ https://postimg.org/image/28f0iyvdm3/ Bearbeitet Oktober 29, 20177 j von kd23se4
Oktober 29, 20177 j Hast Du evtl. die Teile-Nummern zur Hand? Das könnte die Sache evtl. etwas eindeutiger machen.
Oktober 29, 20177 j Hast Du evtl. die Teile-Nummern zur Hand? Das könnte die Sache evtl. etwas eindeutiger machen. Leider nein, aber der originale Motor ist ein Bj. 1991-92, während der "neue" Zylinderkopf aus einem 1989 kommt - beide sind B202 Turbo.
Oktober 30, 20177 j Frage für einen Saab Kollegen......kann man einen alten B202 Zylinderkopf (mit Hohlraum neben dem Termostat) mit einem neueren (ohne diesen Hohlraum) ersetzten? Falls ja, muss was noch geändert werden? https://postimg.org/image/15fb83d9kb/ https://postimg.org/image/28f0iyvdm3/ Die haben beide den "Hohlraum" für den Thermostaten. Auf dem einen ist nur er Deckel noch drauf.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.