Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

#7 lesen?
  • Antworten 207
  • Ansichten 24,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nimm die "Unverschiedenen" :biggrin:
Nimm die "Unverschiedenen" :biggrin:

:confused:

Ein Händler kann auch nur bei SAAB bestellen:

Kleines update:

Derzeit scheint SAAB nicht in der Lage zu sein, die sicherlich noch zahlreich vorhandenen Original-Ersatzschlüssel anhand der Schlüsselnummer zuzuordnen!

Jedenfalls kommen wohl immer wieder FALSCHE Schlüssel an!

• 2 Wochen später...
War beim Freundlichen. Also original Schlüsselrohlinge gibt es bei Saab nicht mehr zubestellen. Zufällig hatte er aber noch einen Rohling. Jetzt meine Frage. Ich habe zu dem Wagen nur nach gemachte Schlüssel die auch nicht alle Einkerbungen haben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit anhand der Nummer auf dem Zylinder sich einen Schlüssel mit allen Zacken irgendwo anfertigen zu lassen?? Ansonsten müsste ich wohl die Zylinder tauschen. Hat jemand eine Iddee.
Nein, alle Zacken gibt's nur beim Schluessel(nach)macher.
War beim Freundlichen. Also original Schlüsselrohlinge gibt es bei Saab nicht mehr zubestellen. Zufällig hatte er aber noch einen Rohling. ....

Ich habe letzte Woche noch SAAB-Schlüsselrohlinge bekommen.

Die Info muss also brandaktuell oder falsch sein.

War am Freitag beim Freundlichen und der hat im Rechner nachgeschaut....Ergebnis: keine Schluessel mehr lieferbar.
War am Freitag beim Freundlichen und der hat im Rechner nachgeschaut....Ergebnis: keine Schluessel mehr lieferbar.

Möglicherweise liegt da der Fehler ("Freundlicher"=Opel-Händler).

Ich hatte es doch schon formuliert: an die "Un-Verschiedenen" Händler wenden :wink:
War am Freitag beim Freundlichen ...

->Versuche es mal beim SAAB-Teilehandel (-> skanimport.de , skandix.de, ...)

• 2 Monate später...
Hat jemand eine Ahnung ob sich definitiv bei der Schlüsselbestellung etwas geändert hat? Bei meinem Saabhändler hier in Würzburg habe ich anhand meines Codes vor 1,5-1 Jahren ohne Probleme einen passenden Ersatzschlüssel bestellt. Kam direkt aus Schweden. Leider habe ich den nach einer Woche schon wieder unauffindbar verlegt...:redface: Letzte Woche beim gleichen Händler gewesen und wieder eine Bestellung aufgegeben, Code und VIN notiert, gleich bestellt. Heute der Anruf, der Schlüssel sei da. Allerdings nur der Rohling den ich noch beim Schlüsseldienst feilen lassen müsste:confused: Auf Nachfrage ob sich was geändert hätte da ich bei letzten Mal ja den Schlüssel 'fertig' bekommen habe, gab es nur ein Schulterzucken und die Antwort er könne den Schlüssel nur so bestellen, also den Rohling.

Darüber wurde in den letzten Wochen schon mal berichtet:

Derzeit gibt es zwar noch neue Schlüssel , es kommen aber von Saab immer die Falschen an.:confused:

Also:

Original-Rohlinge besorgen, zum Schlüsseldienst und damit leider auch den ganzen Verschleiss des alten Schlüssels mit kopieren lassen:frown:

Kann ich auch bestätigen.Gibt nur noch Rohlinge.Wenn der Schlüsseldienst modernerer Art ist, können die anhand der Schlüsselnummer AC #### den Schlüssel nach dem Code fräsen, falls man nur noch eine vergurkte Vorlage hat.
...Wenn der Schlüsseldienst modernerer Art ist, können die anhand der Schlüsselnummer AC #### den Schlüssel nach dem Code fräsen, falls man nur noch eine vergurkte Vorlage hat.

Danke für die Info, Frank!

Jetzt muss ich nur noch so einen modernen Schlüsseldienst finden.

Also:

Original-Rohlinge besorgen

Den habe ich ja jetzt :biggrin:

900er Rohling gibt es auch von der italienischen Silca, das Modell ist YM 22AP

Klaus, das ist eine ganz kleine Butze in Obergiesing bei mir zuhause um die Ecke.Das scheint aber mittlerweile recht normal zu sein, daß man mit der Nummer zu denen gehen kann.Ansonsten:

http://youtu.be/XCq4ep_w9nM

Blöd nur, dass die DS ihr Zündschloss links von Volant hat. Was der gute Delon da mit den ganzen Schlüsseln probiert wird mir daher nicht ganz klar:biggrin:

Ups, habe mich vertan, rechts ist doch richtig bei dem Modell. Könnte eine 67er sein.

• 3 Wochen später...

Weiß denn wer den aktuellen Stand - bestelle ich die Rohlinge nun am besten gleich bei Skandix und lasse dann bei einem Schlüsseldienst nachfeilen?

Mein Schlüssel ist merkwürdigerweise in der 'Schiene' leicht gebrochen. Ging soweit sauber rein, schloss auf und zu, keine üblen Probleme - beim Blick auf ihn erschrak ich doch dann heute ein wenig.

Schlüsselnummer habe ich (Auslieferungsschein), bringt das dem Schlüsseldienst aber überhaupt was - mein letzter erhaltener Schlüssel ist eben etwas ramponiert, sodass man damit wohl nicht viel anfangen kann beim Nachmachen?!

Schlüsselnummer habe ich (Auslieferungsschein), bringt das dem Schlüsseldienst aber überhaupt was - mein letzter erhaltener Schlüssel ist eben etwas ramponiert, sodass man damit wohl nicht viel anfangen kann beim Nachmachen?!

Kommt auf den Schlüsseldienst an. Manche kommen wohl damit an das Originalfräsmuster. Ich habe jetzt sogar einen Dienst gefunden der mit seiner 'Supercomputer-Fräsmaschine' sogar bei rundgelutschten Schlüsseln die Ursprungsform zurückrechenen kann.

Für Münchner:

Schlüsseldienst Eilebrecht in der Lindwurmstraße, Nachfertigung eines Ersatzschlüssels auf Basis des Originals für 9,50€, Oktober 2011.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.