Veröffentlicht November 10, 200915 j Hab mal ne Frage zum Thema Fehlerspeicher löschen: Die SRS Leuchte blinkt, und meine Heimwerkstatt kommt irgendwie nicht ans Steuergerät. Entweder haben sie den OBD nich gefunden (war net dabei) oder deren Tech spinnt rum. Da ich aber auch keinen Bock habe ne Stunde zum nächsten Freundlichen zu Fahren würd ich gern mal wissen ob die Helden vom ADAC das können. Bei meinem Mondi haben sie des auch schon 3 mal gemacht. Hat da wer Erfahrung? Geht um MY 94
November 11, 200915 j Nein, der ADAC kann das nicht. Du braucht das passende Diagnose-"tool", also fahr zu Saab.
November 11, 200915 j Hab mal ne Frage zum Thema Fehlerspeicher löschen: Die SRS Leuchte blinkt, und meine Heimwerkstatt kommt irgendwie nicht ans Steuergerät. Entweder haben sie den OBD nich gefunden (war net dabei) oder deren Tech spinnt rum. Da ich aber auch keinen Bock habe ne Stunde zum nächsten Freundlichen zu Fahren würd ich gern mal wissen ob die Helden vom ADAC das können. Bei meinem Mondi haben sie des auch schon 3 mal gemacht. Hat da wer Erfahrung? Geht um MY 94 kann sie lange suchen deine werkstatt er at kein OBD
November 11, 200915 j Na an den Diagnosestecker unterm Beifahrersitz oder im Handschuhfach oder wo auch immer der bei Deinem Baujahr ist, würde ich meinen.
November 11, 200915 j Ist wohl mehr die Frage, ob er OBD2 hat (was er nicht hat). OBD heißt ja erst mal nur On Board Diagnose. Und die gab es auch vor OBD2. Für den Stecker sind selbst für OBD2 verschiedene Protokolle/Hardwareschnittstellen genormt. Dazu kommt, dass nur ein Bruchteil der Funktionalität für OBD2 genormt/vorgeschrieben ist, in erster Line das was man für HU/AU braucht. Viele Funktionen gehen nur mit Herstellerspezifischen Geräten/Software. Betrifft vor allem Komfort und Konfigurationsfunktionen. CU Flemming
November 11, 200915 j Autor Na an den Diagnosestecker unterm Beifahrersitz oder im Handschuhfach oder wo auch immer der bei Deinem Baujahr ist, würde ich meinen. naja das meinte ich ja mit OBD ... warum sollte der ADAC dann da nicht zugreifen können?
November 11, 200915 j Autor Die SRS/Airbag-Kontrolleuchte wird bei dem 9000 nicht per Tech2 zurückgesetzt. sondern?
November 11, 200915 j Und sowas hat der adac nicht? Wo liegt jetzt das Problem? Mehr als 10-20 EUR dürfte SAAB für das Löschen des Airbag-Fehlerspeichers nicht aufrufen...
November 11, 200915 j Autor Wo liegt jetzt das Problem? Mehr als 10-20 EUR dürfte SAAB für das Löschen des Airbag-Fehlerspeichers nicht aufrufen... Das Problem besteht darin das ich dafür pro Strecke ca. ne Stunde brauche ... Die 10-20 Euro sind mir egal
November 11, 200915 j Wo liegt jetzt das Problem? Mehr als 10-20 EUR dürfte SAAB für das Löschen des Airbag-Fehlerspeichers nicht aufrufen... Ja schei..., ich war auf blöd in Hagen, 43Euro nochwas
November 11, 200915 j Ja schei..., ich war auf blöd in Hagen, 43Euro nochwas Stundensatz 350 EUR? Hätte ich auch gerne.
November 11, 200915 j Autor Ja schei..., ich war auf blöd in Hagen, 43Euro nochwas Wie kann man den auf Blöd sein? Kenne nur auf, Crack,Pep, Coka, LSD H usw. ^^
November 13, 200915 j Autor die machens umsonst wenn ich nen 300c oder nen 9-5 mitnehm ... die stehen da wie blei :D Aber mir fällt grad ein das wir ja dochn Saab Service haben
November 13, 200915 j Saab in Bonn hat's umsonst gemacht. Hatte ich bei Wedde Car Service hier in Hamburg auch schon einmal!
November 15, 200915 j Ich war Freitag hier in DD im Saab-Haus (Autoforum) wegen meinem Airbag und ABS Fehlerlämpchen. Wurde SOFORT vom Meister empfangen, konnte 20min bei Kaffee die Tageszeitung in der Lounge geniessen und nach getaner Arbeit hat der Meister mir alles noch erklärt und ein schönes WE gewünscht. Auf mein verdutztes Glotzen hat er noch ergänzt: Geschenk des Hauses! Also ich hatte ja auch mit mind. 30,- gerechnet, bin als Saab-Einsteiger (sonst Brot-und-Butter-Marken) auch so eine Behandlung im Autohaus nicht gewöhnt und somit -->beeindruckt. Echt Klasse!
November 15, 200915 j Autor na da bin ich ja mal gespannt, mein Saab Serivce ist in einem riesen Autohaus mit mehreren Marken, denke mal nicht das die Überhaupt nen Tech 2 haben ...
November 15, 200915 j ... Auf mein verdutztes Glotzen hat er noch ergänzt: Geschenk des Hauses! ... Du hast hoffentlich die Kaffeekasse ergänzt...?
November 15, 200915 j nun, ist es nicht viel interessanter, warum die Lampe angegangen ist? In aller Regel bleibt die Lampe nicht lange aus. Du solltest Dich also schon mal damit anfreunden, die Ursache des Problems zu lösen oder lösen zu lassen. Die üblichen Fehler findet man hier auch über die Suche.
November 15, 200915 j Autor nun, ist es nicht viel interessanter, warum die Lampe angegangen ist? In aller Regel bleibt die Lampe nicht lange aus. Du solltest Dich also schon mal damit anfreunden, die Ursache des Problems zu lösen oder lösen zu lassen. Die üblichen Fehler findet man hier auch über die Suche. Hihi ... naja ist mir schon klar das Fehlerspeicher löschen nicht das Problem beheben kann, sonst könnte man ja auch einfach Ignorieren das der Motor nen Liter öl auf 100km kippt oder das die Bremsen nicht bremsen etc. ... Problem erkannt, und gelöst ! (Die Spule war Schuld) Nur der Speicher muss noch gelöscht werden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.