April 2, 20205 j man nenne mir einen einzigen Grund warum man nicht, ohne jeglichen Kontakt zu anderen, Cabrio fahren sollte! Blödsinn! Naja, wenn die Fahrt am Baum, ect endet, werden Sie es merken.....
April 2, 20205 j Alles was nicht explizit verboten ist, ist demnach erlaubt ……es fehlt halt am geistigen Horizont …………erstmal ich, dann ich, dann ich und dann meine Bedürfnisse, danach mein Rechtsbewusstsein, dann macht man das passend…………und fühlt sich wohl und voll im Recht …………läuft …………
April 2, 20205 j @ Kuhno Geh mal schnell Cabrio fahren................ Dann bleibst Du uns hier erspart
April 2, 20205 j man nenne mir einen einzigen Grund warum man nicht, ohne jeglichen Kontakt zu anderen, Cabrio fahren sollte! Blödsinn! Naja, weil das keine wichtige Tätigkeit ist und die Einschränkungen nunmal (in einigen Landesteilen jedenfalls) so sind. Kommt halt drauf an in welchem Bundesland man lebt. Und bei so einer Spaßfahrt kann es ja auch zu einem Unfall kommen. Hat der Fahrer Corona, besteht ggf. Ansteckungsgefahr für die unwissenden Helfer. Oder umgekehrt. Ist halt sehr egoistisch.
April 2, 20205 j ja,ja, ein "starker Mann" würde ja nun an jede Ecke einen Polizisten stellen wollen. Der hält an und kassiert die Bussgelder. Ein Beitrag für die Staatskasse und das freiwillig. War ja alles vorher bekannt.
April 2, 20205 j Naja, wenn die Fahrt am Baum, ect endet, werden Sie es merken..... ja, und wenn es ein Erdbeben gibt, mir ein Flieger auf den Kopf fällt, ein Vulkan ausbricht.......... Ich liebe diese Bedenkenträger mit erhobenem Zeigefinger Blödsinn!
April 2, 20205 j Naja, wenn die Fahrt am Baum, ect endet, werden Sie es merken..... Hoffentlich ist auch dann ein Krankenwagen sofort zur Stelle …………da hat man nämlich Anspruch drauf……
April 2, 20205 j Hoffentlich ist auch dann ein Krankenwagen sofort zur Stelle ………… ja, denn jedes Menschenleben zählt - ABER das Intensivbett wäre vielleicht für einen anderen Menschen vorhanden..... DAS ist der Sinn, sich derzeit nicht in unnötige Gefahr zu begeben.......
April 2, 20205 j ja, und wenn es ein Erdbeben gibt, mir ein Flieger auf den Kopf fällt, ein Vulkan ausbricht.......... Ich liebe diese Bedenkenträger mit erhobenem Zeigefinger Blödsinn! Ja, dem Egoisten passiert nie was.
April 2, 20205 j https://www.bundesregierung.de/resource/blob/975226/1733246/e6d6ae0e89a7ffea1ebf6f32cf472736/2020-03-22-mpk-data.pdf?download=1 die Ergebnisse von gestern fehlen noch! Hinzu kommen die länderspezifischen Anordnungen!
April 2, 20205 j Ja, dem Egoisten passiert nie was. Stimmt zum größten Teil vielleicht auch, da der Egoist sich eher selber rettet, als sein Leben für andere auf´s Spiel zu setzen......
April 2, 20205 j Zur Zeit ist es generell sinnvoll sich mal zu überlegen was man für die Allgemeinheit tun kann und nicht nur daran was man selber zur Bekämpfung der Langeweile tun will. Wenn man gar keine Idee hat was man sinnvolles tun kann: für die alten Nachbarn einkaufen gehen ist auch schon was.
April 2, 20205 j und die Landwirtschaft schreit auch nach Hilfe - da wäre ja sogar das Freiluftfeeling bedient......
April 2, 20205 j man nenne mir einen einzigen Grund warum man nicht, ohne jeglichen Kontakt zu anderen, Cabrio fahren sollte! Blödsinn! Was ist draußen noch erlaubt? Joggingrunden, Toben mit den eigenen Kindern oder Gassi-Gänge zum Beispiel. Also Sport und Bewegung an der frischen Luft - aber eben individuell. Der Weg zur Arbeit oder zur Notbetreuung der Kinder bleibt erlaubt, Einkäufe, Arztbesuche, zu nötigen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere. Das wars. Es wird also in der Regel aufgeführt was noch erlaubt ist und nicht was verboten wurde. Aber wie brose schon sehr treffen schrieb: Alles was nicht explizit verboten ist, ist demnach erlaubt ……es fehlt halt am geistigen Horizont …………erstmal ich, dann ich, dann ich und dann meine Bedürfnisse, danach mein Rechtsbewusstsein, dann macht man das passend…………und fühlt sich wohl und voll im Recht …………läuft ………… Bearbeitet April 2, 20205 j von Hutzelwicht
April 2, 20205 j So, jetzt fahre ich los und grüße alle Unken [ATTACH=full]175849[/ATTACH] https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Arizona_Memorial Nichts begriffen ………………aber voll im Recht …………
April 2, 20205 j So, jetzt fahre ich los und grüße alle Unken [ATTACH=full]175849[/ATTACH] Ich versuche ja in der Regel immer besonnen zu reagieren. Aber wegen solchen Typen wie Du einer bist kann es ganz schnell passieren, dass wir uns ganz fix in einer Ausgangssperre wiederfinden............. Zur Zeit ist es generell sinnvoll sich mal zu überlegen was man für die Allgemeinheit tun kann und nicht nur daran was man selber zur Bekämpfung der Langeweile tun will. Wenn man gar keine Idee hat was man sinnvolles tun kann: für die alten Nachbarn einkaufen gehen ist auch schon was. Genau darum geht es: Sich auch mal selbst zurücknehmen und mal nach links und rechts schauen. Wenn man allerdings keinen Horizont hat, kann man auch nicht drüber hinwegschauen.
April 2, 20205 j Verstönde nur ein jeder Sinn und Zweck eines in die Hand verantwortungsvoller und solidarischer Bürger gegebenen Handlungsrahmens... Irgendwie denk ich mir grad einen sehr schlecht gelaunten Polizisten irgendwo im Spessart...
April 2, 20205 j Abgesehen davon ist zielloses Herumfahren mit dem Auto noch nie erlaubt gewesen.Stellt eineOrdnungswidrigkeit dar und kostet bestenfalls 20€. Vermeidung von unnötigem Lärm und Abgasen, auch CO2 ist da zu Bedenken.
April 2, 20205 j Es ist - zumindest in Ba-Wü - erlaubt, zum Waldrand zu fahren. Das ist sinnvoll, weil man sich im Wald sehr gut Abstand einhalten kann, aber nicht unbedingt auf dem Weg dahin. Wer keinen Garten hat, kann sich so trotzdem in der freien Natur aufhalten, Luft und Kraft tanken, Abwehrkräfte stärken.
April 2, 20205 j Ja. Aber bitte nicht ich, sondern die anderen. Genau, Bescheidenheit predigen-außer für sich selber:tongue:
April 2, 20205 j man nenne mir einen einzigen Grund warum man nicht, ohne jeglichen Kontakt zu anderen, Cabrio fahren sollte! Blödsinn! In manchen Bundesländern ist das halt einfach nicht drin momentan.
April 2, 20205 j Spannende Diskussion hier! Fahre gerade in der näheren Umgebung mit dem Auto, Besorgungen für die mir anvertrauten Haushalte , was ich da an Hektik, Aggressionen, und UnAufmerksamkeit in einer halben Stunde erlebt habe, Puh! Ehrlich, Da ist mir jemand der die Sonne nutzt und ein wenig mit dem Cabriolet durch die Gegend chillt lieber, als das was ich eben erlebt habe. Die Grenze zwischen der Sorge um das Allgemeinwohl und Übergriff in persönliche Angelegenheiten ist der Tage verdammt eng geworden!
April 2, 20205 j So, jetzt fahre ich los und grüße alle Unken [ATTACH=full]175849[/ATTACH] .....peinlich
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.