Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Jaja, mein ehemaliger "Roter Eimer"......

Knapp 1 Jahr stand er sich beim freundlichen AUDI-Händler die Reifen platt. Er schien unverkäuflich, keine Gebrauchtwagen-Garantieversicherung wollte den Wagen versichern.

Ein Verkauf an Privat schien damit ausgeschlossen!

Das Autohaus darf seitdem keine SAABs mehr ankaufen :rolleyes:.

Nun wurde er an einen Gewerbetreibenden für unter 12.000 Euronen verramscht.

Und, wie konnte es anders sein: Es ist bereits in einer anerkannten SAAB-Vertragswerkstatt aufgetaucht und verbrachte dort 2 Tage..... Was nun schon wieder los war, kann ich aber nicht sagen.

Oh man, den hätte man echt verschrotten sollen.......

:confused:

Ja und?

Nun, wir alle hier wußten ja, daß mit dem Kübel niemand glücklich werden kann. Für mich war klar, daß der Karren nach kurzer Zeit auf der Straße wieder in die Werkstatt rollt. :rolleyes: Au weia, nun reibt sich der mittlerweile 3. Eigentümer die Nerven an der Karre auf... Man hätte den roten Eimer besser so weiterverwenden sollen. :biggrin:

Nachtrag: Im Zusammenhang "roter Eimer" möchte ich noch vor diesem roten Teil warnen. Das ist Nummer 4 aus der Liste in meiner Signatur und trägt diese => :thumpdown: :motz: zu Recht.

besser so weiterverwenden sollen. :biggrin:

.

das hat ein Golf I aber nicht verdient :eek:

Jaja, mein ehemaliger "Roter Eimer"......

Knapp 1 Jahr stand er sich beim freundlichen AUDI-Händler die Reifen platt. Er schien unverkäuflich, keine Gebrauchtwagen-Garantieversicherung wollte den Wagen versichern.

Ein Verkauf an Privat schien damit ausgeschlossen!

Nun wurde er an einen Gewerbetreibenden für unter 12.000 Euronen verramscht.

Und, wie konnte es anders sein: Es ist bereits in einer anerkannten SAAB-Vertragswerkstatt aufgetaucht und verbrachte dort 2 Tage..... Was nun schon wieder los war, kann ich aber nicht sagen.

Oh man, den hätte man echt verschrotten sollen.......

Mal ehrlich Ziehmy,

Du solltest lernen loslassen zu können...:redface:

Mal ehrlich Ziehmy,

Jep, ich wollts nicht sagen, aber... :rolleyes:

das hat ein Golf I aber nicht verdient :eek:

Nee, der nicht. Aber Ziehmy´s und mein roter Ex-Eimer ganz sicher. :cool:

Mal ehrlich Ziehmy,

Mich hat es auch wieder eingeholt, als ich gestern nach über 7 Jahren meinen Ex 9-5 wiedersah. Bei mir war es aber Freude, daß dieses Kackfaß nie wieder in meiner Garage stehen wird. :biggrin:

...

Gültigkeit sollte auf Privat- und Geschäftswagenkäufer erweitert und dort ebenfalls verbindlich eingeführt werden.

Sagen wir mal - Privatwagan-Einkaufsperre für alle billig zusammengeworfenen Schlurren nach BJ1998

Geschäftswagen nur mit drei Jahren Mobilitätsgarantie.

Saab muß erst einmal wieder nachhaltig beweisen, daß zuverlässige Fahrzeuge kein Zufallstreffer sind.

Das sie daran scheitern werden, ist mir klar.

Für mein Teil hat sich das Thema eh erledigt.

Ich fahr nur noch die vorhandenen Karren bis an die Wirtschaftlichkeisgrenze runter - und dan tschüß.

Tolle Namensgebungen

Da staune ich aber mächtig über Eure Namesgebungen für Euer SÄÄBE :eek:

Roter Eimer , Kackfaß :biggrin::biggrin::biggrin:

Haben die Fahrzeuge beim Kauf auch schon den Namen getragen :rolleyes::biggrin:

michel

Da staune ich aber mächtig über Eure Namesgebungen für Euer SÄÄBE :eek:

Roter Eimer , Kackfaß :biggrin::biggrin::biggrin:

Haben die Fahrzeuge beim Kauf auch schon den Namen getragen :rolleyes::biggrin:

michel

musste verstehen Michel, Autos mit quer eingebauten Motor eben . . . . . . .

kennt jemand noch die Bierwerbung in der der Typ den Kasten aus dem Ferrari (?)

holt, mit nem schweren Colt in den Motor schießt und dann zu Fuss weiter geht ?

( hab ich eben vergeblich bei youtube gesucht . . . .

...ja Ziehmy, laß mal los, ist halt n "Montagsauto" und wird es immer bleiben, sonst hätte es ja auch an DIR gelegen... Der Erwerber hätte sich halt hier informieren können, wenn er auf Scheibe wäre...:biggrin:
  • 9 Jahre später...

Hej, er lebt noch! Alle Hirsch-Aufkleber passen, das Doppelendrohr, die Ausstattung - das sollte er sein... Ziehmys roter Eimer bei inzwischen 295.312km, er hat sich wohl inzwischen eingelaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-1-9-tid-vector-hirsch-performance/1327321456-216-3019

eimer.thumb.jpg.7ad1b519a345c6e617f8e641f7ab54ab.jpg

Mein Schatz hat nun über 270000 Kilometer ohne größere Mängel seinen Dienst verrichtet. Und inzwischen legt meine kleine Eifel-Werkstatt ihre Ehre darin,ihn bei robuster Gesundheit zu erhalten. Ein Hoch dieser echten Handwerker! Und der geliebte Sportkombi 9.5 mit 2.2TiD bleibt uns auch weiterhin lieb und - wenn es sein muss - teuer!

JEDES Auto ist nur so gut, wie die Werkstatt.

[mention=701]Ziehmy[/mention] hat da mal Pech gehabt.

[mention=6136]coromandel[/mention],

darf ich fragen, wo in der Eifel diese Werkstatt ansässig ist ?

Danke

PG2

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.