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Veröffentlicht

die suche brachte nix passendes...:rolleyes:

 

bei morgendlichem start bei einer ut von ca. 5 grad C. ist der leerlauf sehr instabil und schwankt zwischen ca. 500 und 1500 1/min. bei wärmeren aussentemperaturen startet er mit stabilem leerlauf.

 

es handelt sich um einen 901 fpt.

 

hat jemand eine idee? ich danke schon jetzt für die hilfe.

die suche brachte nix passendes...:rolleyes:

 

erweiterte suche auf, "suche im forum" -> 901, "schlüsselwörter" -> leerlauf + "nur titel durchsuchen"

 

-> GO

 

31 threads zu diesem thema :redface:

  • Autor

kann ich schon, habe selbst ein v-bulletin forum...:rolleyes:

 

zu meinem problem steht da aber nix passendes.

@ALEX

 

Der Tip mit der "erweiterten Suche" ist sehr hilfreich (für nicht so Forums-Bewanderte wie mich).

 

Danke dafür ->

zu meinem problem steht da aber nix passendes.

 

...dann hast du ein anderes problem...

...dann hast du ein anderes problem...

 

 

Ach was.........

5 Beiträge "Schulung Suchfunktion". :rolleyes:

 

Stecker vom Leerlaufaufsteller abnehmen, 32er Nuss auf den Steller draufstecken und losdrehen. Vorsichtig rausnehmen und den Konus, den Sitz des Konus im Gehäuseboden und die kleine Stange am Konus reinigen. Dann alles wieder zusammenstecken und probieren. Achtung: Zuerst wird die Karre rundlaufen wie ein Sack Schrauben. Dauert bei der Lucas immer ein bisschen. Am besten Fahren und warm werden lassen. Dann abstellen und abkühlen. Nach ungefähr einer Stunde wieder starten und fahren. Nicht kirre werden: Die Lucas lernt träge....

  • Autor
5 Beiträge "Schulung Suchfunktion". :rolleyes:

 

vielen dank kevin, ich werde es ausprobieren und berichten!

 

in meinem campingforum ist es ganz bewusst nicht gewünscht, user, insbesondere neue user, auf die suchfunktion hinzuweisen - wir helfen einfach wie immer möglich und vesrtehen uns nicht als oberlehrer.

 

selbst bei nutzung der suchfunktion ist man dann gezwungen, 40 oder mehr threads komplett durchzulesen - dies ist schlicht nicht zumutbar und daher kontraproduktiv.

selbst bei nutzung der suchfunktion ist man dann gezwungen, 40 oder mehr threads komplett durchzulesen - dies ist schlicht nicht zumutbar und daher kontraproduktiv.

 

Wenn die Leute erst suchen und dann fragen würden, wären es ja auch nicht 40, sondern 4 Threads... :smile:

Ehrlich? Ich finde die Suche selbst als Mod sch**ße. Da kommen teilweise Threads als Ergebnis raus, das einem blümerant wird.

 

Wie gesagt: Gibt deiner Karre nach der Reinigung ein bisschen Zeit wieder den normalen Leerlauf zu finden. Das kann bei einer Lucas teilweise einige Tage dauer! Glaubt hier immer kein Mensch, ist aber leider so. Die eine Lucas braucht länger, die andere kürzer.

Wenn man sich ein bißchen Zeit nimmt, fördert die Suche meistens sinnvolle Threads zu Tage. Man sollte halt dann auch die Bereitschaft mitbringen, mehr als 5 Minuten zu investieren und ggf. auch mit verschiedenen Begriffen zu suchen.

 

Ich habe hier noch fast jedes mal einen Beitrag gefunden, der die ersten Fragen beantwortet. Wenn das nicht langt, kann man sich da dann anhängen.

 

Aber die meisten Leute sind einfach zu faul und wollen lieber alles neu erklärt bekommen... :rolleyes:

Naja.....wenn man nur noch "Suche benutzen" postet, ist das Forum tot, weil so ziemlich alles schon 20x durchgekaut wurde. Das ist die andere Seite der Medaille. Dann leben nur noch der Marktplatz und der Stammtisch.
  • Autor
Wenn man sich ein bißchen Zeit nimmt, fördert die Suche meistens sinnvolle Threads zu Tage. Man sollte halt dann auch die Bereitschaft mitbringen, mehr als 5 Minuten zu investieren und ggf. auch mit verschiedenen Begriffen zu suchen.

 

Ich habe hier noch fast jedes mal einen Beitrag gefunden, der die ersten Fragen beantwortet. Wenn das nicht langt, kann man sich da dann anhängen.

 

Aber die meisten Leute sind einfach zu faul und wollen lieber alles neu erklärt bekommen... :rolleyes:

 

 

woher du das weisst, wie die leute so sind...:rolleyes:

ich nutze jedesmal zunächst die suche, aber ich glaube nicht, dass ich mich in einem forum dafür entschuldigen muss, eine frage zu stellen. dann stimmt etwas vom sinn her schlicht nicht.

wenn hier alles nur die überflieger in sachen saab-technik sind, braucht es kein forum. sinn sollte doch wohl sein, dass die wissenden den unwissenden tipps geben, oder?

 

in diesem sinne: Saab-people are totaly crazy, but kind and harmless.

Naja.....wenn man nur noch "Suche benutzen" postet, ist das Forum tot, weil so ziemlich alles schon 20x durchgekaut wurde. Das ist die andere Seite der Medaille. Dann leben nur noch der Marktplatz und der Stammtisch.

 

Stimmt schon,

 

aber die Neu-Eröffnung eines Threads könnte man sich sparen.

 

Sprich: Die Frage in einem schon existierenden Thread posten, der ein ähnliches Thema betrifft. Und so besch.... ich selber die Suche teilweise finde: Um einen THread ausfindig zu machen, in dem es um ein ähnliches Thema geht, braucht man unter 1 Minute....

Bei Leerlaufproblemen LUCAS CU14:

 

- WICHTIG: ALLE Nebenluftquellen im Ansaugtrakt kontrollieren und Fehler beheben: Unterdruckschläuche usw.

- Steller reinigen

- Drosselklappe reinigen

- Drosselklappenanschlag wie folgt einstellen:

 

 

http://www.saabcentral.com/techhelp/c900/idling_problems.php

 

 

Zitat :

Setting base idle speed on Lucas CU14 (thanks to Sturla)

 

a) Warm engine and let it run at idle speed, block both air hoses fitted to the AIC-valve

b) Adjust throttle angle/speed (by loosening the 8mm nut) the turn the throttle stop screw clockwise until idle speed is approx. 600-650 RPM

c) Stop engine and remove clamps on the AIC valve.

 

- Spannung des Drosselklappenpotis prüfen: geschlossen 0,08-0,56V ganz offen 4,2-4,9V

ggf einstellen, in dem man die Löcher des Potis zu Langlöchern aufdremelt

woher du das weisst, wie die leute so sind...:rolleyes:

ich nutze jedesmal zunächst die suche, aber ich glaube nicht, dass ich mich in einem forum dafür entschuldigen muss, eine frage zu stellen. dann stimmt etwas vom sinn her schlicht nicht.

wenn hier alles nur die überflieger in sachen saab-technik sind, braucht es kein forum. sinn sollte doch wohl sein, dass die wissenden den unwissenden tipps geben, oder?

 

in diesem sinne: Saab-people are totaly crazy, but kind and harmless.

 

Okay, ich habe das vielleicht etwas spitz formuliert, sorry!

Ich wollte nicht sagen, daß hier (nahezu) alle so drauf sind (nur einzelne) und man muß sich hier natürlich nicht dafür entschuldigen, wenn man eine Frage stellt. Dazu ist das Forum da.

Dennoch kann man mit ein bißchen suchen und lesen viele Fragen / Probleme schon vorab klären. Es kostet natürlich etwas Zeit zu suchen und zu lesen, aber genauso kostet es Zeit, wenn man eine Standard-Frage zum 17.mal neu beantworten soll.

Es ist meiner Meinung nach der Sinn eines Forums, daß man zu einem Problem eine Lösung finden kann, die schon da ist. Irgendwann werden auch die Profis müde, wenn sie zum 17.mal eine Beschreibung posten sollen, die eben schon mehrfach da ist.

Das war damals der Grund, warum so viele vom schwarzen Forum hierher übergesiedelt sind. Im schwarzen Forum waren gute Beiträge nach 2-3 Wochen einfach weg. weil das Forum dort kein Archiv hat.

 

Aber jetzt genug Off-Topic. Weitermachen! :smile:

  • Autor

prima erik!

 

hierzu noch ein letztes von mir: leider sind oftmals die überschriften eines threads nicht so angelegt, dass man davon ausgehen kann, seine lösung darin zu finden. es wäre sicher für alle von nutzen, wenn die überschriften schon das kernproblem benennen würden.

Geeez.......Jungs! Immer locker durch die Hose atmen!

 

Nu' mach mal erstmal den Leerlaufsteller sauber und guck dir an was Kuchen da geschrieben hat.

 

Die Qualität der Suchfunktion können wir bei "Lob und Tadel" diskutieren. Und dann reden wir auch als erstes über die Qualitäten der Threads, die im Stammtisch eröffnet werden. Aber hier sollten wir zu diesem Thema mal den Deckel drauf machen, okay?

Ja, da gibt es schon hin und wieder etwas "sinnlose" Überschriften, bei denen man nicht gleich weiß, worum es geht.

 

Daher benutze ich eigentlich immer die Option "Gesamten Beitrag durchsuchen" und nicht "Nur Titel durchsuchen". Das gibt zwar mehr Ergebnisse, aber wenn man die dann nach und nach durchsucht, findet man meistens ein paar brauchbare Threads.

 

Viele Grüße,

Erik

oje, was hab ich nur wieder angestellt ... :rolleyes:
  • 3 Wochen später...
  • Autor
das reinigen des leerlaufstellers hat das problem behoben. nochmals danke für die hilfe!
  • 6 Monate später...
5 Beiträge "Schulung Suchfunktion". :rolleyes:

 

Stecker vom Leerlaufaufsteller abnehmen, 32er Nuss auf den Steller draufstecken und losdrehen. Vorsichtig rausnehmen und den Konus, den Sitz des Konus im Gehäuseboden und die kleine Stange am Konus reinigen. Dann alles wieder zusammenstecken und probieren. Achtung: Zuerst wird die Karre rundlaufen wie ein Sack Schrauben. Dauert bei der Lucas immer ein bisschen. Am besten Fahren und warm werden lassen. Dann abstellen und abkühlen. Nach ungefähr einer Stunde wieder starten und fahren. Nicht kirre werden: Die Lucas lernt träge....

 

Ja,wie immer schön die SuFu genutzt!

Und natürlich auch wieder ein Problem der "anderen Art"...

 

Zum Auto:

89er 16V 900 S US Modell Sauger...

 

Zum Problem:

Auto springt normal an,läuft im kalten Zustand rund bei ca 900 rpm und möchte gerne erstmal ca 20-30Sek ohne loszufahren laufen.(sonst KANN es passieren,daß er sich verschluckt und aus geht)

Wenn er jedoch einigermaßen warm ist,fängt er an mit der Drehzahl zu jonglieren...zwischen 900 und 1500rpm rauf runter,rauf runter...keine merkbaren Pausen dazwischen.

 

Für mich n klarer Fall von Warmlaufregler(WLRV),aber so´n Ding hat der Karton ja net.Also mal den Tipp des Leerlaufregelventils beherzigt,nen passenden Thread gesucht und munter ma eben ne 32er Nuss rausgekramt.

Da durfte ich dann leider mit Erschrecken feststellen,daß da nix zum aufdrehen ist...

 

Hat man da vlt n "Nicht-originales Teil" eingebaut?!?

http://img12.imageshack.us/img12/2578/p1030093i.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/2188/p1030094e.jpg

 

 

Auch die Kabel sind nachträglich irgendwie dazugefrickelt worden (jaja Klaus ich weiß,hätte den Mund ma net zu voll nehmen sollen...),könnt mir vorstellen wegen des nachgerüsteten KLR´s...

http://img200.imageshack.us/img200/4301/p1030091a.jpg

 

DAS ist wahrscheinlich das originale:

http://img207.imageshack.us/img207/6663/p1030089y.jpg

http://img535.imageshack.us/img535/9176/p1030090k.jpg

 

 

 

 

Achja,Kerzenbild is ziemlich fies,kohlrabenschwarz,also mächtig zu fett...An der Lambdasonde is wohl auch schon "rumgemacht" worden,da läuft n net originales Kabel von ab...brauch man das auch für den KLR?!?

Hab das Teil abgeklemmt,aber es hat sich mal gar nix getan...

 

Vlt hat jmd noch´n "heißen" Tipp...

 

 

 

Greetz

Wenn Du nur halb so viele Beiträge gelesen hättest, wie Du schreibst, wüsstest Du warum der komische Steller aus Deiner US- Version nicht so aussieht wie der oben beschriebene.

Mal wieder ein Beitrag für die Tonne!Danke fürs weitere zumüllen des Forums!!!Ich werde jetzt auch JEDEN Beitrag den ich für unnötig halte mit so nem SCHEISS kommentieren!!!Glaub mal,da kommt richtig was zusammen!!!

 

KEINER meiner Beiträge wurde vormals schon detailliert behandelt!!!Nur weil 80% KEINEN Plan von dem Karton haben den ich hier stehen hab,bleibts immer noch´n SAAB 900!!

 

Ich bin den scheiß leid,entweder du postest einfach den "Besserwisser-Link" oder hälst die Fre***!!! Ich habs so satt!!!

Nun komm mal GANZ fix wieder runter!

Sonst kannst Du die Hütte komplett ohne Forum betüdeln.

 

An Ingos Worten ist schon was dran. Aber auch dazu wäre - mal wieder - der Bentley hilfreich. Oder ein Blick in den Rechner.

Etwas mehr selber schauen und hier im Forum suchen und lesen wird schon erwartet, bevor man hier 'ne Frage stellt. Ist meiner Ansicht nach auch richtig so.

Und ich VERMUTE jetzt mal, dass Du irgendwo nur mal eben schnell was über die Lucas-Kisten gelesen hast. US-900er haben aber nie Lucas. Und Sauger ohnehin nicht.

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