Zum Inhalt springen

jetzt ist der gaul mit mir durchgegangen

Empfohlene Antworten

Wie wärs den mit Apschleppen?? wo steht das Auto? und wo muß es hin?

sowas macht sich sontag früh gut sind die Straßen leer!

Wenn alles gut vorbereitet und es nicht gerade von Hellersdorf bis nach Frohnau quer durch die stadt muß würde ich meine Hilfe anbieten....

Jockel

• Antworten 102
  • Ansichten 8,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Abschleppen eines abgemeldeten Fahrzeugs ist verboten. Wenn die Polizei das mitbekommt, gibt es ordentlich Ärger!
Abschleppen eines abgemeldeten Fahrzeugs ist verboten. Wenn die Polizei das mitbekommt, gibt es ordentlich Ärger!

Er kann ja ne Genehmigung anfordern.....nur wenn er in diesem Leben noch was von dem Auto haben will würde ich wohl auch eher eine andere Lösung suchen :biggrin:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_33.php

Wenn die Polizei das mitbekommt, gibt es ordentlich Ärger!

Die Chancen stehen aber gut, da die Hauptstadt-Udels nur noch auf die Umweltplaketten schielen, und nicht mehr auf's Nummernschild :biggrin:

Die Chancen stehen aber gut, da die Hauptstadt-Udels nur noch auf die Umweltplaketten schielen, und nicht mehr auf's Nummernschild :biggrin:

...wenn es mal so wäre...

Warum so umständlich?

Passenden Anhänger mieten.

Bei uns an vielen Tanken für ca. 40 EUR für einen halben Tag.

Warum so umständlich?

Passenden Anhänger mieten.

Bei uns an vielen Tanken für ca. 40 EUR für einen halben Tag.

Vermutlich die beste Wahl. Vorausgesetzt man hat ein geeignetes Zugfahrzeug oder kann sich eines leihen.

Vermutlich die beste Wahl. Vorausgesetzt man hat ein geeignetes Zugfahrzeug oder kann sich eines leihen.

und hat nen Klasse 3 Führerschein.........(oder BE....) :mad:

Stimmt, da hat sich ja mal was geändert. Verdammt, ich werde alt! :eek:
Stimmt, da hat sich ja mal was geändert. Verdammt, ich werde alt! :eek:

Und ich wäre in dem Fall froh wenn ich 60 Tage älter wäre.... Unterricht nach altem Recht gemacht, Prüfung nach altem Recht, aber nach dem 31.12.1980 geboren....Pech gehabt, "Bitte sehr ihr Klasse B Schein...":mad:

Das ist in der Tat äußerst ärgerlich...
  • Autor

heute mal ein paar bilder geschossen,... :)

Die Türen sehen zwar schlimm aus, jedoch nicht so schlimm wie ich sie anfangs in erinnerung hatte :)

also schonmal eine gute nachricht ;)

//Jens

IMAG0015.thumb.jpg.959743c0233022e4552ad107d96f7aae.jpg

IMAG0016.thumb.jpg.3fad1df715c5abecfa1097a4684ad10d.jpg

IMAG0017.thumb.jpg.c588eac6e70565ceac1cc09001a4d984.jpg

IMAG0018.thumb.jpg.390d25e3ac2753c5c10d0956802c4f5c.jpg

IMAG0019.thumb.jpg.714d9b0ecdf0e79b13808628d583fd3e.jpg

IMAG0020.thumb.jpg.181e4d92c6f291ec6bfa4e150b641459.jpg

heute mal ein paar bilder geschossen,... :)

Die Türen sehen zwar schlimm aus, jedoch nicht so schlimm wie ich sie anfangs in erinnerung hatte :)

also schonmal eine gute nachricht ;)

//Jens

Also für nen Fuffi. - Wart's ab, der wird sich jetzt erst mal in dein Herz fahren und die rosarote Brille lässt dann die ganzen Beulen von alleine verschwinden.

Und so nach und nach kannst Du ja dann der Reihe nach anfangen, ihn besser zu machen. Bei dem Preis sind ja 100,- Euro schon mehr Budget als Einkaufspreis. :biggrin:

Mir gefällt er. - Und die Farbe.... schick !!!!

Hab's zwar schon mal gesagt, aber ich wiederhole es auch gerne noch mal. Glückwunsch zu einem sehr attraktiven 50 Euro - SAAB. :congrats:

Das ist in der Tat äußerst ärgerlich...

Das ist nicht ärgerlich, das ist einfach nur eine unverschämte Abzocke. Der neue Schein kostet fast das doppelte und man darf nur noch die Hälfte.

Wenn man die Verantwortlichen in Brüssel aufknüpfte, dann wäre ich wohl der letzte, der ein Beileidstelegramm an die Hinterbliebenen aufsetzen würde.

Und ich wäre in dem Fall froh wenn ich 60 Tage älter wäre.... Unterricht nach altem Recht gemacht, Prüfung nach altem Recht, aber nach dem 31.12.1980 geboren....Pech gehabt, "Bitte sehr ihr Klasse B Schein...":mad:

Das ist nicht ärgerlich, das ist einfach nur eine unverschämte Abzocke. Der neue Schein kostet fast das doppelte und man darf nur noch die Hälfte.

Wenn man die Verantwortlichen in Brüssel aufknüpfte, dann wäre ich wohl der letzte, der ein Beileidstelegramm an die Hinterbliebenen aufsetzen würde.

die gnade der späten geburt :biggrin:

die gnade der späten geburt :biggrin:

Biete Klasse 3 gegen 8er Primär:biggrin:

------

Wie siehts denn eigentlich rostmäßig im Wagen aus? Hintere Innenkotflügel, Radkasten etc?

• Autor

also aussen sieht man rost,... aber das sieht genauso aus wie bei meinem ersten, also nicht so kritisch.... ich hab mir bisher noch gespart den wagen auf die bühne zu nehmen, werde aber wahrscheinlich nächste woche mal nen blick drunter werfen,....

so wie der wagen lackmässig noch dasteht, denke ich nicht das er viel draussen gestanden hat, also bin ich guter Hoffnung was die AWT's angeht.... :) aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben.

Das an den Radkästen scheint auch nur "bums-bedingt" zu sein.... also nix durchgehendes.

drückt die daumen ;)//Jens

Glückwunsch auch von mir. Endlich wieder 'echter' SAAB-Fahrer. :biggrin:

...und Verstärkung für die hiesige 8V-Fraktion. Nun sind wir schon zu viert. :smile:

Beneiden tu ich Dich ja um die Seitenblinker... :rolleyes:

• Autor
:smile:

Beneiden tu ich Dich ja um die Seitenblinker... :rolleyes:

die nicht existenten ?? ;)

ist mir aber auch erst jetzt, wo du es geschrieben hast, aufgefallen :P

wußte gar nicht das es sowas je gab :tongue:

Moin,

es wird sich doch in den Berliner Saab-Kreisen (wenn nicht schon im privaten Kreis) jemand Ü30 finden lassen, der Dir mit der nötigen Fahrerlaubnis am Steuermit 1-2 Stad Zeitaufwand aus der Bredouille des Transports hilft :confused:

Gruß,

Mirco

• Autor

hat sich erledigt mit dem hin und herfahren,.... hab meinen örtlichen pizzadealer :cool: (so komisch es auch klingen mag...) der kennt jemanden mit roten kennzeichen, welche ich mir anfang nächster woche mal für ein paar stunden kostenfrei leihen kann :rolleyes:

:cool: //Jens

Na prima. Hat sich der Farbcode geklärt?
  • Autor

noch nicht,.. arbeitsbedingt kam ich noch nicht dazu zu schauen :( versuche es morgen, dann mach ich auch nochmal ein paar mehr fotos.

jens

• Autor

so, immernoch kein farbcode (habs vergessen :( ) aber nochmal ein paar fotos ;)

und gleich noch ne frage,... hab diese extra-knöpfe zwar schon öfter mal gesehen, weiß aber nicht was damit so angesteuert werden kann :S

vllt. lasst ihr mal ein paar anwendungsbeispiele rüberwachsen :)

Ganz Interessant ist wohl auch noch, der Wagen ist aus ERSTER HAND!!!! von einem sehr alten Herrn, so der GW-Verkäufer,... hab mir auch schon die Telefonnummer rausgesucht, denn mir fehlen leider sämtliche Unterlagen zu dem Fahrzeug, wie z.B. TüV Berichte, Werkstatt Historie usw usw....

Und er hat WIRKLICH einen HJS-Nachrüstkat eingetragen und verbaut :) (Schadstoffarm/E2)

grüße, Jens

IMAG0027.thumb.jpg.6c25daa7ef5620de6abf2bf82a9db245.jpg

IMAG0028.thumb.jpg.43885773f9eda9dd36c2fa43a4385dbf.jpg

IMAG0029.thumb.jpg.a83dd93ee6e7afeff762fda124f6e49b.jpg

IMAG0031.thumb.jpg.f9592d49db0feef10bc38b458144ece4.jpg

IMAG0032.thumb.jpg.bcd18c94a1724ef24aa39afdc6490361.jpg

• Autor

SO, nun erstmal das vorerst letzte UPDATE ;)

und ein gutes noch dazu :P

Hab im Motorraum einen 3tkm alten Ölzettel gefunden,... wer steht drauf? PINKOWSKI ... GEIL

schnell bei Pinkowski angerufen und mal nachgefragt ob der Wagen bekannt ist, der Kundendientberater gleich "...Klar, das ist der Wagen von Herrn XXYY,... Optisch vielleicht nicht mehr 100% aber technisch definitiv OPTIMAL, war jedes Jahr bei uns, ist selten unter tausend € wieder raus, jedes Jahr Ölwechsel mit Filter (auf 25 Jahre bei 153tkm kann man leicht rechnen und erkennen - MEHR ALS OPTIMAL) alle 2 Jahre Zündkerzen, Luftfilter etc.

Bremsschläuche Hinten, sowie Bremse rundum Neu in 2010, Lenkgetriebe und Servopumpe NEU in 2009,....

Hab den "GERDtriebeölpeilstab" gezogen - Füllstand = MAXIMUM :)

Leerlauf ein wenig Unrund aber stabil - tippe drauf das der irgendwo Nebenluft zieht.

Der Motor ist leicht Ölig (aber nur Film,... keine Tropfen)

Unterboden zu 95% Rostfrei, Achswellentunnel 100% i.O.

Reifen neuwertig (vorn 7 hinten 8mm Profil), Die Felgen haben sogar ein Original Felgenschloss :cool::biggrin::biggrin::biggrin:

jetzt noch ein paar Bilder, unter anderem ist nun auch der Farbcode bekannt :) (Comp Code 120G / Trim Colour C 15)

Laut Aussage des Meisters : "Meld den 902 ab, fahr den hier,.... kannst gleich Morgen TüV machen!" :tongue:

mag sich komisch anhören, ist aber definitiv möglich ;)

Grüße, Jens

IMAG0038.thumb.jpg.de0267369e53506c1363a04e64aec3a9.jpg

IMAG0039.thumb.jpg.3172e0ed5732c73b0c3860ad646c9cf9.jpg

IMAG0040.thumb.jpg.d4b23807f8c45202d79558265210a0c2.jpg

IMAG0041.thumb.jpg.f848d6239e603f032f873e190ded5b82.jpg

IMAG0042.thumb.jpg.378b517cbd44e26629c2c99ab0276604.jpg

IMAG0043.thumb.jpg.182eb64a7d6ae7bb762199273e04e94e.jpg

IMAG0045.thumb.jpg.7d92d7c4977f1ff80274625295951c33.jpg

IMAG0046.thumb.jpg.a5baba50825b4e7aea26f65efb55db97.jpg

IMAG0047.thumb.jpg.2272bb074cb83c03e59877bce393dfb1.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.