Zum Inhalt springen

Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Empfohlene Antworten

Wir reden hier aber von Schwedenkronen, nicht von Euro?

 

...logisch. :)

 

Ciao!

  • Antworten 2,5k
  • Ansichten 280k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kann das wer von hier als Sonett-Radio bestätigen, oder ist's wem auch aus/in anderen SAAB-Modellen bekannt?

 

http://milwaukee.craigslist.org/pts/4741290250.html

 

http://images.craigslist.org/01414_4za7KXxa5yV_600x450.jpg

Schriftzug und Alter des Radios sind m.E. weit auseinander

Vorsicht bei US Radios:

Bandbreite und Abstand der FM Sender sind nicht wie in Europa

Versuche lieber, wie hier schon öfter berichtet, ein altes Blaupunkt Radio zu finden mit DIN Buchse hinten, die als MP3 Eingang genutzt werden kann.

Das abgebildete Radio passt aber zum europäischen UKW-Band.

 

Trotzdem würde ich mir so nen Volksempfänger nicht in´s Auto schrauben.

 

Ciao!

Schriftzug und Alter des Radios sind m.E. weit auseinander

Nö, das passt ganz gut. Das "neue" Logo gab's ab 1974, das Radio würde ich Mitte 70er einordnen.

Vorsicht bei US Radios:

Bandbreite und Abstand der FM Sender sind nicht wie in Europa

Bei Analog-Tunern macht das eigentlich keine Probleme, nur bei den neueren digitalen PLL-Tunern ist das problematisch.

  • 2 Wochen später...

zu Beitrag # 1480

Ja, 88 bis 108 MHz ist da richtige UKW- Band!

ABER: die"Abstufung" von Sender zu Sender innerhalb des UKW- Bandes ist in den USA anders.

In Europa führt das dazu, das man 2 dicht beeinander liegende Sender nicht vernünftig trennen kann.

ABER: die"Abstufung" von Sender zu Sender innerhalb des UKW- Bandes ist in den USA anders.

In Europa führt das dazu, das man 2 dicht beeinander liegende Sender nicht vernünftig trennen kann.

Ja, bei Digitaltunern stimmt dies natürlich. Diese lassen sich auch im manuellen Modus nur 'stufenweise' verstellen.

Aber hier ging es ja um alte Analgoggeräte. Bei denen stimmt die Frequenz exakt so genau, wie die Finger es am 'Knöppken' hin bekommen.

Saab 93B bei Mobile.

Würde auch schön aussehen, wenn man ihn so ließe bzw. den Rost so konservieren würde.

2.JPG.e28aca820cdec5d45b44f87c7bc5c403.JPG Saab93B.JPG.4bbe0833d0a78e8db69c1c88fc3b7a11.JPG

 

Preis 3100

  • Autor
......

Vielleicht liegt es aber auch an meinen Sprachkenntnissen.

...

 

jo !!!!

 

 

Let op! De foto is slechts een VOORBEELD = Achtung! Das Foto dient nur als Vorbild(Beispiel)

 

http://img.photobucket.com/albums/v644/john-saab/image0-1-3.jpg

 

 

Gruß->

Bearbeitet von SAABOTÖR

Es wird nur das in schlechtem, unrestaurierbarem Zustand verkehrende Bodenblech mit den dazugehörigen Fahrzeugpapieren angeboten.

 

Verdammt... Hätte ich das früher gesehen... Da hab ich ganz offenbar deutlich zu viel bezahlt...:frown:

Das Inserat kommt dann natürlich sofort raus...

Leute, geht der Simons an den 2-Takter? Macht das Sinn, bzw. welche Vorteile bringt er!

Wie kriegt man den eingetragen?

Leute, geht der Simons an den 2-Takter? Macht das Sinn, bzw. welche Vorteile bringt er!

Wie kriegt man den eingetragen?

Nein. Der passt nur an nen V4.

Lass Deinen Zweitakter wie er ist und er wird Dir noch lange Freude machen.

 

Ciao!

Gibt auch einen Simons-2" für den Zweitakter. "Bringen" tut er ggf. etwas Sound. Macht aber auch nur Sinn, wenn man an der Leistung kitzelt, und dann sollte man auch den vorderen Schalldämpfer gegen einen mit Konus tauschen, damit es tatsächlich Leistung bringt.

Und wenn man Meki glauben darf, dann ist der Sound auf längeren Strecken irgendwann mal nervig...

 

Ein Bekannter von mir hat auf seinem V4 jetzt einen Weber DGV und eine Simons Anlage montiert. Er sagt, es macht, wenn man nicht zusätzliche Kopfarbeit etc. vornimmt, keinen drastischen Unterschied, bestenfalls ein bisschen mehr Drehmoment von unten raus.

 

Beim 2-Takter, wo die Leistung letztlich auch vom Rückstau im Auspuff mitbestimmt wird und das Ganze daher noch viel besser aufeinander abgestimmt werden muss, wirds wohl bestenfalls gar nichts bringen, schlimmstenfalls sogar eine Verschlechterung...

Wenn man wirklich an der Leistungsschraube drehen wollte, gibts von Niklas Enander eine Bauanleitung für einen richtig abgestimmten Auspuff. Für den normalen Starßenverkehr wird das aber wohl nicht wirklich zielführend sein...

  • Autor
Leute, geht der Simons an den 2-Takter? Macht das Sinn, bzw. welche Vorteile bringt er!

Wie kriegt man den eingetragen?

 

Gegen einen Simons als 'Ersatz' dürfte doch nichts sprechen !?

 

Eine ABE hat er leider nicht, was aber unterscheidet Ihn im Auge des Prüfers ?

 

http://www.dbilas-shop.com/images/product_images/popup_images/8113_0.jpg

 

http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Auspuffanlagen-u-Universalteile/Auspuffanlagen/Saab/96/Simons-aluminisierte-Stahl-Auspuffanlage-Saab-96-2-T::8113.html

 

Gruß->

Und wenn man Meki glauben darf, dann ist der Sound auf längeren Strecken irgendwann mal nervig...

 

Ein Bekannter von mir hat auf seinem V4 jetzt einen Weber DGV und eine Simons Anlage montiert. Er sagt, es macht, wenn man nicht zusätzliche Kopfarbeit etc. vornimmt, keinen drastischen Unterschied, bestenfalls ein bisschen mehr Drehmoment von unten raus.

 

Beim 2-Takter, wo die Leistung letztlich auch vom Rückstau im Auspuff mitbestimmt wird und das Ganze daher noch viel besser aufeinander abgestimmt werden muss, wirds wohl bestenfalls gar nichts bringen, schlimmstenfalls sogar eine Verschlechterung...

Wenn man wirklich an der Leistungsschraube drehen wollte, gibts von Niklas Enander eine Bauanleitung für einen richtig abgestimmten Auspuff. Für den normalen Starßenverkehr wird das aber wohl nicht wirklich zielführend sein...

 

Ich hatte eine Simonsanlage an einem serienmäßigen 1700er. Gefühlt war der Wagen damit etwas durchzugsstärker.

Zum DGV: Wenn man den auf nen Motor macht, der vorher nur nen kleinen, einstufigen Vergaser hatte, wie bei der Sonett, erkennt man den Motor nach dem Umbau nicht wieder!

 

Ciao!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.