November 2, 201014 j Das einzige Zusatzinstrument was ein 9k m.E. braucht ist eine Öldruckanzeige (wegen Sieb), alles andere hat erschon bzw. braucht er nicht. Die Farbe ist schön, Gasanlage hoffentlich eintragbar, Radio kann man nachrüsten. Alles in Allem ein Wagnis wie jeder andere private Autokauf.
November 2, 201014 j Eine viel bessere Option wäre, mit dem 9000 nach Italien zu fahren, Urlaub zu machen und eine Kofferraum voll Wein mitbringen. [ATTACH=CONFIG]62463[/ATTACH]
November 2, 201014 j Bitte nicht vom Thema abweichen:rolleyes: Anscheinend ist die Uhr Standard bei der Italienischen Version, überholter Motor - sehe ich ja dann wie er sich verhällt... Ich meld mich wenn ich wieder da bin Von mir sind es etwa 600km, deswegen iist es nich die Welt...
November 2, 201014 j Also ich hatte mich auch für den Wagen interessiert, als ich den besichtigen wollte ist er laut dem Verkäufer wohl grad nach Österreich gegangen.
November 2, 201014 j Ein halber Aero? Für mich Optimal, kein hoher Verbrauch dennoch Fahrspass pur und Sparsam wenn man will. Wegen Italien bin ich auch skeptisch... aber dieser Motor wurde, laut Besitzer, vor 10tkm überholt. GSEP, hier in D, kein Problem. Gehe den einfachen legalen Weg. Alles nicht Italienisch-passende, wird angepasst zu D. Und wenn er wirklich abweicht, fahre ich nach hause ohne einen Aero... ansonsten hört ihr dann von mir wenn ich in Deutschland bin. Ah ja kann mir jemand das hier erklären!?!? Wo ist denn das Radio...?? und noch paar Bilder vom Aero :) sagt doch mal was dazu): [ATTACH=CONFIG]62457[/ATTACH] Auf jeden Fall viel Glück. Wer wagt, der sollte auch gewinnen! Die Türverkleidung wurde übrigens schon mal abgenommen. Würde fragen wozu.
November 2, 201014 j Die Türverkleidung wurde übrigens schon mal abgenommen. Würde fragen wozu. dann war das aber ein "stümperhafter" Versuch bzw. Vorgehen!
November 2, 201014 j Wow...sehr gutes Auge Steve...stimmt wirklich, muss ich mal nachhaken. Sneyda wann war das denn??
November 3, 201014 j Also ich hatte mich auch für den Wagen interessiert, als ich den besichtigen wollte ist er laut dem Verkäufer wohl grad nach Österreich gegangen. Mit Anzahlung?
November 3, 201014 j Also ich hatte mich auch für den Wagen interessiert, als ich den besichtigen wollte ist er laut dem Verkäufer wohl grad nach Österreich gegangen. Also hier die Antwort von ihm: I don't know about the Saab Forum one, maybe he asked for some monkey business and I told him that the car was gone to not waste my time; here is money vs car, I mean cash to purchase the car, I'm not interested in anything else: not exchanges, not strange money movements etc.
November 3, 201014 j Anscheinend war es nicht die Türverkleidung, er hatte mal Probleme(vor ca.2 Jahren) mit dem rechten Spiegel, es könnte sein das sein Mechaniker was gemacht hatte... also musss es nicht unbedingt sein das die komplette Türverkleidung abgemacht wurde:rolleyes:
November 3, 201014 j Anscheinend war es nicht die Türverkleidung, er hatte mal Probleme(vor ca.2 Jahren) mit dem rechten Spiegel, es könnte sein das sein Mechaniker was gemacht hatte... also musss es nicht unbedingt sein das die komplette Türverkleidung abgemacht wurde:rolleyes: Selbst wenn.....kaufentscheidend ist das sicherlich nicht...
November 3, 201014 j Anscheinend war es nicht die Türverkleidung, er hatte mal Probleme(vor ca.2 Jahren) mit dem rechten Spiegel, es könnte sein das sein Mechaniker was gemacht hatte... also musss es nicht unbedingt sein das die komplette Türverkleidung abgemacht wurde:rolleyes: Auf dem Bild ist das aber die LINKE Türverkleidung, nicht die rechte! Und selbst wenn die ganze Verkleidung demontiert war, ich würde darin überhaupt kein Problem sehen, das ist doch wirklich total nebensächlich. Vielleicht wurde da nur ein schwergängiger Schließmechanismus wieder gängig gemacht oder der Stellmotor der Zentralverriegelung ausgetauscht. Unser Forum ist ja voll von diesem Thema... Viel wichtiger ist doch der allgemeine Zustand des Wagens, ob er unfallfrei ist und gut gewartet wurde, die Anzahl der Vorbesitzer, die Verifizierung des Tachostandes usw...
November 4, 201014 j Selbst wenn.....kaufentscheidend ist das sicherlich nicht... Ne, natürlich nicht. Aber auf solche Fragen bekommt man mit etwas Glück nebenbei raus, wer mal was am Wagen gemacht hat und bekommt ein besseres Bild. So wäre der Unterschied zwischen "Zentralverriegelung war etwas schwergängig, haben wir alles gecheckt, geschmiert eingestellt, auf Rost geprüft und die Wasserabläufe gereinigt" und "mein Kumpel wollte mir da noch zusätzliche Lautsprecher einbauen. Nachdem ihm aber alle Befestigungen abgebrochen sind, haben wir die Verkleidung einffach reingeklebt" sehr wohl kauf-mit-entscheidend...
November 15, 201014 j Ist der das nicht wieder? Der Text ist irgendwie ähnlich... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120382905&pageNumber=2
November 15, 201014 j Jo das ist der... Ich nehm die Karre doch nicht...zu kompliziert und zu gross der Aufwand... der Verkäufer etwas unprofessionell.....keine Lust mehr. Könnt ihr ja euer Glück versuchen ;)
November 16, 201014 j Ist der das nicht wieder? Der Text ist irgendwie ähnlich... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120382905&pageNumber=2 Nein, das ist er nicht. Bei diesem Angebot handelt es sich um einen umgebauten 2,3 t(leicht am Instrument zu erkennen) Der Händler bietet ihn schon seit ein paar Monaten an.
November 16, 201014 j Achja, noch leichter an der Heckblende zu erkennen... aber Klaus, bitte, du bist sonst immer so korrekt. 2,3t ja wohl, oder? Aber lustig ist, was so mancher als "neuwertig" bezeichnet... halbwegs gepflegt scheint er ja zu sein, aber "neuwertig" ist ja dann doch noch mal anders... und dieses Navi ist wohl von Clarion, ui, das hatte mein Vater auch mal... aber das war schon alt, als er es in seinen 93er CSE einbauen wollte... Navi != Navi...
November 16, 201014 j ... und dieses Navi ist wohl von Clarion, ui, das hatte mein Vater auch mal... aber das war schon alt, als er es in seinen 93er CSE einbauen wollte... Navi != Navi... Erscheint mir wie ähnlich einem VDO MS4100. Könnte ein 4000er sein, noch mit abgesetztem Navi-Rechner. Wenn ich das Label richtig lese, könnte es dort 'Siemens' heißen. Würde passen, da der Kram so um '99 herum von Philips zu Siemens, dann zu SIemens-VDO und am Ende zu VDO ging. Aktuelle Karten dürften aber, wie in den seeligen Carin 422 & Co., trotz allem noch (wenn auch langsam) laufen. Aber der 9k hat genug Platz für 'nen Schirm, so dass ich dort immer ein Karten-Navi bevorzugen würde.
November 16, 201014 j Aber der 9k hat genug Platz für 'nen Schirm, so dass ich dort immer ein Karten-Navi bevorzugen würde. Eben... genau, Carin hieß das Dingens... stimmt, war Philips... muss so 97 gewesen sein, als mein Vater "aufrüsten" wollte. Ohje, das Ding war übel, irrwitzig langsam, und wollte ständig wenden, auch auf Autobahnen...
November 16, 201014 j Ja, '99 gab es dann schon die 422 mit dem breiten Schirm und schnellerem Rechner. War in meinem 2,3er verbaut, solange er hier im Hause lief (also bis '07).
Juni 22, 201114 j Jetzt habe ich mich hier mal durchgelesen, doch aufgelöst hat sich immer noch nicht, wer nun damals zugeschlagen hatte. Von hier dann wohl keiner?! Und noch eine Nachtrags-Frage: Was war DAS Besondere an dem Wagen? Ein Anniversary... großer Turbo, sonstewas? Oder ein Aero? Nee... so ganz blicke ich dann doch nicht mehr durch.
Juni 22, 201114 j Und noch eine Nachtrags-Frage: Was war DAS Besondere an dem Wagen? Ein Anniversary... großer Turbo, sonstewas? war 1997 eine Ausstattungsvariante : http://www.wegdamit.at/pic/window.php?pics=d3/139879 Leder mit geprägtem Saablogo in der Lehne und eingesetzten Wildlederstreifen, Holz-Leder-Lenkrad, spez. Felgen, lackierte Radlaufbögen, Seitenverkleidung ..... Motorisierung war unterschiedlich je nach Wunsch zu bestellen.
Juni 22, 201114 j Annis haben die gleichen Karosserieanbauteile wie die Aeros (lackierter Spoiler, Front- und Heckschürze, Radlaufleisten, Seitenschweller), manche Versionen den Aero-Motor (also großer Turbo) und 16'' Felgen (ähnlich den Superaeros, ohne Felgendeckel, für manche noch schöner als die Superaeros). Die Sitzbezüge haben ein etwas anderes Schnittmuster als die der normalen CS-Ledersitze und schicke die Logos, aber dafür lohnt die Anschaffung mMn nicht. Annis gab es auch mit einem wunderschönen Lederholzlenkrad. Wer einen nicht heruntergerittenen Aero will, ist mE mit einem (evtl LPT-)Anni gut beraten, muss sich nur Federn und Dämpfer, (evtl APC samt Schläuche), vllt großen Turbo und ECU sowie die Sitze besorgen und hat ein Auto baugleich mit einem Aero. Genauso hab ich es mit zweien meiner 9000er gemacht.
Juni 22, 201114 j Wer einen nicht heruntergerittenen Aero will, ist mE mit einem (evtl LPT-)Anni gut beraten, muss sich nur Federn und Dämpfer, (evtl APC samt Schläuche), vllt großen Turbo und ECU sowie die Sitze besorgen und hat ein Auto baugleich mit einem Aero. Genauso hab ich es mit zweien meiner 9000er gemacht.Ja, diese Gedanken gänge gibt es in vergleichbarer Form ja auch beim 900er in Bezug auf LPT und FPT, bzw. mit Planken dann auch 16S. Den echten FPT erkennt man an der TSN, den 16S nur noch an der eingetragenen Vmax, einen AERO aber (ebenso wie beim 900er einen LE) sogar an der VIN. Und da bin ich persönlich, wenn auch sonst wirklich kein Originalitätsfetischist, ein Freund des 'echten'. Beim Anni sehe ich das allerdings anders, da ich noch nichts gefunden habe, woran nachvollziehbar wäre, ob ein 9k mit 97er MY ursprünglich einmal als Anni ausgeliefert wurde, oder nicht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.