Veröffentlicht Oktober 29, 201014 j Kommt von hinten links, hab schon alles probiert… im „langsamen“ Bereich alles ok. Liegt es am OTG? Wer kann mir da helfen?
Oktober 29, 201014 j schöner thread ... leider schweigt meine glaskugel was du für ein auto hast ... lass mich raten, 901 LPT mit superbenzin? ansonsten gerade winterreifen bekommen? schlecht ausgewuchtet, nicht neu ausgewuchtet?
Oktober 29, 201014 j Autor 901, FTP, redbox, simone, Sommerreifen und ausgewuchtet. Und gutes Esso drin!!
Oktober 29, 201014 j Autor Auswuchtblei verloren? nein, das war die Geschichte mit der Hühnersuppe.... hier könnte ich noch ein leckres Rezept beisteuern, aber das wäre ja off topic. Hab alles nachgesehen, alles wie immer. An den Reifen kann es nicht liegen. Ausserden brauchen wir hier im Süden fast keine Winterreifen. Die kommen erst im Dezember rauf, wie gesagt: Der sonnige Süden...
Oktober 29, 201014 j Ehe Du die halbe Karre zerlegst, wechsle trotzdem einfach mal die Räder Vorn gegen hinten. Wenn es dann hinten bleibt, kannst Du da immer noch genauer bei gehen.
Oktober 29, 201014 j Die Räder sind frisch ausgewuchtet. Auch wenn es Dich langweilt. "Frisch" gewuchtete Räder können auch schonmal eine Unwucht haben (der Kerl an der Wuchtmachine arbeitet auch nicht immer tadellos. Ich habe selber mal erlebt - zum Glück stand ich so, dass ich es sehen konnte - dass der Kerl die Gewichte raufgemacht hat, das Rad wieder auf die Machine gespannt und die 5 gr angezeigt hat. Der hats runter genommen und zu den "guten" Rädern getan..... Erst, als ich ihn fragte, warum er bei 5 Gr. nicht nachgebessert hat, hat er sich versucht mit Ausreden zu verteidigen.... .....
Oktober 29, 201014 j Autor "Frisch" gewuchtete Räder können auch schonmal eine Unwucht haben (der Kerl an der Wuchtmachine arbeitet auch nicht immer tadellos... ..... Nun. Herr H., der wirklich hier mein Vertrauen hat, die liederlichste Felge rund bekommen hat, der hat wirklich mein Vertrauen. Ich war da nicht bei einem "Hubel-Dubel", wie A.T.irgendwas... oder rein-rauf-runter-raus-abgezockt.
Oktober 29, 201014 j Nun. Herr H., der wirklich hier mein Vertrauen hat, die liederlichste Felge rund bekommen hat, der hat wirklich mein Vertrauen. Ich war da nicht bei einem "Hubel-Dubel", wie A.T.irgendwas... oder rein-rauf-runter-raus-abgezockt. Gut, das können wir ja nicht wissen, daher fragt man da lieber nochmal nach. Das mußt Du auch verstehen... Weil frisch gewuchtet ist nicht immer gut gewuchtet....
Oktober 29, 201014 j Autor Weil frisch gewuchtet ist nicht immer gut gewuchtet.... Ich bin kein Freund von mytyre dot irgendwandwas. Den Reifen billig im Netz schiessen, eine grauselige DOT-Nummer bekommen, man muss ja das Lager räumen..., und dann noch das "schöne" Gummi für 3 E inkl. Entsorgung auf die Felge zu bekommen.... Nein! Gehe zur Werkstatt/Schrauber, der mach das. Wenn es zu "teuer" erscheint, kann man ihn ermahnen. Er geht immer mit dem Preis mit. Und mit den Vorteil: Das Gummi ist neu, und nicht 16 Monate gelagert.
Oktober 29, 201014 j Ich bin kein Freund von mytyre dot irgendwandwas. Den Reifen billig im Netz schiessen, eine grauselige DOT-Nummer bekommen, man muss ja das Lager räumen..., und dann noch das "schöne" Gummi für 3 E inkl. Entsorgung auf die Felge zu bekommen.... Nein! Gehe zur Werkstatt/Schrauber, der mach das. Wenn es zu "teuer" erscheint, kann man ihn ermahnen. Er geht immer mit dem Preis mit. Und mit den Vorteil: Das Gummi ist neu, und nicht 16 Monate gelagert. Ich war auch nie bei ATU oder Pitstop für die Reifen. Und ob Du es glaubst oder nicht, auch bei der Werkstatt/Schrauber, wie Du es nennst, gibt es Leute, die es nicht ganz so genau nehmen...schön wäre es... Aber ich glaube Du willst nicht verstehen, was ich in dem Beitrag vorher versucht habe, Dir zu erklären. Ich wünsche Dir dennoch, dass Du das Problem (evtl. mit Hilfe von hier) ausfindig machst.
Oktober 29, 201014 j Autor Und ob Du es glaubst oder nicht, auch bei der Werkstatt/Schrauber, wie Du es nennst, gibt es Leute, die es nicht ganz so genau nehmen...schön wäre es... Ausnahmen könnte es vielleicht mal theoetisch... geben! Ne, habe da meine Vorlieben. Besser mal um die Ecke, als 20 km zu den roten oder blauen Buchsstaben. Lieber der Handwerker um die Ecke, als der mit den drei Buchstaben, wo ich unterstelle, dass dort KFZ-Meister arbeiten. Habe da genügend Erfarungen und Berichte bei mir im Freundeskreis. Aber wieder mal zurück zu meinem Problem.
Oktober 29, 201014 j Ich bin kein Freund von mytyre dot irgendwandwas. Den Reifen billig im Netz schiessen, eine grauselige DOT-Nummer bekommen, Ich habe schon einige Reifensätze im Netz bestellt. reifendirekt. ch oder de war jeweils mein Partner, da selbst der lokale Reifendealer mir sagte: Bestell die Dinger dort, ich zieh sie dir drauf, aber den Preis kann ich nicht mitgehen und verdiene an der Montage eh besser als am Reifen selbst. Und ich habe NIE eine DOT älter als 3 Monate erhalten. Kein Witz.
Oktober 29, 201014 j Kann ja auch 'nen Fehler im Reifen oder was auch immer sein, wofür der beste Spezi nichts kann. Da ein Radtausch wirklich schneller geht, als hier irgend jemand aus der Glaskugel lesen kann, wäre dies nach wie vor in jedem Falle mein allererster Ansatz.
Oktober 29, 201014 j Autor Ich habe schon einige Reifensätze im Netz bestellt. reifendirekt. ch oder de war jeweils mein Partner, da selbst der lokale Reifendealer mir sagte: Bestell die Dinger dort, ich zieh sie dir drauf, aber den Preis kann ich nicht mitgehen und verdiene an der Montage eh besser als am Reifen selbst. Und ich habe NIE eine DOT älter als 3 Monate erhalten. Kein Witz. Glückwunsch in die CH!
Oktober 29, 201014 j NaJa, DOT hier wie DOT auch dort ... Soll heißen, auch lokale Buden haben Lagerware, die im (Vor)Vorjahr nicht weg gegangen ist. Und die MUSS verkauft werden. Aus Unternehmersicht allein schon aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn man es von aussen betrachtet jedoch mind ebenso aus ökologischen. Denn die Dinger in die Tonne zu kloppen wäre ja echt ein Umweltverbrechen.
Oktober 29, 201014 j Schließen wir die Reifen mal aus... Vibrationen... Ah ja. Lenkrad, Karosserie, Geradeauslauf, nur in Kurven, Pedalerie... etc. pp. Kurzum: was sind für Dich Vibrationen. Es handelt sich ja hier um den High-Speed-Bereich. Und da sind - zumindest beim 9o1 Vibrationen schon mal an der Tagesordnung (mit denen man durchaus leben kann aber nicht muss)
Oktober 29, 201014 j Da Carsten9001 meint die Vibrationen würden nur bei 205-220 km/h auftreten, wären Motorkomponenten eigentlich unwahrscheinlich. Dann müssten die Vibrationen auch in den niedrigeren Gängen bei vergleichbarer Drehzahl auftreten. OK normalerweise dreht man die unteren Gänge nicht so weit, oder nur für kurze Zeit, könnte natürlich sein, dass die Schwingungen sich noch nicht soweit aufgebaut hatten, dass er sie spüren konnte:cool: Reifenunwucht, die sich erst nahe der Höchstgeschwindigkeit bemerkbar machte, hatte ich noch nie. Andererseits ziehe ich die Leistung als Reserve beim Überholen vor, Höchstgeschwindigkeit fahre ich nur selten und dann nur wenige Minuten. Also mein Tip wäre als erstes mal sehen, ob die Vibrationen in niedrigen Gängen bei vergleichbarer Drehzahl reproduzierbar sind ( OT-Geber müsste sich dann ja wohl auch bemerkbar machen) Wenn nicht, dann tatsächlich die Räder tauschen. Wäre vermutlich der geringste (finanzielle) aufwand um eine weitere Ursache endgültig auszuschließen. Wenn natürlich irgendwelche Anbauten an der Karosserie verändert worden/dazugekommen sind (z. B. neue Antenne) wären die in dem angegebenen Geschwindigkeitsbereich die ersten Verdächtigen. Vielleicht hat sich auch nur die Befestigung am Spoiler gelöst.
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