Oktober 31, 201014 j Kein Problem: Die Vibrationen lassen deutlich nach, wenn man doch noch in den 5. Gang schaltet.
Oktober 31, 201014 j Wie jetzt? 220 im Vierten - glaub' ich nicht! Sooo lang ist ja nicht einmal der 9k AERO übersetzt.
Oktober 31, 201014 j Ein Beispiel: Ladedruck nach Zündverteilerfinger und Kappentausch nicht mehr wie vorher und zu niedrig. Verbaut wurde beides von Bosch neu, deshalb könnte es das nicht sein. und doch wars ein defekter Finger. Was will ich sagen? Ich würde, egal wer die Reifen gewuchtet oder hergestellt hat, zuerst die Reifen von vorn nach hinten wechseln. Sinnvolles und praktisches Ausschließen ist die einfachste Möglichkeit selbst, und da Du hier fragst nehme ich an Du möchtest das selbst herausfinden, den Dingen auf den Grund zu kommen. Ein zweiter Punkt wäre für mich ein Stoßdämpfertest, der, wenn Du ADAC Mitglied bist, kostenlos ist. Aber sicher kann Dir Klaus mit einer Probefahrt bestens helfen. Viel Erfolg und Grüße
November 1, 201014 j Autor Kein Problem: Die Vibrationen lassen deutlich nach, wenn man doch noch in den 5. Gang schaltet. Klaus, ich gebe Dir (vielleicht) recht! Oder doch das 6g? So am Samstag dann? Könnte den OTG theoretisch ausschliessen. Die vier Zirkulationen am Unterbodden hast Du dann optimiert? Aber besser ist es, wenn wir mal die Oktanzahl vorher checken; man weiss ja nie was man in den Tank bekommt?
November 3, 201014 j Solche Probleme kenne ich vom SAAB 96 nicht , weder beim 2 Takter, noch beim V4 :biggrin::biggrin:
Dezember 26, 20195 j Autor Ja, waren Luftverwirbelungen. Der Frontspoiler hatte eine Schraube verloren.
Dezember 26, 20195 j Mitglied Ja, waren Luftverwirbelungen. Der Frontspoiler hatte eine Schraube verloren. 9 jahre später ??
Dezember 26, 20195 j Autor War eine Antwort schuldig. Du weisst ja, man wird älter, da kann man mal was kurzzeitig vergessen. OTG
Dezember 26, 20195 j Moderator Besser spät als gar nicht! Danke! Das sieht man ja (markenübergreifend - gefühlt oft aber bei VAG) gar nicht selten, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, dass die Dinger unter dem Auto wie wiild rumflattern, und ich wundere dann immer, dass es offenbar nicht bemerkt wird...
Dezember 26, 20195 j 9 jahre später ?? Jetzt gib ihm doch n bischen Zeit, den Fehler auch zu finden! Immer diese Hektik...
Dezember 26, 20195 j auch gute Reifen können eine Macke haben. Meine Winter-puschen sind eben- beim 2. wuchten kam der Monteur und berichtete das es es leider nicht besser geht, da der Reifen es sei. Flicken haben die nicht. Aber ich bekam sie geschenkt von einem freund, da bei ihm die Größe nicht passt. Er hatte diese von einem Kunden überlassen bekommen!! ja die waren halt zu billig- so werde ich neue erwerben bei meinem Reifenfachhändler. An der falschen Kante gespart, da die Pneus umsonst waren - im wahrsten Sinne des Wortes, kalt umsonst!
Dezember 27, 20195 j Vibrationen im Fahrwerk...oder hörbares Geflatter...sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Vielleicht sollte man demnächst einfach mal genauer beschreiben...oder auch nachfragen? Gerade bei Fern-Diagnosen ist die Kommunikation extrem wichtig...und selbst nach 9 Jahren nicht abgeschlossen!!! WAS bedeutet OTG???...im Bezug Fahrwerk HL???...da fällt mir nix ein. Klopfgeräusche bei 220 km/h...könnte der Schutzengel sein, der aussteigen möchte... Bearbeitet Dezember 27, 20195 j von der41kater
Dezember 27, 20195 j Klopfgeräusche bei 220 km/h...könnte der Schutzengel sein, der aussteigen möchte... :biggrin: der war gut
Dezember 27, 20195 j Normal, das sind die Vibrationen kurz vor dem Abheben... ...und danach wird alles ganz ruhig und leicht bis zur Landung? Die Landung könnte dann wieder lauter werden da kein Leitwerk vorhanden ist an diesen Saab. By the way.....geklebte Auswuchtgewichte können sich auch schonmal lösen und plötzlich flattert was vorher ruhig lief. Vibrationen bei der Geschwindigkeit würde ich auch erst bei den Reifen suchen, aber wie wie hier erfahren kann auch ein Frontspoiler das Heck schütteln...danke für das Feedback! Warten lohnt sich.... Bearbeitet Dezember 27, 20195 j von Skywalker
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.