Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Kein Problem:

Die Vibrationen lassen deutlich nach, wenn man doch noch in den 5. Gang schaltet.

:smile:

Wie jetzt?

220 im Vierten - glaub' ich nicht! Sooo lang ist ja nicht einmal der 9k AERO übersetzt.

Ein Beispiel:

Ladedruck nach Zündverteilerfinger und Kappentausch nicht mehr wie vorher und zu niedrig.

Verbaut wurde beides von Bosch neu, deshalb könnte es das nicht sein.

und doch wars ein defekter Finger.

 

Was will ich sagen? Ich würde, egal wer die Reifen gewuchtet oder hergestellt hat, zuerst die Reifen von vorn nach hinten wechseln.

Sinnvolles und praktisches Ausschließen ist die einfachste Möglichkeit selbst, und da Du hier fragst nehme ich an Du möchtest das selbst herausfinden, den Dingen auf den Grund zu kommen.

Ein zweiter Punkt wäre für mich ein Stoßdämpfertest, der, wenn Du ADAC Mitglied bist, kostenlos ist.

 

Aber sicher kann Dir Klaus mit einer Probefahrt bestens helfen.

Viel Erfolg und Grüße

  • Autor
Kein Problem:

Die Vibrationen lassen deutlich nach, wenn man doch noch in den 5. Gang schaltet.

:smile:

 

Klaus, ich gebe Dir (vielleicht) recht!

 

Oder doch das 6g? So am Samstag dann? Könnte den OTG theoretisch ausschliessen.

 

Die vier Zirkulationen am Unterbodden hast Du dann optimiert?

 

Aber besser ist es, wenn wir mal die Oktanzahl vorher checken; man weiss ja nie was man in den Tank bekommt?

Solche Probleme kenne ich vom SAAB 96 nicht , weder beim 2 Takter, noch beim V4 :biggrin::biggrin::biggrin::tongue::cool::biggrin::biggrin::biggrin:
Und, gibt es schon Ergebnisse?
  • 9 Jahre später...
  • Autor
Ja, waren Luftverwirbelungen. Der Frontspoiler hatte eine Schraube verloren.
  • Mitglied
Ja, waren Luftverwirbelungen. Der Frontspoiler hatte eine Schraube verloren.

9 jahre später ?? :confused:

  • Autor

War eine Antwort schuldig.

 

Du weisst ja, man wird älter, da kann man mal was kurzzeitig vergessen.

 

OTG

  • Moderator

Besser spät als gar nicht! Danke!

Das sieht man ja (markenübergreifend - gefühlt oft aber bei VAG) gar nicht selten, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, dass die Dinger unter dem Auto wie wiild rumflattern, und ich wundere dann immer, dass es offenbar nicht bemerkt wird...

9 jahre später ?? :confused:

 

Jetzt gib ihm doch n bischen Zeit, den Fehler auch zu finden! Immer diese Hektik...

auch gute Reifen können eine Macke haben. Meine Winter-puschen sind eben- beim 2. wuchten kam der Monteur und berichtete das es es leider nicht besser geht, da der Reifen es sei. Flicken haben die nicht. Aber ich bekam sie geschenkt von einem freund, da bei ihm die Größe nicht passt. Er hatte diese von einem Kunden überlassen bekommen!! ja die waren halt zu billig- so werde ich neue erwerben bei meinem Reifenfachhändler. An der falschen Kante gespart, da die Pneus umsonst waren - im wahrsten Sinne des Wortes, kalt umsonst!

Vibrationen im Fahrwerk...oder hörbares Geflatter...sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Vielleicht sollte man demnächst einfach mal genauer beschreiben...oder auch nachfragen?

Gerade bei Fern-Diagnosen ist die Kommunikation extrem wichtig...und selbst nach 9 Jahren nicht abgeschlossen!!!

 

WAS bedeutet OTG???...im Bezug Fahrwerk HL???...da fällt mir nix ein.

 

Klopfgeräusche bei 220 km/h...könnte der Schutzengel sein, der aussteigen möchte...

Bearbeitet von der41kater

...

 

Klopfgeräusche bei 220 km/h...könnte der Schutzengel sein, der aussteigen möchte...

 

:biggrin::biggrin::biggrin: der war gut

:top:

Normal,

 

das sind die Vibrationen kurz vor dem Abheben...:biggrin:

 

...und danach wird alles ganz ruhig und leicht bis zur Landung?

 

Die Landung könnte dann wieder lauter werden da kein Leitwerk vorhanden ist an diesen Saab.

 

By the way.....geklebte Auswuchtgewichte können sich auch schonmal lösen und plötzlich flattert was vorher ruhig lief.

Vibrationen bei der Geschwindigkeit würde ich auch erst bei den Reifen suchen, aber wie wie hier erfahren kann auch ein Frontspoiler das Heck schütteln...danke für das Feedback!

 

Warten lohnt sich....:top:

Bearbeitet von Skywalker

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.