Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Man sollte wohl auch unterscheiden ob man ein revidiertes oder nicht revidiertes Getriebe hat. HFT hat mir vor ein paar Jahren ein mineralisches 10W30 GL4 eingefüllt, zumindest laut Rechnung.

Ich gehe stark davon aus, dass das keine "das hatte ich noch da" Befüllung war sondern so schon seinen Sinn hatte.

Ich glaub das wurde hier noch nicht zur Debatte gestellt. Zumindest ist es mir für die Saab Getriebe neu…

• Antworten 55
  • Ansichten 12,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

GL4 hat normalerweise zu wenig Restreibung für die Synchronisation.

Ok, vielen Dank euch erstmal. Mit dem kompletten Wechsel würde ich gern noch bis zum Service warten, daher erstmal auffüllen. Die Laufleistung pro Saison ist ja doch überschaubar beim Klassiker ;-) Nur zu wenig geht natürlich überhaupt nicht. Ich versuche mal über zkclassic raus zubekommen, ob, und wenn ja, welches Öl gewechselt wurde, bevor ich das Auto gekauft hatte.

vG

• Mitglied
daher erstmal auffüllen.
Dazu solltest du dir aber ganz sicher sein, was jetzt drin ist.

Aber so ein großer Aufwand ist doch der Tausch auch nicht: neue Dichtung besorgen, die paar gut erreichbaren Schrauben auf... - fertig.

Dazu solltest du dir aber ganz sicher sein, was jetzt drin ist.

Aber so ein großer Aufwand ist doch der Tausch auch nicht: neue Dichtung besorgen, die paar gut erreichbaren Schrauben auf... - fertig.

Ja, aber ich will am Wochenende etwas unterwegs sein. Ich habe jetzt mit dem LM 75W80 GL3+ aufgefüllt. Ganz sicher kann man sich nicht sein, aber zkclassic sagt, wenn sie das Öl gewechselt hatten, dann ist immer das LM 75W80 GL3+ drin. Sie wussten aber nicht mehr, ob es bei Meinem gemacht wurde...7

Es stand doch hier aber auch, dass zur Not auch der Mix mal geht.

vG

Das passt doch Alles.

Gute Fahrt!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.