Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

er wird bestimmmmmt bald gut Poliert hier wieder auftauchen :top:

das freut mich wirklich für den Käufer!!

Und das mit Ebay ist kein Problem, alleine schon wegen des Mindestpreises.:hello:

das stimmt sooo nicht, hast Du dir schon einmal gedanken gemacht wieviel andere User/Bieter du verar....t hast ?

Und das mit Ebay ist kein Problem, alleine schon wegen des Mindestpreises.:hello:

stimmt also so nicht !!........klick.....

Anzahl der Gebote für den Artikel.........................................................................................Kann das Angebot vorzeitig beendet werden?

Keine Gebote, auch keine gestrichenen..............................................................................Ja

Ein oder mehrere Gebote....................................................................................................Ja, aber Sie müssen den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen.

Ein oder mehrere Gebote, aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht................................Nein

und genau DAS unterstreicht mein Beitrag in #1896

VERKAUFT!!! an jemanden netten hier aus dem Forum......:smile:
  • Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das muß nicht am Kaffee liegen :cool:

Nein - anders herum: anderen ohne Kaffee wird die Message evtl auch nicht klar(er)

aber jetzt nääääh scotty

insbesondere dann, wenn jemand von deinen bekannten auf dein anraten ein gebot, abgegeben hätte, sich über transportkosten usw erkundigt um seine finanziellen grenzen zu stecken und wenn die nur einen € über mindestpreis gelegen hätte.................:vroam:

[mention=3353]majoja02[/mention] Ich verstehe deine Aufregung nicht:confused: als aller erstes obliegt es mir alleine wie ich mein Eigentum vermarkte! Oder muss ich dich erst fragen, wie es dir genehm erscheint? zweitens: Habe ich niemanden "verarscht"! wie du es so schön ausdrückst. Der Mindestpreis den ich eingestellt habe war bis Dato keiner bereit zu bezahlen. Also???!!! Ich verstehe nicht warum du mir auf so agressive unterschwälige Art versuchst etwas Mittzuteilen??!! Du darfst mich auch gerne direkt ansprechen :smile: Und was mich am meisten wundert??!! warum macht sich jemand so viele Gedanken was andere Menschen so machen......:top:
[mention=3353]majoja02[/mention] Ich verstehe deine Aufregung nicht:confused: als aller erstes obliegt es mir alleine wie ich mein Eigentum vermarkte! Oder muss ich dich erst fragen

wie du es vermarktest .....klares ja!

mich pers fragen.........klares nein!

ob es dein uneingeschränktes eigentum ist, möchte ich bezweifeln nachdem du mit ebay u dessen AGB's, sowie Bietern ein geschäft eingehst.

und nun lass gut sein, er ist ja in guten händen!

....in meinem Sinne, alles gute :hello:

Wie blöd ist das denn, dass man jetzt versucht, die ganzen AGB's von eBay auseinander zu nehmen und dem Verkäufer Fehler ankreidet. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Sollte man ab einem gewissen Alter eh nicht mehr, sonst hat

man etwas im Leben falsch gemacht. Und, der Verkäufer hat alles richtig gehändelt. Der Käufer freut sich und ich

ärgere mich ob meiner gestrigen Trägheit.:biggrin: Aber, Spaß soll es machen.

Neues Spiel - neues Glück. Viel Freude mit dem schönen Auto!!!!

Naja. Wenn ein "unterlegener" Bieter jetzt die Sache vor Gericht durchziehen möchte, wird er ziemlich sicher Erfolg haben. Es gab vor kurzem dazu ein Grundsatzurteil.

Aber mir wurscht, mich betrifft es nicht. Gut wenn das Auto in gute Hände kommt. :top:

Es fragt sich halt nur, wie lange es in diesen "guten Händen" bleiben kann (wirklich blöde, diese parallele ebay-Auktion)
Es fragt sich halt nur, wie lange es in diesen "guten Händen" bleiben kann (wirklich blöde, diese parallele ebay-Auktion)

ist nicht blöde, sondern ohne info an vorhandene bieter, einfach nur unseriös!!

gescheit wäre zusätzlich die sofortkaufoption gewesen, so wäre das Thema fairnis u trägheit auch geklärt und hätte hier auch kein pushen stattfinden müssen.

Wie blöd ist das denn, dass man jetzt versucht, die ganzen AGB's von eBay auseinander zu nehmen und dem Verkäufer Fehler ankreidet.
also ich finde die Idee gut!! man liest zuvor die AGB's, hofft auf die Trägheit anderer Interessenten aus der Nähe und überbrückt die Distanz/Entfernung mit einem Gebot.....nennt man (glaube ich) beidseitige willenserklärung.......meine ureigene schlußfolgerung wäre daraus, ein gewisses vorkaufsrecht......somit kämen wir wieder zu den vorherigen Beiträgen.
  • Autor

Da kann ich mich schon anschließen.

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema und vollkommen OT.

nach 14 Jahren Saab 901 und diesem Forum bzw. einigen Forianern kann ich nur sagen: 'verkaufe niemals einen 900er!'

Unfassbar, was hier abgeht! :frown:

..

spa25.jpg.2003f07d21eede44148f95df95f72c4b.jpg

Bearbeitet von Saabienser

Ja, die möchte ich keinesfalls missen.

Sofern der 2dr ein Stoffdach hat, stimme ich Dir zu.

Der mit Blechdach hingegen gibt, so mit Plüschkissen, Wackeldackel und Klorolle, als TU einen prima Sleeper ab.

Hier konnte sich een Nederlander niet entscheijden, aber Hauptsache Aanhangerkoppeling

spa25.jpg.8408f99d91ae84ec8538cfb615658846.jpg

• Mitglied
Hier konnte sich een Nederlander niet entscheijden, aber Hauptsache Aanhangerkoppeling

[ATTACH=full]87924[/ATTACH]

die auch benutzt wird - war in Spa bei uns auf dem Camping :cool:

...danke cartier60.....so funktioniert das...egal ob in ebay oder sonstwo inseriert....hingehen angucken kaufen oder nicht.....und nicht

erst hier im forum zerreden ob das auto wohl standesgemaess angeboten wird....

...erinnert mich ein bissle an frueher, wo gutsituierte feine leute heimlich bei aldi einkauften........

Ihr Schwobe händs scho immer bei Aldi gauft, s' derf jo nix koschde...au wennds mit em Porsch vorfahred

Es fragt sich halt nur, wie lange es in diesen "guten Händen" bleiben kann

Aber das ist doch völlig egal. Das ist 'n Auto, ein olles Stück Blech, und kein Lebewesen. Ob der Käufer den Wagen behält, für das Doppelte verkauft oder in die Schrottpresse gibt... Mir persönlich kann das doch völlig egal sein. Und, wenn er damit Geld verdienen würde, kann man sich doch darüber freuen.

oder in die Schrottpresse gibt..

Die Autoverwerter wollen schliesslich auch leben :biggrin:

Hat bestimmt noch keiner genug Mut gefunden, das Projekt anzugehen, zumal ja für den schicken Auftritt im amaranthroten Kleidchen noch Lackierarbeiten notwendig sind.

Find ich auch immer schade, wenn ich deine Anzeige in der Börse sehe, beim Mayo-Ketchup-Plüsch-Vergaser genauso. :frown:

hat sich nur einer mit ernsthaftem interesse gemeldet, aber selbst der hat ihn sich nichtmal angeschaut, immer nur mails mails mails & anrufe, bla bla bla, bin tatsächlich mittelschwer genervt

ja, der mayo ketchup plüsch chrom vergaser :love: den bin ich gerne gefahren, hat nie gestresst, hat ja auch nix was kaputt gehen kann :biggrin:

wenn man sich ein bissl mühe gibt sind sogar recht ansprechende ergebnisse mit ner do it yourself lackierung erzielbar

da brauchts dann aber schon bissl geschickte hände und in pebble beach braucht man sich dann natürlich nicht blicken lassen, das muß einem auch vorher klar sein, aber für ne h abnahme reicht n komressor & ne gebrauchte devilbiss, ganz geschickte bekommen sogar "vorzeigbaren" glanz mit spraydosen hin :eek:

ich bin weg...die nun folgende diskussion werd ich also nicht lesen :biggrin: :vroam:

Naja. Wenn ein "unterlegener" Bieter jetzt die Sache vor Gericht durchziehen möchte, wird er ziemlich sicher Erfolg haben. Es gab vor kurzem dazu ein Grundsatzurteil.
Die Sachlage ist hier insofern eine andere, als dass es in dem dem Urteil zugrunde liegenden Fall meines Wissens keinen Mindestpreis gab. Im hier vorliegenden Fall wäre ja abweichend davon mit Auslaufen der Auktion mit den bisherigen Geboten kein Kaufvertrag zustande gekommen.

Davon ab, ist es ja wohl im Ernstfalle doch ein leichtes, vor einem Abbruch nochmal schnell jemanden aus den eigenen Reihen das Höchstgebot übernehmen zu lassen. Man kann ja im Zweifel evtl. böld sein, aber man sollte sich nicht blöd anstellen. :smile:

(Und nein, ich habe in der Bucht noch nie eine Auktion abgebrochen.)

was ist denn eigentlich die rechtsgrundlage für schadensersatz bevor ein vertrag überhaupt zustande gekommen ist :questionmark:
..........Davon ab, ist es ja wohl im Ernstfalle doch ein leichtes, vor einem Abbruch nochmal schnell jemanden aus den eigenen Reihen das Höchstgebot übernehmen zu lassen. Man kann ja im Zweifel evtl. böld sein, aber man sollte sich nicht blöd anstellen. :smile:................

Was für mein Empfinden schon sehr "halbseiden" ist :frown:

Ob ein solches Vorgehen auch mit den Regeln in der Bucht konform ist :confused:

Aber die "Strafgebühr" wird ja der geringste Schaden für den manipulierenden VK sein:rolleyes:

Ich finde es bei Auktionen eleganter wenn sich der VK ausdrücklich den Zwischenverkauf

vorbehält !

Gruß->

Was für mein Empfinden schon sehr "halbseiden" ist :frown:

Find ich auch. Noch schlimmer ist aber das "Pushen" (durch eigene Bekannte), um dem echten Interessenten einen höheren Preis abzuknöpfen.

Davon ab, ist es ja wohl im Ernstfalle doch ein leichtes, vor einem Abbruch nochmal schnell jemanden aus den eigenen Reihen das Höchstgebot übernehmen zu lassen. Man kann ja im Zweifel...

Ah, danke für den überaus gewieften Insider-Trick.

Reiht er sich doch nahtlos an den Annoncen-Hinweis des eBay Sedan-Verkäufers, „Spassbieter zahlen 50% des Gesamt Ersteigerungsbetrages als Entschädigung“ (Zitat Verkaufstext) an, wenn diese sich aus der Auktion ausklinken.

Er beansprucht diese Drohung ganz selbstverständlich als gerechtfertigt für sich, verkauft aber ebenso selbstbewusst sein Auto dann nonchalant außerhalb.

Es ging doch um die No. 321665694543?

Falls nicht, entschuldige ich mich hier schon vorsorglich.

Da ich nicht in diesem Forum wohne, habe ich erst gerade eben mitbekommen, dass diese Diskussion hier überhaupt läuft.

Ich hatte auch keine Kenntnis über weitere Verkaufsannoncen zuvor oder parallel, wurde aber nach einer mail-Benachrichtigung von eBay gestern Morgen für meine dortige 900er Suche auf das besagte Sedan Angebot aufmerksam gemacht.

Warum ich mich jetzt überhaupt dazu melde?

Tatsächlich hatte ich selbst zuletzt bereits immerhin über 1800.-€ auf das Auto geboten, als gegen 16.00 Uhr die Auktion dann plötzlich abgebrochen war.

Fünf Tage vor offiziellem Auktionsschluss bestand übrigens kein Grund, ein mögliches Mindestlimit des Verkäufers frühzeitig auszuloten.

Nun also, sportlichen Dank und Glückwunsch vom losing bidder!

Der Gedanke sei noch erlaubt:

ist es eigentlich eBay, das als Plattform angeblich so berechtigt zu verteufeln ist, oder geht es vielleicht doch eher um die Frage nach der Haltung seiner Mitglieder?

die frage ist, wie man im falle eines verkaufes dieses wagens für lumpige 1800,- selber reagieren würde, wenn es der eigene wäre....

also wenn hier jemand n paar tausend € zu verschenken hat .... ich halte da gerne die hände auf & sage auch nett danke

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.