Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

na denn aero84: Zeit für den nächsten Sedan! :rolleyes:
  • Antworten 5,1k
  • Ansichten 495,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Erstmal den Fiat verkaufen. (Wenn das klappt könnte ich mir Schneewittchens ältere Schwester das aber durchaus vorstellen.)
Die Kühlöffnung ist für den Ölkühler und immer in der Spoilerschürze vorhanden. Ebenso auf der anderen Seite. Warum der LLK ausgebaut wurde ist reine Spekulationssache. Jedenfalls sollte dort einer sein. Mir käme als Anlass ein Unfall auf der linken Seite in den Sinn, bei dem der LLK geschrottet wurde und kein Ersatz auf die Schnelle verfügbar war. Oder die Karosserie war mal ein 8V und der 16V hat dort später mal ein zuhause gefunden, wobei der LLK beispielsweise im Schlachtfahrzeug nicht mehr vorhanden war. Aber wie gesagt: Spekulation!! Vielleicht ist der Grund viel banaler........
...eben: Er wurde für einen anderen 900 gebraucht.
Kurze Zwischenfrage zu den beiden (!) Ölkühleröffnungen in der Frontschürze: Bis wann waren die angeschraubten Einsätze aus Metall?
[quote name='KGB']Kurze Zwischenfrage zu den beiden (!) Ölkühleröffnungen in der Frontschürze: Bis wann waren die angeschraubten Einsätze aus Metall?[/QUOTE] waren sie das überhaupt jemals?
Bei No. 3 sind sie es…
Hatte viele 84er bis 86er... Hatten alle kunststoffgitter oder die schlitze
  • Autor
[quote name='KGB']Bei No. 3 sind sie es…[/QUOTE] Nachbau oder Original? Ich kenne nur die Plastik-Gitter bei diversen 1984er - 1986er
Beim 99 turbo war das so eine Art Streckmetalleinsatz.
900 MY81 ist alles aus Kunststoff.
Hatten die frühen TU8 ( mit dem oben verbauten Ölkühler) denn überhaupt diese Einsätze? Ich kenne die nur aus den TU16 Gradschnautzern und den TU8 mitt LLK.
Also die Frontschürze von No.3 sollte original sein… Beide Einsätze mit Metallrahmen, Beifahrerseite mit Gitter, Fahrerseite ohne :eek:
[quote name='KGB']-... Fahrerseite ohne :eek:[/QUOTE] Beim TU16? Und woher bekommt der Ölkühler seine Luft? Vielleicht wurde mal eine Sauger oder TU8-Schürze drangebaut
Nö, bestimmt nicht. Inzwischen sitzt der Ölkühler aber an anderer Stelle… Wie bekannt sein sollte. Gebaut 11.82… Erstzulassung in D 4.83…
alter Bekannter: [url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-16s-turbo-aero-h-zulassung-ab-07-youngtimer-oldtimer/320721126-216-4692?ref=search[/url] Schönen Gruss! Matthias
Erstaunlich, dass der nicht weg geht... War doch beim letzten Inserat auch nicht so teuer angeboten worden (4.9k?).
So erstaunlich ist das nach einer Besichtigung (leider) nicht.
[quote name='trollhetz']So erstaunlich ist das nach einer Besichtigung (leider) nicht.[/QUOTE] oh, was ist ist passiert?
Ich mag das Schlechtreden von Angeboten nicht, deshalb nur der Hinweis, dass das Auto viel Nacharbeit benötigt und dabei kein originaler 16S ist. Insofern ist aber die neuerliche Angebots-Variante des (sehr netten) Verkäufers mit der Bitte um eine Gebotsabgabe sicher eine gute Alternative zur im letzten Jahr noch genannten VHB.
Den hatte ich mir auch angeschaut, da sollte er noch deutlich mehr kosten (ne 7 stand davor...). Das gibt er nicht her, obwohl ansich gute Grundsubstanz gegeben scheint. Ja, Verkäufer ist nett.
[quote name='Cinebird']Den hatte ich mir auch angeschaut, da sollte er noch deutlich mehr kosten (ne 7 stand davor...). Das gibt er nicht her, obwohl ansich gute Grundsubstanz gegeben scheint. Ja, Verkäufer ist nett.[/QUOTE] ... netter Verkäufer ist zumindest mal schon ein Pluspunkt, aber der hat das Auto ja auch erst erworben, oder? Schönen Gruss! Matthias
Schien nicht so. Der Standort hat sich seit meiner Besichtigung jedenfalls nich verändert.
Steilturboschwemme in Spanien - wohl vom selben Anbieter. Ein '85er 16S und ein '81er Sedan turbo mit trx-Felgen (grad aus Schweden frisch angeliefert?). Jamjamjam... [url]http://ww3.autoscout24.de/classified/271355629?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st[/url] [url]http://ww3.autoscout24.de/classified/271355841?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st[/url]
was ist denn ein realistischer marktpreis, momentan, für einen guten 85er 3 Türer mit Vollausstattung, schwarz, ähnlicher km-stand, in gutem Zustand & frisch TÜV + H-Abnahme?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.