Mai 12, 201510 j Erstmal den Fiat verkaufen. (Wenn das klappt könnte ich mir Schneewittchens ältere Schwester das aber durchaus vorstellen.)
Mai 12, 201510 j Die Kühlöffnung ist für den Ölkühler und immer in der Spoilerschürze vorhanden. Ebenso auf der anderen Seite. Warum der LLK ausgebaut wurde ist reine Spekulationssache. Jedenfalls sollte dort einer sein. Mir käme als Anlass ein Unfall auf der linken Seite in den Sinn, bei dem der LLK geschrottet wurde und kein Ersatz auf die Schnelle verfügbar war. Oder die Karosserie war mal ein 8V und der 16V hat dort später mal ein zuhause gefunden, wobei der LLK beispielsweise im Schlachtfahrzeug nicht mehr vorhanden war. Aber wie gesagt: Spekulation!! Vielleicht ist der Grund viel banaler........
Mai 12, 201510 j Kurze Zwischenfrage zu den beiden (!) Ölkühleröffnungen in der Frontschürze: Bis wann waren die angeschraubten Einsätze aus Metall?
Mai 12, 201510 j [quote name='KGB']Kurze Zwischenfrage zu den beiden (!) Ölkühleröffnungen in der Frontschürze: Bis wann waren die angeschraubten Einsätze aus Metall?[/QUOTE] waren sie das überhaupt jemals?
Mai 12, 201510 j Autor [quote name='KGB']Bei No. 3 sind sie es…[/QUOTE] Nachbau oder Original? Ich kenne nur die Plastik-Gitter bei diversen 1984er - 1986er
Mai 13, 201510 j Hatten die frühen TU8 ( mit dem oben verbauten Ölkühler) denn überhaupt diese Einsätze? Ich kenne die nur aus den TU16 Gradschnautzern und den TU8 mitt LLK.
Mai 13, 201510 j Also die Frontschürze von No.3 sollte original sein… Beide Einsätze mit Metallrahmen, Beifahrerseite mit Gitter, Fahrerseite ohne :eek:
Mai 13, 201510 j [quote name='KGB']-... Fahrerseite ohne :eek:[/QUOTE] Beim TU16? Und woher bekommt der Ölkühler seine Luft? Vielleicht wurde mal eine Sauger oder TU8-Schürze drangebaut
Mai 13, 201510 j Nö, bestimmt nicht. Inzwischen sitzt der Ölkühler aber an anderer Stelle… Wie bekannt sein sollte. Gebaut 11.82… Erstzulassung in D 4.83…
Mai 17, 201510 j alter Bekannter: [url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-16s-turbo-aero-h-zulassung-ab-07-youngtimer-oldtimer/320721126-216-4692?ref=search[/url] Schönen Gruss! Matthias
Mai 17, 201510 j Erstaunlich, dass der nicht weg geht... War doch beim letzten Inserat auch nicht so teuer angeboten worden (4.9k?).
Mai 17, 201510 j [quote name='trollhetz']So erstaunlich ist das nach einer Besichtigung (leider) nicht.[/QUOTE] oh, was ist ist passiert?
Mai 17, 201510 j Ich mag das Schlechtreden von Angeboten nicht, deshalb nur der Hinweis, dass das Auto viel Nacharbeit benötigt und dabei kein originaler 16S ist. Insofern ist aber die neuerliche Angebots-Variante des (sehr netten) Verkäufers mit der Bitte um eine Gebotsabgabe sicher eine gute Alternative zur im letzten Jahr noch genannten VHB.
Mai 17, 201510 j Den hatte ich mir auch angeschaut, da sollte er noch deutlich mehr kosten (ne 7 stand davor...). Das gibt er nicht her, obwohl ansich gute Grundsubstanz gegeben scheint. Ja, Verkäufer ist nett.
Mai 17, 201510 j [quote name='Cinebird']Den hatte ich mir auch angeschaut, da sollte er noch deutlich mehr kosten (ne 7 stand davor...). Das gibt er nicht her, obwohl ansich gute Grundsubstanz gegeben scheint. Ja, Verkäufer ist nett.[/QUOTE] ... netter Verkäufer ist zumindest mal schon ein Pluspunkt, aber der hat das Auto ja auch erst erworben, oder? Schönen Gruss! Matthias
Mai 17, 201510 j Schien nicht so. Der Standort hat sich seit meiner Besichtigung jedenfalls nich verändert.
Mai 18, 201510 j Steilturboschwemme in Spanien - wohl vom selben Anbieter. Ein '85er 16S und ein '81er Sedan turbo mit trx-Felgen (grad aus Schweden frisch angeliefert?). Jamjamjam... [url]http://ww3.autoscout24.de/classified/271355629?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st[/url] [url]http://ww3.autoscout24.de/classified/271355841?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st[/url]
Mai 18, 201510 j was ist denn ein realistischer marktpreis, momentan, für einen guten 85er 3 Türer mit Vollausstattung, schwarz, ähnlicher km-stand, in gutem Zustand & frisch TÜV + H-Abnahme?
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