8. Dezember 201113 j ..., einmal Aerositze am Hintern gehabt, geht eh nix anderes mehr... deshalb hab ich nun 4 9000er mit Aerositzen... Nun weiß ich endlich, warum ich es bisher nicht ngeschafft habe, noch mal einen Satz aufzutreiben: DU hortest die Dinger alle! Wobei mir momentan für Frauchens 9k schon ein paar Türpappem vom AERO helfen würden. Da bin ich immerwieder hin und her gerissen. Habe jetzt auch in beiden CS die Aero Sitze. Und die sind unbestritten sehr gut. Das einzige, was man da nicht machen kann (und daas tut auf Langstrecken schonmal gut), ist die Sitzposition etwas zu ändern (sich also etwas "anders" in den Sitz zu setzen). Durch die Form wird man in eine Position rein "gezwungen". Dies ist für kürzere (unter 400 km) Fahrten abslut ok. Bei längeren Fahrten habe ich mir dann auch schonmal die "normalen" Ledersitze gewünscht, die auch meiner Empfindung nach unvergleichbar gut zu anderen Seriensitzen (Mercedes/BMW etc..) sind....
8. Dezember 201113 j ... habe ich mir dann auch schonmal die "normalen" Ledersitze gewünscht, ... Jepp und nicht zuletzt deshalb sind und bleiben die in unseren 900/9000ern.
8. Dezember 201113 j Jepp und nicht zuletzt deshalb sind und bleiben die in unseren 900/9000ern. Ich glaube auch, dass ich einen 9000er wieder zurückbaue auf normale Ledersitze....dann kann ich immer wählen
8. Dezember 201113 j Das einzige, was man da nicht machen kann (und daas tut auf Langstrecken schonmal gut), ist die Sitzposition etwas zu ändern (sich also etwas "anders" in den Sitz zu setzen). Durch die Form wird man in eine Position rein "gezwungen". Für den Zweck habe ich 3 verschiedene Sitzpositionen gespeichert... aber ich weiß schon, was Du meinst... aber ich reite auf den Dingern bis zu 1500 km am Stück wenn es sein muss und habe keine Probleme... meine größten Probleme sind die fehlende Möglichkeit, die hinteren Sitze wirklich flach umzulegen und dass ich so schlecht nach hinten greifen kann um irgendwas von der Rückbank zu holen...
8. Dezember 201113 j .... meine größten Probleme sind die fehlende Möglichkeit, die hinteren Sitze wirklich flach umzulegen und dass ich so schlecht nach hinten greifen kann um irgendwas von der Rückbank zu holen... das ist definitiv ein weiterer großer Nachteil.... ....und 1500 km mache ich auch ohne große Probleme in den Aerositzen. Nur wünsche ich mir manchmal etwas mehr Bewegungsfreiheit dadrin....
8. Dezember 201113 j Da habt ihr echt sparsame Autos. Aber so gelegentlich eine kleine oder etwas größere Pause für den Fahrer wird doch allgemein empfohlen, nicht nur für die Berufskraftfahrer mit Fahrtenschreiber.
8. Dezember 201113 j Da habt ihr echt sparsame Autos. Aber so gelegentlich eine kleine oder etwas größere Pause für den Fahrer wird doch allgemein empfohlen, nicht nur für die Berufskraftfahrer mit Fahrtenschreiber. Natürlich hält man zwischendurch mal an.....es ging hier nur um die Bewegungsfreiheit....
8. Dezember 201113 j Da habt ihr echt sparsame Autos. Du wirst lachen... mit 65 l LPG und 66 l Benzin ist die Reichweite so weit von 1500 km nicht entfernt... Aber so gelegentlich eine kleine oder etwas größere Pause für den Fahrer wird doch allgemein empfohlen, nicht nur für die Berufskraftfahrer mit Fahrtenschreiber. Je unangenehmer der Fahrerplatz, desto wichtiger diese Empfehlung, keine Frage, aber Saab hat nun mal immer ein Auto bauen wollen, in dem man gerne lange sitzt, und mit dem 9000 Aero ist ihnen das besonders gut gelungen... die Standartsitze sind gewiss nicht schlecht, aber die manuellen lassen sich nicht genug verstellen, dass ich darin die optimale Fahrposition finde (lange Beine).
8. Dezember 201113 j ...... die Standartsitze sind gewiss nicht schlecht, aber die manuellen lassen sich nicht genug verstellen, dass ich darin die optimale Fahrposition finde (lange Beine). Selbstredend sprach ich von den el. Verstellbaren......
8. Dezember 201113 j Für den Zweck habe ich 3 verschiedene Sitzpositionen gespeichert... aber ich weiß schon, was Du meinst... aber ich reite auf den Dingern bis zu 1500 km am Stück wenn es sein muss und habe keine Probleme... meine größten Probleme sind die fehlende Möglichkeit, die hinteren Sitze wirklich flach umzulegen und dass ich so schlecht nach hinten greifen kann um irgendwas von der Rückbank zu holen... Na egal, aber 1500 km am Stück, das heißt ohne Pause. Und da fährt man sicher 12 Stunden. Das ist ja schon grenzwertig (nicht nur wegen dem Sitz) bis gefährlich.
8. Dezember 201113 j Na egal, aber 1500 km am Stück, das heißt ohne Pause. Und da fährt man sicher 12 Stunden. Das ist ja schon grenzwertig (nicht nur wegen dem Sitz) bis gefährlich. Ist es definitiv......
8. Dezember 201113 j Na egal, aber 1500 km am Stück, das heißt ohne Pause. Tanken tue ich dann meist schon, weil ich den teuren Super+-Fusel so ungern verfeuere... ist zwar eine kleine Pause und erlaubt mal die Beine zu strecken, aber das brauche ich eigentlich nicht wirklich. Konzentration lässt nur nach, wenn ich nachts fahren muss. Vor 15 Jahren gab es keinen Totpunkt um 1 und einen um 3...
9. Dezember 201113 j Ich glaube auch, dass ich einen 9000er wieder zurückbaue auf normale Ledersitze....dann kann ich immer wählen Wie wäre es mit einem Anni-Satz im Tausch? Für den Zweck habe ich 3 verschiedene Sitzpositionen gespeichert...Jou, habe ich im AERO und der Semmel ebenso. Tanken tue ich dann meist schon, weil ich den teuren Super+-Fusel so ungern verfeuere...Exakt. In einer LPG-Kiste tut es einem ja fast schon körperlich weh, auf die Hochsteuersoße umzuschalten.
9. Dezember 201113 j Wie wäre es mit einem Anni-Satz im Tausch? Ich bin sicher, t9k hat genügend Auswahl an Sitzgarnituren und brauch nicht zukaufen... Ich probiere demnächst mal, Saab Sitze in einem Lancia Thema unterzubringen... die Sitze waren nicht teil der Gemeinschaftsentwicklung, dementsprechend der Erfolg...
9. Dezember 201113 j ... Jou, habe ich im AERO und der Semmel ebenso. .. Und Deiner Frau gestehst Du keine "Position" zu? Oder darf sie nicht ans Steuer?
9. Dezember 201113 j Und Deiner Frau gestehst Du keine "Position" zu? Oder darf sie nicht ans Steuer? Saab 9000 ist doch Männerauto... jedenfalls sagt das meine Liebste.... liegt zum Teil wohl auch an der verstärkten Kupplung (die deutlich mehr Beinkraft erfordert) und der breiteren Spur durch die große Bremse, dass so viel Servounterstützung nicht mehr zu spüren ist... aber um so besser, gibt es keinen Streit, wer an's Steuer darf...
9. Dezember 201113 j Und Deiner Frau gestehst Du keine "Position" zu? Oder darf sie nicht ans Steuer? Sie hat doch ihren eigenen schicken Flitzer. So kann René sein Revier auf allen Speicherplätzen markieren und Frauchen schimpft nicht.
9. Dezember 201113 j Und Deiner Frau gestehst Du keine "Position" zu? Oder darf sie nicht ans Steuer?Wieso sollte ich? Sie hat doch ihren Anni und das TuCab. Sie hat doch ihren eigenen schicken Flitzer. So kann René sein Revier auf allen Speicherplätzen markieren und Frauchen schimpft nicht. Genau. Wobei ich, um genau zu sein, eigentlich mit jewels 2 Einstellungen auskomme. Also so rein theoretisch könnte Frauchen die dritte belegen. bei der Gelegenheit: Wenn zufällig noch jemand eSitz-Gestelle (Bezüge sind Banane) abzugeben hätte, würde sich Frauchens Anni sicher freuen.
9. Dezember 201113 j bei der Gelegenheit: Wenn zufällig noch jemand eSitz-Gestelle (Bezüge sind Banane) abzugeben hätte, würde sich Frauchens Anni sicher freuen. Hätte ich schon, weiß aber nicht, ob das gut ist, die abzugeben...
9. Dezember 201113 j Hätte ich schon, weiß aber nicht, ob das gut ist, die abzugeben... Hehehe......dito:biggrin:
10. Dezember 201113 j Back to the roots, Aerositze Hatta Hatta also. Und wie geht es der ZK-Dichtung?
10. Dezember 201113 j Haben dito, oder nicht wissen dito Haben dito und nicht wirklich überzeugt sein, die dann für ein paar € abzugeben und dann kurz danach elektrokomponenten daruas zu brauchen....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.