Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Ui toll, habe den auch bei Blocket gesehen, dann sind wir ja mal gespannt, ein 78er ist dann rostmässig doch spannend - gibts wirklich nichts? - Ansonsten wunderbares Grün & natürlich Gratulation...

KEIN Rost, nirgens!

• Antworten 108
  • Ansichten 10,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Glückwunsch!

NaJa, und dass Du dann Bilder 'lieferst', wenn Du ihn hier hast, ist ja doch klar, oder? :tongue:

Glückwunsch :smile: Geile Farbe!!
In den siebzigern gabs noch "gelebte" Farbvielfalt und diese Farbe steht dem Wagen richtig gut. Gratuliere!
Schönes Auto, hast du echt "Schwein" gehabt... :smile:
  • Autor
Schönes Auto, hast du echt "Schwein" gehabt... :smile:

Joar, habe aktiv nach dem Suchmuster "grelle Farbe" & "CC" gesucht und dann heute ein wenig Glück gehabt.

Möchte/muss den Besitzern bei dem Wagen-für-Export-abmelden-Gedöns gerne helfen. Weiß jemand was bei den Schwedischen Behörden als "Beweis des Exports" alles anerkannt wird? Nur Neuzulassung in Deutschland?

Danke!

Glückwunsch zu diesem tollen Saab, wirklich klasse!

Bei meinem aus S importierten 900 Coupé gab es auch Probleme mit der Ab- bzw. Anmeldung, aber auch eine unkonventionelle Lösung. In S war er noch registriert, in D deshalb nicht zulassbar. Da ließ sich auch nichts tricksen, die Zulassungsstelle kontrollierte den Vorgang über das Eucaris - Programm . Eine der beiden Seiten mußte sich zuerst bewegen und in meinem Fall war es die deutsche Zulassungsstelle. Sie ließ den Wagen zu, behielt aber die Zulassungsbescheinigung Teil 2 zunächst ein. Mit nunmehr deutscher Zulassung konnte der schwedische Verkäufer den 900er in S abmelden. Nach den Abmeldung in S bekam ich Teil 2 unaufgefordert zugeschickt.

Klingt kompliziert, war es letzlich aber nicht.

Viel Erfolg - und später Spaß!

In den siebzigern gabs noch "gelebte" Farbvielfalt und diese Farbe steht dem Wagen richtig gut. Gratuliere!

Interessanterweise taucht das grelle Grün bei den 99ern ja erst recht spät auf - und nur in sehr kleinen Dosen, mir scheint fast so, als habe man zum Ende der 96er Reihe in den letzten beiden Jahren noch ein wenig Grell-Farbe aufbrauchen müssen...

...

Edit:

Jemand Interesse an meinem '79er 96er in Marmorweiß? Fast fertig...

Klar, würde gut zu meinem 80er TU 8 passen.

Aber wohin damit?

Glückwunsch zum CC :rolleyes: tolles Auto
Glückwunsch zum CC :rolleyes: tolles Auto

Na, doch so langsam wieder Blut geleckt?? :D:D

Na, doch so langsam wieder Blut geleckt?? :D:D

:rolleyes:

... man zehrt von den Erinnerungen, immerhin hatte ich schon ne ganze Reihe 99: 69er L, 73er L, 77er CC GL, 78er CC TU, 78er CC GLE, 84er GL 5Speed ... :rolleyes:

• Autor
Klar, würde gut zu meinem 80er TU 8 passen.

Aber wohin damit?

...war da nicht eine Halle im Gespräch? :-)

die könnte ich auch gebrauchen...lach
...war da nicht eine Halle im Gespräch? :-)

...ist gerade in Arbeit.

Eigentlich wollte ich aus der Aktion vor 2 Jahren ja lernen und nie wieder alte Schweden aus Schweden anlachen. Es ist wieder passiert. Gerade eben einen '78er CC aus Malmö angesehen:

- 1. Hand

- CC

- Doppelvergaser

- original 53.000km

- reines Sommerfahrzeug

- ultraheißes Jadegrün

Zusammenfassung der Besichtigung: Neuwagen - Punkt -

Leider waren heute früh ein paar Schweden da und die Besitzer scheuen sich vor dem Export-Papierkrieg. Schade. Alles umsonst. Aber der Erkenntnis reicher, dass es in Schweden doch noch Garagengold gibt.

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/122533-die-blaue-lagune-ein-78er-saab-99-gl-super-5dr-cc-lagunbla-aus-suedschweden-oscars-saab-5.jpg

:love:

Ein tolles Auto. Glückwunsch! :smile:

Sehr cooles Auto! Glückwunsch!

Statt der blauen Lagune hast Du nun den Frosch (oder die verwunschene Prinzessin) :smile:

Auf jeden Fall schreit dieses Auto nach einem Spitznamen!

Ulrich

• 1 Monat später...
  • Autor

Update: warte auf Nachtzug nach Kopenhägen - konnte Schwedische Exportkennzeichen organisieren. Ziel: Froncefort. Freue mich!

http://img.tapatalk.com/d/13/08/31/yne3uju7.jpg

uploadfromtaptalk1377895938429.jpg.0e5a81d2d9e8053ef9665a2673a7fc27.jpg

• Autor

...und die Fuhre läuft! :-)

[ATTACH]74563.vB[/ATTACH]

ImageUploadedByTapatalk1377956217.170433.thumb.jpg.91c1aafe2d32278da96b8bf3c1ec8d94.jpg

Gute Weiterfahrt! :smile:
Ultramegagenial! Freu ich für Dich! Fahr mit dem Teil unbedingt mal in FFM zum Ratzmann....
  • Autor
Ultramegagenial! Freu ich für Dich! Fahr mit dem Teil unbedingt mal in FFM zum Ratzmann....

Danke! Wie kommst du von einem so schönen Thema auf Herrn Ratzmann?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.