Juni 16, 201114 j Simson S51, aus jugendlicher VerbundenheitWoraus sich ergibt, dass Du etwas jünger sein mußt als ich: Bei mir steht aus selbigem Grunde ein S50 B1.
Juni 16, 201114 j vermutlich sogar noch etwas jünger als Du vermutest. Zu meiner Mopedzeit gab es grade die Nachwende-S53 neu zu kaufen. Aber halt nur noch mit 50km/h-Zulassung. Ein gewichtiges Argument für ein Vorwende-Exemplar ! Eine S50 hatte ich auch mal kurz. Damals fand ich das Dreiganggetriebe unmögich, jedenfalls im odenwäldlichen bergauf-2-Mann-(bzw. 1-Mann-1-Frau)-Betrieb....
Juni 16, 201114 j Dank der Möglichkeit, in Österreich 3 Fahrzeuge auf 1 Wechselkennzeichen zuzulassen: 900 und SC auf einer Nummer; der 96, der über den Winter abgemeldet ist, hat eine eigene. Daneben gibt es noch einen ebenfalls separat angemeldeten 9-3 I. der hat mittlerweile 280tkm drauf und tut brav seine Dienste, obwohl er nicht so verwöhnt wird, wie die anderen.... Gruß, Martin
Juni 16, 201114 j Moderator Ich hab zwei: Den Aero für Papa........... Den Corsa C für Mama und Tochter......... Gruß,Thomas
Juni 16, 201114 j Den Corsa C für Mama und Tochter......... Gönne deiner Frau oder deiner Tochter doch auch ein eigenes Auto ....
Juni 16, 201114 j Gönne deiner Frau oder deiner Tochter doch auch ein eigenes Auto ....Wobei hierbei die Betonung sowohl auf 'eigenes' wie auch 'Auto' zu legen ist.
Juni 16, 201114 j Moderator Gönne deiner Frau oder deiner Tochter doch auch ein eigenes Auto .... Du überschätzt mich..............
Juni 16, 201114 j Moderator Wobei hierbei die Betonung sowohl auf 'eigenes' wie auch 'Auto' zu legen ist. Auf dem Ohr höre ich ganz schlecht,wenn meine Tochter ein eigenes Auto haben will,soll sie dafür arbeiten gehen,musste ich auch..............
Juni 16, 201114 j Auf dem Ohr höre ich ganz schlecht,wenn meine Tochter ein eigenes Auto haben will,soll sie dafür arbeiten gehen,musste ich auch..............Verstehe ich. Wenn meine Jungs - da ist ja noch Zeit - mal einen fahrbaren Untersatz wollen, gibt es zwei Varianten: Sie bauen sich ihre Karren selbst mit ihrer Hände Arbeit auf und Papa faßt mit zu und legt (je nach eigener Kassenlage) auch was mit drauf, bis hin zum Komplettkauf der Basis. Oder sie wollen sich ihre Patscher nicht einsauen, dann müssen sie sich die Kohle für Auto und Werkstätten selbst verdienen. Was den Rest angeht: Was hat Deine Frau verbrochen, dass Du Sie mit einem Corsa züchtigen mußt?
Juni 16, 201114 j ...: Sie bauen sich ihre Karren selbst mit ihrer Hände Arbeit auf und Papa faßt mit zu ... Oder sie leasen sich nen Neuen.
Juni 17, 201114 j @René:das war ihr ausdrücklicher Wunsch…Tja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. SO ist das halt.
Juni 17, 201114 j Oder sie leasen sich nen Neuen.Nicht, so lange sie ihre Füße unter ... - Du kennst den Spruch sicher.
Juni 17, 201114 j So lange mein Sohn seine Füße auf meinen Tisch legt, habe ich ihm halt auch noch ein Auto hingestellt...
Juni 17, 201114 j So lange mein Sohn seine Füße auf meinen Tisch legt, habe ich ihm halt auch noch ein Auto hingestellt...In Form einer 'Baustelle' würde ich dies sicher, sofern mir dann finanziell möglich, auf jeden Fall auch tun. Aber ganz sicher nicht als 'Fertigware'. Und meintewegen können die Jungs dann beim Entspannen nach dem Schrauben die Beine auch auf den Tisch legen.
Juni 17, 201114 j Statt Sparplan mit dem ersten Ultraschallbild bekam er eben den Profit vom freien Geld, mit dem ich wirtschaften konnte. Das scheint mir unterm Strich vernünftiger. An seinem Blauen hat er aber schon ordentlich mit geholfen. Darüber, dass die Burschen einen Bezug zu ihren Kisten haben sollten, dürften wir uns ja wohl nicht streiten. :-) Und gleich gehts zusammen in die Garage, um den Blauen für seinen Tripp ins Land der Dänen fit zu machen....
Juni 17, 201114 j Was den Rest angeht: Was hat Deine Frau verbrochen, dass Du Sie mit einem Corsa züchtigen mußt?Irgendwie fällt mir da nur böses ein: Angst um die guten Autos . Na ja, mann soll nicht von ... auf ... schließen
Juni 17, 201114 j Moderator Wenn Ihr meine Frau mit dem Aero sehen würdet,hättet Ihr Angst um den Corsa..................den Aero lässt sie auch ordentlich fliegen.............nee,sie wollte unbedingt einen Corsa und damit war das Thema durch,unsere Tochter kommt auch sehr gut damit zurecht.............
Juni 17, 201114 j Mitglied Wenn Ihr meine Frau mit dem Aero sehen würdet,hättet Ihr Angst um den Corsa..................den Aero lässt sie auch ordentlich fliegen.............nee,sie wollte unbedingt einen Corsa und damit war das Thema durch,unsere Tochter kommt auch sehr gut damit zurecht............. bin letzte woche den Corsa neuster generation gefahren .. hab schon schlecher gesessen btw: andere damen fahren A3
Juni 17, 201114 j Hallo! Die Damen wollen einen Corsa? Der beste Spruch der Dame des Hauses bei uns: "Mir ist es egal, welches Auto ich fahre, hauptsache es ist ein Golf!" Bei mir sind es 4 PKWs im Zusammenhang mit verschiedenen Saisonzulassungskreationen .... mit dem Wechselkennzeichen wird ja wohl leider nix! Gruß Jevo
Juni 17, 201114 j Bei mir ist zur Zeit alles parallel angemeldet (siehe Signatur). Dabei fahre ich meistens Fahrrad. Normale Menschen würden von Geld verbrennen sprechen. Ich nenne es "Flexibilität" oder "Abwechslung". So lange es finanziell keine Probleme gibt, geht's weiter, auch wenn es mich manchmal nachdenklich macht. Aber so mancher hier wird mich verstehen. Es gibt ja auch noch viel "Schlimmere". P.S. Mein 900 ist in seinem letzten Jahr "Emsländer". EDIT: Übrigens, ganz ehrlich: Bevor ich Corsa führe, würde ich so ziemlich alles andere nehmen, was der Gebrauchtwagenmarkt so hergibt. Ganz schlimm finde ich den Corsa B.
Juni 18, 201114 j Siehe Signatur plus 7-er BMW und Lancia Kappa Station Wagon (diese beiden im Winter) - für Frau, Tochter und mich. Etwas zum Spielen braucht jeder Mensch. Die Mädels haben auch Spaß daran, aber nicht am Saab, der ist für Papi.
Juni 18, 201114 j Bei mir ist zur Zeit alles parallel angemeldet ... . Dabei fahre ich meistens Fahrrad. Seht bei mir genauso aus. - 2x mit 4 Rädern - 1x mit 2+1 Rädern - 1x mit 2 Rädern
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.