Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen. Ich überlege gerade mein schwarzes 900er Cabrio ohne Airflow Kit mit den anthraziten Super Aeros aus dem letzten Mj. 1993 auszustatten.

D.h. die 5,5 Zoll Super Aeros des "Last Edition" bzw. Commorative Edition mit poliertem Rand. Allerdings ist mein Cabrio lediglich in Schwarz und nicht in dem Schwarz Metallic lackiert. Mich würde mal interessieren wie die Felgen auf einem "normal schwarz" lackiertem Cabrio, noch dazu ohne Aero Kit aussehen.

Vielleicht hat ja jemand mal Bilder die er einstellen würde. Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Beste Grüße

besorg dir die gurkenhobel in 6" breite vom 9000er, dann die passende farbnummer von den felgen die du suchst, und lasse die aufarbeiten und lackieren. das durch die 6" entstehende tiefbett stehen den felgen sehr gut!

hier kann man schön sehen was ich meine:

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/14636d1188199838-gelb-macht-doch-gluecklich-passabel.jpg

PS: und meine empfehlung bei schlicht schwarz, standard-alu-silber

schwarzes CV?

mit oder ohne Planken: 16er Crossis

http://www.16s.de/Main/meine/AuCab/img/11052355.JPG.jpg

http://www.16s.de/Main/meine/TuCab/img/11052366.JPG.jpg

• Autor

Hey. Eure Bilder kenne ich doch schon vom sehen.... ;=)

Ich weiß auch wie Cross Spokes auf dem 900er aussehen. LOL. Einfach toll Rene!!! Mich interessiert allerdings ein Bild mit den anthraziten Super Aeros auf einem schwarzen Cabrio ohne Kit.

Momentan fahre ich halt noch normale Super Aeros.... Stehen dem Auto auch gut.....

schwarzes CV?

mit oder ohne Planken: 16er Crossis

Ohh, ein Suchbild.... Da ist ein Gepäckträger auf Nr.1

... beim Sauger sollte der Chromballast weg.:smile:
Ohh, ein Suchbild.... Da ist ein Gepäckträger auf Nr.1

Na, guck ... Und zwar in Ski-Halter Stellung.

Mal eine (vielleicht dämliche) Frage: wie kommt es, daß ihr die Gurkenhobel Super-Aero nennt?

Im Zubehörkatalog von 1998 heißen sie Aero-'92...

Super-Aero kenn ich nur vom 9k

.....Mich interessiert allerdings ein Bild mit den anthraziten Super Aeros auf einem schwarzen Cabrio ohne Kit.

Momentan fahre ich halt noch normale Super Aeros.... Stehen dem Auto auch gut.....

Ist zwar eine Comomerative Edition, aber den Metalliclack kannst Du dir ja wegdenken:

[ATTACH]55569.vB[/ATTACH]

Bildurheberrecht:Saab Lafrentz,Kiel

DSC_1643.thumb.jpg.8c32f15f441ad09882dd162c714f59a3.jpg

Sehe ich auch so. Das sieht in Verbindung mit den Felgen doch sehr amerikanisch aus.

wie kommt es, daß ihr die Gurkenhobel Super-Aero nennt?

Im Zubehörkatalog von 1998 heißen sie Aero-'92...

Kenn ich auch nur unter Aero92.

Kenn ich auch nur unter Aero92.

Puh, da bin ich froh ;-)

Merci!

In den Zubehörkatalogen von 1992 und 1993 heissen die Felgen Super-Aero, erst ab dem Zubehörkatalog von 1994 wurden die Felgen in Aero 92 umbenannt.

Danke.

Super-Aero sind (für mich) nunmal die Tiefbett-Aeros in den verschiedenen Ausführungen (mit/ohne Felgendeckel, 15"/16",...)

Dito bei mir.

Nur so nebenbei, die 16" Super-Aeros ohne Felgendeckel (aber mit SAAB SCANIA-Emblem) heissen 3-Spoke-Aero laut Zubehörkatalog von 1999.

Umbenennungen hat es z.B. auch bei Lackfarben gegeben, citrinbeigemetallic des Mj. 1991 wurde später in champagnermetallic umbenannt.

Aber lassen wir das, sonst kriege ich noch einen Rüffel wegen OT.

...und bei beiden diese fürchterlichen felgen...:redface:

Danke.

Super-Aero sind (für mich) nunmal die Tiefbett-Aeros

Gleichfalls, und ungleich schöner als die Hobel allemal ;-)

Was das AuCab mehr an Chrom-Kram hat (Radläufe, Türklinken, Heckträger), wurde daher beim TuCab gespart (Bumper-Leisten wegrationalisiert). In Summe ist alles wieder im Gleichgewicht. :smile:

Sehe ich auch so. Das sieht in Verbindung mit den Felgen doch sehr amerikanisch aus.
Na, siehe mal an: Die stilistisch beabsichtigte Aussage ist vollkommen korrekt angekommen!

Das AuCab ist ja ein 2,1er Automatik, also wirklich von den Grundgenen sehr ami-like. Daher bekam er von mir dann auch noch einen mls-Tacho und das 'Chrompaket' (zzgl. innen altes Armaturenbrett mit Chromrand und Deckel mit Leiste)

...und bei beiden diese fürchterlichen felgen...:redface:
Nein Kaj-Arne, Du bekommst die Crossis nicht. Weder den einen Satz für Deinen 9k, noch anderen für Deinen 900er.

Du mußt nicht immer wieder versuchen, sie mir madig zu machen. :tongue:

Nein Kaj-Arne, Du bekommst die Crossis nicht. Weder den einen Satz für Deinen 9k, noch anderen für Deinen 900er.

Du mußt nicht immer wieder versuchen, sie mir madig zu machen. :tongue:

...und ich hatte gedacht, dass ich dich so schön subtil dazu überreden könnte, mir wenigstens einen satz dieser sooo schönen felgen zu übereignen...:biggrin:

...ich gönne sie dir ja von herzen...:rolleyes: meine sommerfelgen gefallen mir immer besser - also kein wirklicher bedarf...:rolleyes:

...gestern abend recht flott aus richtung gosen gen müggelheim unterwegs gewesen...???...:smile:

Ist zwar eine Comomerative Edition, aber den Metalliclack kannst Du dir ja wegdenken:

[ATTACH=CONFIG]75609[/ATTACH]

Bildurheberrecht:Saab Lafrentz,Kiel

Und schon wieder einer, der nicht weiß, wie die Dinger zu montieren sind...

ach komm, die sind ja zu 50% richtig, auf der sichtbaren Seite:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wozu der Pfeil im Bereich der Radmuttern wohl gut ist ;-)

...gestern abend recht flott aus richtung gosen gen müggelheim unterwegs gewesen...???...:smile:
So gg. 19:30 mit AERO & Trailer?: Ja (habe gestern ein GA45610 mit 'Anhang' geholt, heute noch den Berliner; stehen beide auf dem bekannten Gelände)

Deutlich später mit dem TuCab: Nö, war Frauchen (war in Erkner beim Englisch und danach noch bei real Einkaufen)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.