Zum Inhalt springen

Ich kann meinen 9000 nicht mehr fahren. Tacho am Ende!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Forum.

Fahren könnt ich schon noch, aber irgendwie scheue ich mich, die magische Kilometergrenze zu überschreiten.

Ich vermute, es gibt nicht mehr viele 9000 unter 100 Tkm.

Werde ich wohl erstmal VW fahren.

Grüße

Ralf

9000-Tacho99k.jpg.8109d238e3ba6faebdbd6fd59c2cb6a1.jpg

• Antworten 95
  • Ansichten 4,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

WAHNSINN! Damit hätte ich auch meine Probleme. Ist dein Wagen zu verkaufen????;-))

Oh, das Problem... war ich froh, dass mein 99er wenigstens schon 3964km hinter der magischen Grenze war...

Aber... was macht man damit?!

schnell weg mit dem auto!

Fahren könnt ich schon noch, aber irgendwie scheue ich mich, die magische Kilometergrenze zu überschreiten.

Ich vermute, es gibt nicht mehr viele 9000 unter 100 Tkm.

Ach was: Standschäden beseitigen und Weiterfahren!

:smile:

Hmm, lange wird das nicht gutgehen ;-)

Ein Auto mit 100tkm ist alt und verbraucht-schnell weg damit...

Ach was: Standschäden beseitigen und Weiterfahren!

:smile:

Zurückdrehen, weiterfahren, beliebig oft wiederholen.
Zurückdrehen, weiterfahren, beliebig oft wiederholen.

Und im Forum stets über den aktuellen (Tacho)stand informieren.

Mach die 100.000 voll, Autos im 5 stelligen km Bereich können einfach keine Saabs sein ;-)
Ein 9000 ist doch ein FAHRzeug und kein Standzeug! Trau dich, fahre ihn auch mal.
'ne halbe Tankfüllung kann er noch regelrecht verheizen, dann ist aber echt Schluss...

Kurzstrecken-Saab? Würde ich die Finger von lassen... :rolleyes: :biggrin:

Ich habe auch noch einen ziemlich jungfräulichen 2000er 9-5 Aero mit etwas über 70 kkm. Der allerdings wurde nie Kurzstrecke bewegt, aber eben nicht sehr oft... :biggrin:

Also wenn der Scarabäusgrün ist und nen 2,3er Turbo hat würde ich mich erbarmen und Dich gegen eine geringe Gebühr von dem Alteisen erlösen...! :rolleyes:

Vizilo

• Autor
Kurzstrecken-Saab? Würde ich die Finger von lassen... :rolleyes: :biggrin: :biggrin:

Wie jetzt?

Nicht fahren !!!???

Andererseits, mit dem Cabrio bin ich zuletzt 30 km im Jahr gefahren.

Wenn sich das mit dem 9000 in die gleiche Richtung bewegt, habe ich noch acht Jahre bis der Tacho nomschnappt.

Stellt sich nur noch die Frage, gleich Winterräder montieren oder pokern, daß die 14 Winterkilometer auf einen trockenen Tag fallen.

Immer diese Entscheidungen............

Grüße

Ralf

Und PS, nix Scarabäus, eher umgekehrt. Das wird mir dann wohl zu teuer.

Du kannst mit dem machen was Du willst, aber von Kurzstreckenautos lasse ich die Finger von... :smile:

Ich habe einen 9k-t, der gerade die 74k erklommen hat.

Der wurde für die großen Urlaubsfahrten aus der Garage gelassen und überwiegend im Sommer bewegt.

Bei mir wird er weiter für längere Strecken genutzt. Der Sauger muss für den Alltagsbetrieb mit LPG herhalten.

Andererseits, mit dem Cabrio bin ich zuletzt 30 km im Jahr gefahren.

Wenn sich das mit dem 9000 in die gleiche Richtung bewegt, habe ich noch acht Jahre bis der Tacho nomschnappt.

Stellt sich nur noch die Frage, gleich Winterräder montieren oder pokern, daß die 14 Winterkilometer auf einen trockenen Tag fallen.

Ach, siehe da: Noch ein eiserner Radfahrer! :biggrin:

Und ich dachte auch beim 9000er gilt die 180000-Grenze ?
also ich würde mir erst ernsthafte Sorgen machen, wenn der Tacho 999`999 km anzeigt!:biggrin::biggrin:
  • Autor
Ich habe einen 9k-t, der gerade die 74k erklommen hat.............

Da bin ich ja froh, daß ich nicht das Schlußlicht abgebe unter den Saabverweigerern.

Ach, siehe da: Noch ein eiserner Radfahrer! :biggrin:

Eher nur am Rande, ansonsten Innenstadtbewohner und mehrfacher Campingbusbesitzer.

Und ich dachte auch beim 9000er gilt die 180000-Grenze ?

Dann war schon bei Auslieferung der falsche Tacho drin.

Vielleicht versteigere ich in Ebay 9000-Fahrten über die 100TKm-Grenze hinweg. 8 Leute darf ich reinpacken, sonst wird`s Busführerschein. Kann man 110 Euro nehmen pro Person, 112 mit Mc.Donald?

Muß doch was draus zu machen sein.

Grüße

Ralf

Ich kann euch beruhigen - ein Saab kann zumindest bis 3 zählen - hat er mir vor kurzem erst bewiesen - also aus der 0 vorne kann durchaus auch mal eine 3 werden...

Bin schon gespannt, ob 4 auch drin ist....

Ich kann euch beruhigen - ein Saab kann zumindest bis 3 zählen - hat er mir vor kurzem erst bewiesen - also aus der 0 vorne kann durchaus auch mal eine 3 werden...

Bin schon gespannt, ob 4 auch drin ist....

Locker.........mein Erster, ein 91er CC hatte 374000 auf der Uhr als er auseinander fiel.

Locker.........mein Erster, ein 91er CC hatte 374000 auf der Uhr als er auseinander fiel.

Nun, dann offenbar nicht ganz so locker... :rolleyes: :biggrin:

Tja, meine alte rote SAABine (BJ 1/93) hat jetzt 289k, und fährt noch munter aber sie fängt an zum singen. Auseinanderfallen tut sie aber nicht. Damals knapp unter 100k wollte ich sie gegen einen scarabäusgrünen tauschen, war aber zu teuer und so fahren wir denn zum Gesang einfach weiter und weiter. Aber das singen gewöhne ich ihr noch mit ´nem neuen Getriebe ab, auf das wir 400k erreichen. "Denn ein Auto das nicht fährt ist nichts wert". Und VW statt SAAB fahren???? Geht´s denn noch? Es sei denn es ist ein alter Käfer oder Golf I.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.