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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

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Hätte ich Platz, eine AHK und einen Hänger, würde ich den tatsächlich holen und wenn es nur als Lernobjekt für die Schraubereie wäre. Eigentlich ein perfektes Winterauto für einen Motorradfahrer.

Einen zweiten 9k brauch ich aber nicht.

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Vermutlich brauchst du keine AHK und keinen Hänger. Nimmste einfach deine Benzinpumpe und überführst das Auto selber. Sparste auch die teure Reperatur.
Habe jetzt erst gelesen , dass dein anderer doch nicht kaputt ist.
  • Autor
Vermutlich brauchst du keine AHK und keinen Hänger. Nimmste einfach deine Benzinpumpe und überführst das Auto selber. Sparste auch die teure Reperatur.

 

Dann solltest Du fairerweise Barista im Vorfeld auf den oftmals sehr fest sitzenden (Deckel)Ring oberhalb der Benzinpumpe hinweisen, der sich nach meiner Erfahrung nicht einfach mal so eben im Vorbeigehen lösen lässt.

Ja, wenn man keinen Spezialschlüssel hat kann man den auch öffnen mit WD40 und Hammer und Meißel. Aber wie das alles geht wurde hier ja schon mehrfach besprochen und ich denke Barista macht sich vorher schlau.
Und dann ist es das Relais der Pumpe :))
Das wär ja super. Brauchst nur 12 Volt draufgeben und hören ob sie läuft. Warum sollte man nicht auch Glück haben.
Hab auch schon Benzin Pumpen mit mehren Schlägen mit einem gummihammer von unten auf den Tank wo die Pumpe sitzt zum laufen bekommen
...doch - ist er...
  • 2 Wochen später...

 

Nein, ein - den Bilderzustand als wahr unterstellt - vollkommen angemessener Preis. Den natürlich niemand bezahlen wird, es sei denn, er sucht genau diesen frühen CS in der Farbkombi mit der Gebtriebevariante. Die Nörgler kommen gleich um die Ecke und meckern was wegen TCS und vermuteten Standschäden bei der geringen Laufleistung.

 

Ich fürchte aber auch, dass er max. für die Hälfte verkäuflich sein wird.

Aber die Laufleistung geht garnicht, den müsste ich ja noch einfahren:tongue:

Hier handelt es sich in der Tat um ein nahezu einmaliges Fahrzeug - wie viele 9000er mit so einer Laufleistung gibt es noch?

 

Der Preis ist ambitioniert. Wie schon JL900/0 schrieb, braucht es den richtigen Interessenten. Allerdings ist die Preisfindung in so einem Segment auch nicht gerade einfach. So ein gut dokumentierter Wagen ist halt ein echtes Sammlerstück und absolute Geschmackssache.

 

Ich muss zugeben, ich liebe Autos mit geringer Laufleistung. Habe einen 9000 CC mit ca. 65 tkm erstanden, auch mit eher ambitionierten Preis. Und einen Volvo 940 Kombi mit 32tkm, so was gibt es ja eigentlich nicht. Der Volvo war noch teuer - aber wenn mans unbedingt will... und ich gebe auch zu, die Autos fahren nur wenige 100km pro Jahr. Dann passt das.

 

Aaaaaber: als eine Geldanlage würde ich so was nicht sehen. Da muss man dann SLs oder Porsche nehmen.

Den Bildern nach zu urteilen ein phantastischer Pflegezustand. Und wann bekommt man heute noch einmal eine Chance, einen SAAB einzufahren.

Der Preis lässt sich kaum beurteilen, da es quasi keine vergleichbaren Angebote gibt, die man zum Vergleich heranziehen könnte.

Herrlich! Brückenspoiler und Blaupunkt Berlin. Letzteres wird in der Bucht auch gern mal mit Gold aufgewogen.

mmh. Baujahr mit Kettenproblemen, kein Beifahrerairbag. Nicht verzinkt - müsste man von unten sehen....

Irgendwie für mich auch zu teuer.

Laufleistung ist eine Seite - alles andere altert auch ohne km.

.... So ein gut do als eine Geldanlage würde ich so was nicht sehen. Da muss man dann SLs oder Porsche nehmen.

 

SL als Geldanlage...?

SL als Geldanlage...?

Im Tal der Tränen ist doch nur der 129; gerade einen solchen sollte man evtl. jetzt kaufen.

Die Nörgler kommen gleich um die Ecke und meckern was wegen TCS und vermuteten Standschäden bei der geringen Laufleistung.

 

mmh. Baujahr mit Kettenproblemen, kein Beifahrerairbag. Nicht verzinkt - müsste man von unten sehen....

Irgendwie für mich auch zu teuer.

Laufleistung ist eine Seite - alles andere altert auch ohne km.

 

[uSER=91]@JL900/0[/uSER]: Du hast prophetische Fähigkeiten :adore:.

sooo schwer war das ja nun auch nicht.

Bei 30tkm und der Wartungshistorie von Kettenproblematik zu reden....

 

Naja, fand ich auch seeehr weit hergeholt...

 

Mein 2,3 TurboS ist übrigens auch dem gleichen "Kettenproblematischen" Baujahr. 280tkm und keine Probleme....

ich war heute bei dem hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-voll-fahrbereit/488795776-216-146

"Garagenfund", stand ca. 3 Jahre. 222tkm. MY97. 2.0t CS. Motor läuft mit neuer Batterie. Motorlauf sehr ruhig und geschmeidig. Hatte aber nur Standgas an, bin nicht gefahren. Motor/Getriebe ölfeucht unten, Tropfenbildung. Obenrum auf kurzen Blick ok.

Klimaanlage schien auch noch zu funktionieren, kam zumindest ansatzweise leicht kühlere Luft.

Zentralverriegleung ging nicht bei allen Türen auf, Funkei funzte sonst aber noch.

Karosse so lala. Dreckig. Matt. Braucht ne ordentliche Wäsche und Politur. Klarlackablösungen an Stossstange vorne und hinten.

Rost am vorderen Kotflügel Radlauf. Rost an den Endspitzen hinten beidseitig, bröselt an der Unterkante beim anfassen ab. Weiter habe ich nicht geschaut.

Schimmel im Kofferraum unter der Gummimatte. Sitze mit Hundehaaren. Brandloch im Fahrersitz. Zweiter Satz Reifen ohne Felgen im Auto.

Der Wagen soll gut fahren, der jetzige Besitzer hat ihn von der Fundgarage zum jetzigen Open-Air Parkplatz auf eigenen Rädern bewegt. Glaubhaft, Motor lief rund und keine Fehlermeldungen.

m.M.n als Ersatzteilträger sehr interessant. Wenn man Möglichkeiten und Zeit auf die Behebung der ganzen Schönheitsfehler und Rostprobleme hat sicherlich auch ein schöner Daily-Driver, denn die Technik scheint im halbwegs guten Zustand.

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