November 14, 20168 j https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo/555068433-216-4835 Falls jemand Interesse hat: Steht bei mir um die Ecke und ich kann ihn mir gern ansehen. Besitzer hat, so glaube ich, mehrere Saabs auf dem Hof stehen
November 15, 20168 j Das Rosenquarz ist definitv kein rot (gewesen) sondern eher ein rosa-metallic. Hatte mein Vater bei seinem ersten 9k mit dunkelrotem Leder. Innen genial, von außen, na ja Inzwischen würde ich den mit so einer schrägen Achtzigerfarbe sofort nehmen. Hm, würde ich eher als braun beschreiben. Gefiel mir damals und heute, besonders mit braunem Interieur...
November 15, 20168 j Btw, hat jemand Interesse mit mir zusammen diesen Engländer zu verbrauchen? Ich suche schon länger eine Türe in Cayennerot. Einige weitere Teile könnte ich auch brauchen, Motorhaube, Kotflügel rv, ZV-Steuerteil, ZV-Motoren, Stoßstangen. Da ist leider ein B204 drin, sonst würde er mir besser taugen. Und ist leider ein Automat und Rechtslenker und steht ziemlich weit in Österreich. Wäre aber machbar. Warum statt schlachten nicht auf Linkslenker umbauen und einen schönen roten 9000er mit geringer Laufleistung (selbst in Meilen) spazieren fahren? 2.0LPT mit Automat ist doch nen echt schöner Cruiser.
November 15, 20168 j Mag sein, daß das ein Rettungskandidat ist. Aber: 1. Es ist doch, wie der Verkäufer schreibt, einiges verbastelt. 2. Der Umbau auf Linkslenker ist reichlich Arbeit und vermutlich nicht billig. 3. Ich besitze bereits einen cayenneroten 9000 mit deutlich weniger Kilometern. 4. Ich benötige für meinen 9000 Motorhaube, Stoßstange, Seitentüre. Aber falls sich jemand berufen fühlt, das Auto zu retten, nur zu!
November 16, 20168 j Infos vom Verkäufer zum roten 9000er in Österreich (https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9000-saab-9000-rechtslenker-178583222/) 1) "hintere Zündschlossteil defekt" ..."deshalb ... mit ... Rallye-Startknopf" 2) "Krümmer ... schaut ... irgendwie unpassend aus" 3) "Rost nur am Scheibenrahmen" 4) "Frontspoiler ist kaputt" 5) "Hupe geht nicht" Sind eigentlich alles behebbare Dinge, oder? Falls ihn dennoch jemand holt und schlachtet - darf der Käufer ja selbst entscheiden - ... wäre ich evtl. an dem einen oder anderen Karosserieteil interessiert.
November 16, 20168 j Infos vom Verkäufer zum roten 9000er in Österreich (https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9000-saab-9000-rechtslenker-178583222/) Falls ihn dennoch jemand holt und schlachtet - darf der Käufer ja selbst entscheiden - ... wäre ich evtl. an dem einen oder anderen Karosserieteil interessiert. Und Benzinpumpe defekt, was bedeutet, Abholung mit Transporter. Also nicht gerade günstig. Ich plane, das Auto am Wochenende mal anzuschauen, ob`s klappt ist nicht sicher. Wenn ich kaufe, brauche ich in erster Linie die cayenneroten Teile. Braucht jemand sonstwas? Motor? Getriebe?
November 17, 20168 j Bist du sowieso in der Nähe, oder reist du extra für den Wagen an? Der Standort ist wirklich weit vom Schuss....quasi “in the middle of nowhere“...
November 17, 20168 j Bist du sowieso in der Nähe, oder reist du extra für den Wagen an? Der Standort ist wirklich weit vom Schuss....quasi “in the middle of nowhere“... Bin irgendwo zwischen Regensburg und München. Aber hast Recht, ist immer noch ein Riesenumweg, insgesamt 660 km. Lohnt vermutlich nur wegen einer Türe nicht.
November 17, 20168 j Bin irgendwo zwischen Regensburg und München. Aber hast Recht, ist immer noch ein Riesenumweg, insgesamt 660 km. Lohnt vermutlich nur wegen einer Türe nicht. Naja, dafür ist dann Deine Suche endlich beendet, Du sparst Dir Zeit weiter darüber zu schreiben und andere zu lesen. Insgesamt lohnt der Umweg vielleicht schon...
November 17, 20168 j Und Benzinpumpe defekt, evlt. AT-Benzinpumpe vorhanden? würde ich mitnehmen, einbauen und dann schauen, ob damit die Kiste wieder läuft. Nicht, dass der Motor doch hinüber ist.
November 17, 20168 j Kann es sein, dass Saab-Liebhaber auf möglichst komplizierte Lösungen stehen? Einen Rechtslenker aus England zu holen um ihn auf Linkslenker umzubauen dürfte so ziemlich der beschwerlichste Weg sein, um an einen guten 9k zu kommen. England würde bei mir jetzt auch nicht im Verdacht stehen, aufgrund seines Klimas besonders rostarme Fahrzeuge zu beherbergen. Hier gab es ja schon so einige 9k im Ausland (Spanien war auch vertreten) und irgendwie scheinen solche Fahrzeuge die Phantasie der Boardies hierzu beflügeln.
November 17, 20168 j Naja, dafür ist dann Deine Suche endlich beendet, Du sparst Dir Zeit weiter darüber zu schreiben und andere zu lesen. Insgesamt lohnt der Umweg vielleicht schon... Vielleicht ist sein Lackierer einfach teuer...
November 17, 20168 j Naja, dafür ist dann Deine Suche endlich beendet, Du sparst Dir Zeit weiter darüber zu schreiben und andere zu lesen. ...... Dem Wunsch kann ich auch so nachkommen, ich gelobe, kein Wort mehr über Türen zu verlieren! Wobei es in meinem Beitrag #5608 auch garnicht um Türen ging sondern darum, ob jemand Interesse an Teilen des österreichischen Rechtslenkers hat.
November 17, 20168 j Schau doch mal bei der Forums Liga den Beitrag Taxi nach.... an Der strudel kurvt evtl. von München über Wien nach Prag, und evtl. sogar mit Autoanhänger. weezle
November 17, 20168 j ..irgendwie scheinen solche Fahrzeuge die Phantasie der Boardies hierzu beflügeln. Suchst Du wieder ? Nach Japan wurden auch 9ks geliefert. Als Rechts- und Linkslenker. Einfach mal googlen, vielleicht findet sich ein Schnapper.
November 19, 20168 j Habe mir den hier angeschaut: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-ecopower-cs-leder-klimaautomatik-hamburg/232146587.html?action=parkItem tolle Ausstattung, 2,3LPT und Schalter. untenrum sah er gut aus, vom Fahren her war auch alles gut; allerdings Bremsleitungen teilweise angerostet. Rost links und rechts am Scheibenrahmen. Nicht durch. aber auch nicht schön. Verkäufer durchaus verhandlungsbereit. Stossdämpferaufnahmen hinten siehe Fotos, sah ok aus mit meiner Kamera, oder liege ich da falsch? Unterboden sah erstaunlich gut aus, und einiges (Bremssättel, Gummimanschetten vorne) sah für mich relativ neu aus. Tendiere dazu den wegen des Scheibenrahmens nicht zu nehmen, aber ich denke ich werde noch viele schlechtere sehen.
November 19, 20168 j hallo war sich den jemand ansehen. Puristischer geht 9000er wohl kaum. Schicke Farbe, guter Motor und optisch auf den Bildern guter Zustand. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224545680&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1 Beste Grüße
November 19, 20168 j Stossdämpferaufnahmen hinten siehe Fotos, sah ok aus mit meiner Kamera, oder liege ich da falsch? [ATTACH]120570[/ATTACH] [ATTACH]120571[/ATTACH] Ein wenig eigenartig sieht die Aufnahme auf dem ersten Bild aus, als ob die nicht mehr original wäre. Warum ist die Scheibe auf dem Gummi so vergammelt (im Vergleich zur anderen) und warum fehlt da die Kontermutter? Da war mit Sicherheit der Stoßdämpfer gelöst worden, vermutlich wegen Schweißarbeiten an der Aufnahme... Und auf dem zweiten Bild meine ich einige Rostpickel zu erkennen Bei meinem sieht das so aus :
November 20, 20168 j Ein wenig eigenartig sieht die Aufnahme auf dem ersten Bild aus, als ob die nicht mehr original wäre. Warum ist die Scheibe auf dem Gummi so vergammelt (im Vergleich zur anderen) und warum fehlt da die Kontermutter? Da war mit Sicherheit der Stoßdämpfer gelöst worden, vermutlich wegen Schweißarbeiten an der Aufnahme... Und auf dem zweiten Bild meine ich einige Rostpickel zu erkennen Bei meinem sieht das so aus : [ATTACH]120605[/ATTACH] Danke. !
November 20, 20168 j hallo war sich den jemand ansehen. Puristischer geht 9000er wohl kaum. Schicke Farbe, guter Motor und optisch auf den Bildern guter Zustand. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224545680&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1 Beste Grüße An dem kann nicht wirklich viel kaputt gehen. Lustig finde ich den "Schalterblock" in der Mittelkonsole...
November 20, 20168 j Es ist schon ein Wunder, welche Wunderheilungen es quasi über Nacht geben kann... Saab 9000 T5 Am Freitag Abend aufgrund einiger Mängel um grade mal 400,- Euronen mit einem halben Jahr "Rest-TÜV" als Winterauto oder zum Herrichten gekauft, ist der 9000 offenbar innerhalb von nicht mal 48 Stunden zur "technisch einwandfreien" , in diesem Zustand fast nicht mehr existenten Preziose mit Quasi-Pickerl(TÜV)garantie fürs nächste Jahr gereift und - noch dazu auf exakt der selben Internet-Plattform - um mehr als das 6-fache des Einkaufspreises inseriert... Manchmal fehlen einem einfach die Worte....
November 20, 20168 j Falls der “Gerade-noch-Käufer-jetzt-plötzlich-Verkäufer“ auf schnelles Geld hofft, könnte er allerdings sein blaues Wunder erleben. Es ist ja nicht so, als ob einem CCs mit Reparaturbedarf aus der Hand gerissen werden. Eigentlich ist es ja sein gutes Recht, aber ich finde das jetzt einfach mal dreister als dreist.
November 21, 20168 j [mention=39]gerald[/mention] - war das der von deinem Nachbarn? Ich hoffe, ich darf hier vorgreifen: Ja, es war genau der.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.