Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Auf der Startseite wirbt mobile auch mit rund 1,4 Millionen Fahrzeugen und Autoscout mit ca. 2,5 Millionen. Bei der gezielten Suche habe ich auf Autoscout aber letztlich immer weniger Treffer als auf mobile. Passt irgendwie nicht zusammen.
Na, dann suche doch mal außerhalb Deutschlands. AS24 ist dort meiner Kenntnis nach weit internationaler aufgestellt, und M vorrangig in D präsent.

 

Mobile: 1,44 Mio / D 1,25 Mio => 0,19 Mio ohne D

AS34: 2,34 Mio / D 1,15 Mio => 1,19 Mio ohne D

Das ist schon mal eine sehr klare Ansage, welche M wohl sehrdeutlich als 'local player' kennzeichnet.

 

Kauf: 500 €. Investitionen: 1500 €
Aber mal ehrlich: "Wie bekloppt muss man denn sein, das in so eine alte Schlurre nochmal das Dreifache des Kaufpreises rein zu stecken!?"

Das ist doch genau das, was wohl die Mehrzahl zu solchen Zahlen sagen und denken würde.

Am Ende ist es, wenn denn die Basis stimmt, die wirtschaftlichste aller Möglichkeiten.

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 965k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Warum driften hier einige immer vom Thema ab.......

[mention=1447]Saab9000Turbo[/mention]...Er wird den Wagen bestimmt schon verkauft haben!

Für den Preis, für ein Rentnermobil, kann man ja auch nichts falsch machen:top:

ich hätte ihn auch genommen:cool:
ich werde sehen ...

Da ich mich auch schon 2x bei dem Verkäufer gemeldet habe, ohne Antwort, habe ich keine Große

Hoffnung mehr:frown:

Lass mich raten - per Mail und keine Antwort?
ich hätte ihn auch genommen:cool:

 

Mit oder ohne Preisverhandlung? So eine olle Karre ist ja nix wert.

Das Ding ist noch immer nicht verkauft?! Wurde doch schon vor Wochen anderweitig angepriesen, angeblich verkauft, doch wieder retour...
Wo ist die "für einen guten Saab ist kein Weg zu weit" Fraktion?
Bin bald da in der Nähe, soll ich den mitbringen? =)
  • Autor
Nee, mach ich schon.. :rolleyes:

 

Falls wirklich, empfehle ich vorher, dem genauer unters Kleid zu schauen und die Behebung der typischen US-Benutzungsspuren in die Entscheidung mit einzubeziehen.

Ist summa summarum kein günstiges Angebot, da ist ja Heuschmid noch günstiger.
Wo ist die "für einen guten Saab ist kein Weg zu weit" Fraktion?
Die ist 'versorgt' (oder im meinem Falle sogar schon um eine Karre 'überversorgt')
Wo ist die "für einen guten Saab ist kein Weg zu weit" Fraktion?

Falsche Farbe... :biggrin:

Aber die richtige bei den Polstern ....:biggrin:

Le Mans-blaue Polster? :eek:

Le Mans-blaue Polster? :eek:

Also ich sehe da bei dem aus New Jersey sandiges Beige ....

(oder um welchen Wagen geht es bei dem langen Weg?)

Falls wirklich, empfehle ich vorher, dem genauer unters Kleid zu schauen und die Behebung der typischen US-Benutzungsspuren in die Entscheidung mit einzubeziehen.

 

Was ist US-typisch zu beachten?

Lass mich raten - per Mail und keine Antwort?

Genau........

Immerhin wissen wir jetzt, wie ein Saab aus allen Perspektiven aussieht:biggrin:
  • Autor
Was ist US-typisch zu beachten?

 

Autos werden dort nach meiner Erfahrung anders genutzt und auch auf einer anderen Ebene als "Gebrauchsgegenstand" gesehen als in Deutschland - meistens sind dazu Werkstattarbeiten nicht auf dem Niveau, das wir in Deutschland im Durchschnitt gewohnt sind... auch da ist der (Qualitäts)Anspruch meist ein anderer, und viele Exemplare zeigen Verschleißspuren wie im Zeitraffer im Vergleich zu den üblichen deutschen.

Ich würde aus den USA kein Auto ungesehen kaufen, wenn der Preis nicht so niedrig oder die Verkäuferseite nicht so vertrauenswürdig und am besten persönlich bekannt sind, dass diese das blinde Kaufen "rechtfertigen".

Der 9000 Aero stammt nach Angabe aus kalifornischer Vergangenheit - das heißt nicht automatisch Rostfreiheit. Und es bringt meist Sonnenschäden mit sich, die ein ganz anderes Kaliber haben als welche, die in Deutschland in der Zeit entstehen können.

Beim hier besprochenen Aero sehe ich viel oberflächlichen Glanz für die Verkaufsfotos und im Detail einiges, das für mich zeigt, dass dieses Auto auch gut genutzt und in den Details nicht so instandgehalten wurde. Das ist kein Vorwurf an die Vorbesitzerseite, ich möchte nur sagen, dass ich in den USA stark überrascht gewesen bin, wieviel auch autotechnisch in diesem Land nur Fassade gewesen ist, und weit weg vom üblichen dt. Anspruch - da war ich im Vorfeld ganz schön geblendet.

Und es bringt meist Sonnenschäden mit sich, die ein ganz anderes Kaliber haben als welche, die in Deutschland in der Zeit entstehen können.

Gut zu sehen: Das schöne originale Audiosystem ist wohl nicht mehr zu retten, die Displays sind komplett hinüber. Neuteile gibt's nicht mehr (behauptet zumindest der Clarion Service).

Der EDU wird's nicht viel besser gehen, ist auf den Bildern leider nicht zu sehen.

 

In Dunkeldeutschland passiert sowas nicht. :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.