Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

. Zudem werde ich dringend eine Mittelarmlehne brauchen..

Hat der keine?

War beim Griffin eigentlich dabei.

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Glückwunsch! (Die Drosseklappe ist ja schon mal erneuert worden).

War der schon mal im Forum hier oder woran erkennt man das?

Ich war heute dort und habe ihn nach einer Probefahrt gekauft ...

Ah, noch ein Silberner :). Alles Gute mit dem Neuerwerb.

Ah, noch ein Silberner :). Alles Gute mit dem Neuerwerb.

Hattest Du nicht den silbernen aus Bochum bei Ebay ersteigert? Wenn ja, zufrieden?

Hattest Du nicht den silbernen aus Bochum bei Ebay ersteigert? Wenn ja, zufrieden?

Nein, ich besitze inzwischen meinen dritten silbernen 9k.

Mit denen bin ich seit Jahren gut gefahren (als Sauger, LPT und FPT, Schalter und Automat. Auf Benzin und LPG ...).

Bei silber scheiden sich die Geister. Ich mag es.

Bei silber scheiden sich die Geister. Ich mag es.

Ich auch!! :smile:

War der schon mal im Forum hier oder woran erkennt man das?

Die Drosselklappe hat einen Lackpunkt auf dem schwarzen Oberteil. Das ist die verbesserte Version ab `94, da der Wagen von 92 ist, muss die Drosselklappe also schon mal getauscht worden sein.

Ich war heute dort und habe ihn nach einer Probefahrt gekauft ...

:top:

Jetzt heisst es durchhalten.:smile:

Jetzt heisst es durchhalten.:smile:

...bis dass der Tüv uns scheidet!

Ich habe mittlerweile auch gelernt, dass es bei diesen Autos rein auf den Pflegezustand ankommt. Laufleistung ist dann fast egal. Insofern habe ich die angeblichen 270.000 mal zur Kenntnis genommen und denke mir, dass es völlig egal ist. Wenn er gut läuft, soll er meinetwegen auch mehr haben.

Intetessant für mich ist, wieviel leichtfüßiger er gegenüber dem Vorgänger wirkt. Die Tieferlegung machte den alten extrem unhandlich und die Lenkung schwerfällig.

Ich habe mittlerweile auch gelernt, dass es bei diesen Autos rein auf den Pflegezustand ankommt. Laufleistung ist dann fast egal. Insofern habe ich die angeblichen 270.000 mal zur Kenntnis genommen und denke mir, dass es völlig egal ist. Wenn er gut läuft, soll er meinetwegen auch mehr haben.

Intetessant für mich ist, wieviel leichtfüßiger er gegenüber dem Vorgänger wirkt. Die Tieferlegung machte den alten extrem unhandlich und die Lenkung schwerfällig.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Dann freuen wir uns, deinen Neuerwerb beim nächsten Saab Stammtisch in Mannheim zu bewundern

Wieso sollte dies, halbwegs ordentiche Wartung voraus gesetzt, passieren?
..

Ich habe mittlerweile auch gelernt, dass es bei diesen Autos rein auf den Pflegezustand ankommt. Laufleistung ist dann fast egal. Insofern habe ich die angeblichen 270.000 mal zur Kenntnis genommen und denke mir, dass es völlig egal ist. ....

Richtig.

Allerdings wirst Du auch in einen guten 9000 immer wieder investieren müssen.

Der "TÜV" wird dann nie ein Problem darstellen.

Gute Fahrt!

Wieso sollte dies, halbwegs ordentiche Wartung voraus gesetzt, passieren?

Das war nur eine nicht allzu ernst gemeinte Floskel. Ich weiß allerdings nicht, wie er komplett von unten aussieht. Das wird sich zeigen.

Ich beobachte den 9k-Markt ja jetzt schon eine ganze Zeit recht intensiv. Aktuell habe ich durchaus das Gefühl, dass die Preise ein wenig anziehen. Vielleicht ist das Tal der Tränen jetzt auch beim 9k durchschritten.

Das wäre für uns 9k Besitzer natürlich super.
Wenn man verkaufen wollen würde vielleicht ...
Warum sollte man derart Törichtes tun? :cool:

Wenn das Bessere des Guten Feind ist und die Lagermöglichkeit begrenzt, dann schon.

Glücklicherweise kennen ja nur Wenige die Vorzüge des 9000'ers. Insofern könnte so ein Fall eintreten ... :rolleyes:

Zum Beispiel um Platz für noch Törichteres zu schaffen.

Er ist von 97.

Mea culpa - ich dachte, Du hättest den CD gekauft...

Wenn das Bessere des Guten Feind ist und die Lagermöglichkeit begrenzt, dann schon.

Glücklicherweise kennen ja nur Wenige die Vorzüge des 9000'ers. Insofern könnte so ein Fall eintreten ... :rolleyes:

Zum Beispiel um Platz für noch Törichteres zu schaffen.
Eine latente Suche läuft immer, das kenne ich...j:rolleyes:
Das kann doch nur ein Fake sein.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=287724836

1500€ in Italien mit 185000 km.

Jetzt nur noch 900.- :redface:

Man sollte sich einen alten Fiat besorgen, Saab Motor einladen und runter an den Stiefel.

Motor im Tausch mit dem Fiat einbauen lassen , ein paar Tage Urlaub machen. und mit dem Saab wieder nach Hause fahren. Sollte alles für um die 2500.- möglich sein.:rolleyes:

Wenn ich nicht schon so einen hätte....

weezle

:burnout:

Man sollte sich einen alten Fiat besorgen, Saab Motor einladen und runter an den Stiefel.

Motor im Tausch mit dem Fiat einbauen lassen , ein paar Tage Urlaub machen. und mit dem Saab wieder nach Hause fahren. Sollte alles für um die 2500.- möglich sein.:rolleyes:

Wenn ich nicht schon so einen hätte....

weezle

Gibts nicht Firmen, die so einen Transport übernehmen? Mehr als 6-700 EUR wird das doch nicht kosten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.