Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Dann nimm halt den Roten mit 138tkm in Heidenheim.

Ist ja bei Dir fast um die Ecke.

Sieht auf den Bilder recht brachbar aus, finde ich. Ist mir zumindest pos. aufgefallen.
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dann nimm halt den Roten mit 138tkm in Heidenheim.

Ist ja bei Dir fast um die Ecke.

Gepflegt ist er, sagt mir aber nicht zu! Nicht rot, nicht braun, kein Spoiler, 2.0er, falsche Antenne, kein Tempomat, "BBS Felgen" zu dem Preis:neeee!...

Gepflegt ist er, sagt mir aber nicht zu! Nicht rot, nicht braun, kein Spoiler, 2.0er, falsche Antenne, kein Tempomat, "BBS Felgen" zu dem Preis:neeee!...

Dann behalte doch einfach Deinen Schwarzen und kümmere Dich um den.

• Autor
Noch ein violetter Anni in CH. Sogar mit Hirschtuning auf 245PS, allerdings als Automat...möglicherweise ein Nachteil:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/29667351/

...der sieht aber schon ein wenig nach Heizerkiste aus: tiefergelegt, Scheiben getönt, dann diese Chromalus dazu... hmm.

...der sieht aber schon ein wenig nach Heizerkiste aus: tiefergelegt, Scheiben getönt, dann diese Chromalus dazu... hmm.

Durch die Tieferlegung hat er halt Aero-Optik. Der Rest ist Geschmacksache und muss nicht bedeuten, dass der Wagen nicht gepflegt wurde. Muss man sich eben anschauen. Die Automatik in Verbindung mit der Leistungssteigerung würde mich eher stören. Dafür wäre mir das zuviel Geld.

• Autor
Liegen die Aero-Modelle serienmäßig auch so tief? Mir sieht das nach ein wenig Zuviel des Guten aus.
Dann behalte doch einfach Deinen Schwarzen und kümmere Dich um den.

Würde ich auch, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu...

Würde ich auch, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu...

...in Deiner Anzeige liest sich das gar nicht so dramatisch. Und bevor Du Dir eine weitere Baustelle suchst...:confused:

Einer der wenigen 9000 Anniversarys, deren Holzlenkrad farblich passend zum Holz des Armaturenbrettes ist.

Der Wagen ist echt ein schönes Stück, schade nur, dass da ein Loch seitlich ins Armaturenbrett für irgend so eine komische Halterung gebohrt wurde.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226456030&cd=634936178580000000&asrc=st

• Autor

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cs-anniverary-neum%C3%BCnster/173147654.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=58&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Den hier kann ich Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche gerne mal begutachten, sofern gewünscht, und auch direkt innerhalb Deutschlands strudeln, wenn da 'ne schnelle Aktion gewünscht wird.

Mit aussagekräftigen Bildern könnt's bei Timmler immer etwas dauern, die Eckdaten (Laufleistung, Wartungsstätte, Anniversary) aber klingen ja schonmal interessant.

Nachdem er mehrmals in der Bucht (mit Beschreibung von Rostschäden am Boden) versteigert wurde http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CS-/221176628851?pt=Automobile&hash=item337f278673#ht_500wt_1182 ist er jetzt hier zu haben: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-cs/96001806-216-464

........der Inserent scheint wohl hier mitzulesen - die Anzeige ist schon wieder raus.............:biggrin:

• 2 Wochen später...

Ich würde hier gerne noch auf zwei Annis in der Schweiz hinweisen, beide für relativ kleines Geld:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-9000-cse-2-3-anniversary/w/an702302302/?ABTestedFeatureKey=59

vielleicht eher was für die annispezifische Ersatzteilgewinnung oder aber man tauscht den Kotflügel vorne...

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-9000-cs-2-3-turbo-16-lpt/w/an702283884/?ABTestedFeatureKey=59

Zwar nicht mit den Originalfelgen, dafür aber mit noch moderater Laufleistung

und für 1200 EUR spottbillig !

War das JR der mal hier sinngemäß sagte, dass man nur einen Saab haben sollte, denn wenn man zwei hat würden es ganz schnell 3, 4, etc. Wenn ich den Wagen so sehe könnte ich schon schwach werden. Aber was will ich mit zwei 9k und einem 901? Ich kann die nicht gleichzeitig fahren und so verursachen die nur Kosten. Platz habe ich auch keinen. Ich rede mir einfach ein, dass dieser hier für die MFK noch reichlich Investition benötigt...:biggrin:

War das JR der mal hier sinngemäß sagte, dass man nur einen Saab haben sollte, denn wenn man zwei hat würden es ganz schnell 3, 4, etc. Wenn ich den Wagen so sehe könnte ich schon schwach werden. Aber was will ich mit zwei 9k und einem 901? Ich kann die nicht gleichzeitig fahren und so verursachen die nur Kosten. Platz habe ich auch keinen. Ich rede mir einfach ein, dass dieser hier für die MFK noch reichlich Investition benötigt...:biggrin:

Yipp. Dieses, auf Beoabachtung und empirische Studien basierende Zitat stammt von mir.

Sehe übrigens die Nicht-MFK-Schlurren aus der Schweit schon seit langem eher als lohnensreiches Export-Projekt an. Besonders, wenn man eh Trailer hat, sich somit bei den Überführungs-, Zulassungs- und Ummeldungs-Zirkus etwas entspannter verhalten kann, nur dem Zoll ein paar kleine Scheinchen in den gierigen Rachen wirft - und vor allem wegen der Fahrtkosten nicht sonderlich weit von der Grenze wohnt. Wobei der Trailer wiederum als "Gefahrengut" zu werten ist, denn ein eigener oder leicht zu beschaffender Trailer bedeutet häufig, daß dann früher *tatsächlich* der eigene Hof mit zusammengekauften Sääben vollgestellt ist.

... Wie ein rostiger Deckel aussieht weiß ich! :rolleyes:

Vizilo

Saabs rosten?:eek:

Ist das nur Wasser, oder sind das schon Pilze... - ...in den vorderen Positions- und Blinkergehäusen...?

Entweder der Anbieter war zu geizig, den Dampfstrahler richtig aufzudrehen - oder er hatte Angst, es bleibt nichts übrig, von dem Schätzchen.

Unbesehen ein Drei-Bis-Fünfhundert-Euro-Schlachter.

Ist das nur Wasser, oder sind das schon Pilze... - ...in den vorderen Positions- und Blinkergehäusen...?

Ist mir auch aufgefallen und das Heck sieht eher aus, als wenn der Wagen längere Zeit draussen in einem Gebüsch oder einer Hecke stand... Leider auch keine Bilder vom Innnenraum, ich vermute Schimmelbildung im fortgeschrittenen Stadium... Schade eigentlich.

...Leider auch keine Bilder vom Innnenraum, ich vermute Schimmelbildung im fortgeschrittenen Stadium... Schade eigentlich.

:confused:

Bei Interesse einfach Bilder schicken lassen!

Das was zu sehen ist macht immerhin keinen verrosteten Eindruck.

• Autor
Kann sich hier sonst noch wer an den total vermoosten CD erinnern, der vor einigen Monaten mit Bildern auf einem Autotrailer parkend bei mobile reingestellt worden war? Um den handelt es sich wohl - nun kurz abgeduscht. Zumindest der oberflaechliche Dreck, den man da erkennt, sollten nicht abgespritzte Moosrueckstaende sein.
... Um den handelt es sich wohl - ...

Sicher ist er das.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.