Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Ja die Farbe gefällt mir auch- habe deshalb auch 2 9000er in dem Rot
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Läuft ein bißchen zu warm, oder? Bei mir steht die Nadel, auch wenn der Lüfter anspringt, immer im unteren Drittel. Ansonsten wäre ich alleine aufgrund der Zegna-Sitze irgendwie schon ein bißchen interessiert...

http://i.imgur.com/E7V09L4.png

Das ist bei den Baujahren bis 1994 so üblich, hat mein Alter auch so, die neueren "verbleiben" im unteren/mittleren Drittel, selbst wenn draussen Prügelhitze ist und man damit im Stau steht.
Ok, danke!
... Ansonsten wäre ich alleine aufgrund der Zegna-Sitze irgendwie schon ein bißchen interessiert...

In Realität stellt sich kein Haben-Wollen-Reflex ein.

Da kennst Du mich schlecht! ;-)

• Autor

Bei mir gibt's da einen Wolle-Haben-Wolle-Effekt - aber solche Subjektivaussagen helfen der Gemeinschaft wenig, wenn sie ohne Erklärung kommen, weil dann schnell Meinungen ohne Hintergrund und Basis gebildet werden.

Was magst Du an den Zegna Wolle-Sitzen nicht, klaus?

B

Was magst Du an den Zegna Wolle-Sitzen nicht, klaus?

Die Langzeitqualität ?

Die Langzeitqualität ?

Ja, die ist ganz objektiv schlecht, v.a. im Vergleich zu den Standard-Stoffsitzen.

Der "Rest" st rein subjektiv,

vom Rost her sieht der nicht gut aus.

Keine Chromleiste vordere Stoßstange, gebrochene Heckblende, verschlissene Sitzwange, falscher Endtopf.

Kein Beifahrer Airbag

Die zweite Rentnerhand bei 163tkm hilft da dann auch nicht weiter.

vom Rost her sieht der nicht gut aus.

Keine Chromleiste vordere Stoßstange, gebrochene Heckblende, verschlissene Sitzwange, falscher Endtopf.

Naja. Die wirklich interessanten Stellen sind ja nicht abgebildet. Die gezeigten Roststellen sind absolute Bagatellen. Genauso wie die von Dir erwähnten "Mängel". Eine fehlende Leiste und eine gebrochene Zierblende sind wohl kein Grund, ein Auto stehen zu lassen, wenn es sonst gut ist. Man müßte den halt mal von unten sehen und Stoßfängeraufnahmen und Scheibenrahmen genauer anschauen.

Dieser Saab ist wie ein guter Rotwein: je älter er wird, desto teurer wird er.

Neu ist jetzt die LPG-Anlage. Gleichzeitig ist faszinierend, dass der Saab offensichtlich nicht gefahren wird, zumindest bleiben die Kilometer immer unter den magischen 300.000.

Macht sich der Anbieter vielleicht einen Scherz, um hier die üblichen Kommentare zu lesen? Ein ernsthaftes Angebot kann das nicht sein. Egal wie toll der gepflegt ist, zahlt da niemand auch nur im Ansatz den Preis dafür. Vielleicht ist ein Drittel davon realistisch.

Das sehe ich anders, vielleicht zur Zeit nicht ganz zu diesem Preis, aber wer rechnen kann wird damit lange günstig autofahren.
Trotzdem unverkäuflich bei dem Preis. Der ist ja seit einem Jahr immer mal wieder im Angebot und offensichtlich findet sich niemand, der das Auto wertschätz.

Wenn mein Plan aufgeht mit ÖPNV. Ich hab ihn mal spontan eingestellt um zu schauen, wie er verkäulich ist. Er muss nicht um jeden Preis raus und ich warte mal ab.

Meine Göga kann sich für den 9k leider überhaupt nicht erwärmen. Ich mag ihn, was ich aktuell aber überhaupt nicht mag, ist die Stausituation meiner morgendlichen Pendelstrecke. Die A656 hat noch bis 2019 eine einspurige Engstelle, was dazu führt, dass auch die Ausweichstrecken voll sind. Ist die Strecke leer, bin ich in 25 Minuten durch, momentan ist es mindestens das doppelte (oft auch eine Stunde). Ich denk daher ernsthaft darüber nach, mal wieder eine gewisse Zeit mit der Bahn zu fahren.

Wenn ich den 9k verkaufen will, ist momentan denke ich ein guter Zeitpunkt. Das Auto hat fast frischen Tüv und es steht auch nix an Reparaturen an. Ich hatte damals sowas gesucht. Mal schauen, wie das Feedback ist.

Bearbeitet von Barista

...

Meine Göga kann sich für den 9k leider überhaupt nicht erwärmen. ...

Abgesehen davon, dass Du doch damit fährst, wie sieht denn Ihre Alternative aus...?

Trotzdem: Viel Erfolg beim Verkauf.

[...] aber wer rechnen kann wird damit lange günstig autofahren.

Wer rechnen kann, kauft sich einen 9000 mit der halben Laufleistung, rüstet eine Gasanlage nach und macht für den Restbetrag eine Weltreise. ;-)

Abgesehen davon, dass Du doch damit fährst, wie sieht denn Ihre Alternative aus...?

Trotzdem: Viel Erfolg beim Verkauf.

Die Alternative ist unser Renault Grand Scenic. Ist halt ein fast neues Auto und das gefällt besser.

Recht geben muss ich bei Ihrer Kritik an der "Handlichkeit" des 9k. Rangieren und Parken vor dem Supermarkt ist mit dem 9k nervig. Das Teil ist schon sehr unhandlich.

Die Alternative ist unser Renault Grand Scenic. Ist halt ein fast neues Auto und das gefällt besser.

Gibt es dafür eine medizinische Diagnose? :rolleyes: :biggrin:

Recht geben muss ich bei Ihrer Kritik an der "Handlichkeit" des 9k. Rangieren und Parken vor dem Supermarkt ist mit dem 9k nervig. Das Teil ist schon sehr unhandlich.

Naja, selbst meine 18-jährige Tochter kommt klar damit... :smile:

Das "besser gefallen" ist die Sicht meiner Göga. Mir gefällt der Saab besser.
Über die An - oder Abschaffung eines PKW entscheidet allein der Mann im Haus! :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.