März 1, 201312 j http://boston.craigslist.org/gbs/pts/3640080734.html Helfen die beiden Funkeier wem? Ich habe demnaechst ein Paket nach Deutschland, da kann ich sie mit reinpacken, waeren dann vllt. 40 Euro insgesamt fuer diese 9000er-Teile. Mir schwirrt im Kopf herum, dass man gut erhaltene Funkeier nur noch schwer bekommt. In die Funkei-Falle aus den USA sind schon meines Wissens mehrere Schlaumeier reingetappt. Falls es sich nicht um Sender eines Fahrzeuges mit deutscher Erstauslieferung handelt, welches von einem GI mit zurück in die Staaten genommen wurde, besteht bei "echten" Ami-Fahrzeugen das von scotty beschriebene Frequenz-Problem. Such lieber nach Holzleisten für die Türpappen - oder Zusatzamaturen mit Saab-Schriftzug in den Instrumenten - oder Aero/Anni-Radlaufleisten - oder Tempomatsteuergeräte der letzten Baujahre - Sowas war in Amiland recht häufig und wird bei "uns" gelegentlich mit Gold aufgewogen.
März 1, 201312 j ...ja, mit Katzengold.Ja, ausser den Instrumenten natürlich. Allerdings auch nur in °C und bar und wohl weit weniger in °F und PSI.
März 1, 201312 j ...ja, mit Katzengold. Das hab ich anders in Erinnerung. Von wegen Katzengold oder Murmelgeld... *höhö* Schau, es gibt immer irgendwo Originalitäts-Fetischisten. Die zahlen dann für die Saab-Anzeigen das zehnfache der ansonsten identischen VDO- oder Sonstwas-Gerätschaften. Wenn er vorort an der Quelle sitzt, solchen Kram beschafft und zu fairem Preis weitergibt, kann er sich auf diese Weise dann ein wenig dazuverdienen.
März 4, 201312 j Habe mir heute den hier angesehen: http://home.mobile.de/MAANAKI-AUTOMOBILE#des_174638725 unter :"gepflegt" versteht der Anbieter folgendes: -Auspuff-Endtopf ab dem Mittelstück abgebrochen, der Endtopf liegt auf dem Panhardstab -SRS- Lampe leuchtet -kein Kühlflüssigkeitsstand erkennbar -diverse Flickstellen im Motorraum mit reichlich Einsatz von Tape und Pflastern -Unterboden mit grossflächigen Roststellen -Türen im Bereich der Unterkanten schon recht angeknuspert der Lack und der Innenraum waren soweit ok, die Klima kühlt einigermassen, der Motor sprang an und tickerte nur dezent mit den Hydrostösseln Das Modell ist ein CS und nicht CSE wie in der Anzeige behauptet wird. Ok, der Preis wurde von 650€ auf 450€ gesenkt, trotzdem fand ich das ganze zu riskant....
März 5, 201312 j ... Ok, der Preis wurde von 650€ auf 450€ gesenkt, trotzdem fand ich das ganze zu riskant.... Nun ja, die Erwartungen sollten bei einem Wagen zum Schlachtpreis vielleicht nicht gar zu hoch angesetzt werden:cool: Immerhin: Eine seltene Farbe.
März 5, 201312 j ... Ok, der Preis wurde von 650€ auf 450€ gesenkt, trotzdem fand ich das ganze zu riskant.... Wer bei der Anschaffung eines solchen Wagens bei 450 € von Risiko redet.... Wenn die Fuhre fährt und einigermaßen bereift ist (sieht man ja), ist die Zündkassette und der Satz Reifen fast das Geld wert..... - - - Aktualisiert - - - ...ja, mit Katzengold. Ist natürlich Kokolores: Finde mal einen Turholzleitensatz, der noch gut intakt ist und dann gebe ich Dir dafür eine Hand voll Katzengold .....dazu nehme ich dann gerne von Dir auch noch einen Satz Aero Radlaufleisten auch für eine Handvoll Katzengold.... Nicht persönlichen Gechmack mit der Realität verwechseln. Türholzleisten werden hier zu gutem Kurs verkauft. Unter 100 € gibt es da garnichts.....
März 5, 201312 j offtopic: So Manches kann man einfach mit etwas mehr Humor nehmen nana, jetzt nicht den Rückzug antreten.... Josef hatte schon ganz richtig Dinge erwähnt, die hier gut Geld kosten.... Das hat dann nichts mit Humorlosigkeit zu tun, wenn man dann Deinen Post hinterfragt. Zumal ich ja wohl kaum humorlos geantwortet habe.....
März 5, 201312 j ... Zumal ich ja wohl kaum humorlos geantwortet habe..... Stimmt, jetzt habe ich das gesehen. Und Du hast natürlich recht was die aktuellen Holzpreise anbelangt.
März 5, 201312 j Nun ja, die Erwartungen sollten bei einem Wagen zum Schlachtpreis vielleicht nicht gar zu hoch angesetzt werden:cool:Wer bei der Anschaffung eines solchen Wagens bei 450 € von Risiko redet.... Wenn die Fuhre fährt und einigermaßen bereift ist (sieht man ja), ist die Zündkassette und der Satz Reifen fast das Geld wert.....:flowers:
März 6, 201312 j Mag alles so sein, aber dann sollte der Händler Dinge, die das Auto nicht fahrbereit machen zumindest im Anzeigentext erwähnen...
März 7, 201312 j Der ist auch schön, wenn halbwegs rostarm für den Preis geschenkt: 9000 2.3i Merkt man eigentlich, dass ich 9000er Steilis in letzter Zeit echt attraktiv finde? Nachdem ich ja vor ca. 1 Woche bei dem Anbieter wegen einer Besichtigung angerufen hatte und der meinte ihm seie das alles zu viel und er wolle den 9000 entsorgen, scheint er seine Meinung inzwischen geändert zu haben:confused: Jetzt bietet er den Wagen wohl für € 1250,- statt € 990,- an. Bei den Bildern, die jetzt im Angebot zu sehen sind würde ich rostarm inzwischen bezweifeln, da hätte ich mir nicht die Mühe gemacht anzurufen!
März 7, 201312 j Nachdem ich ja vor ca. 1 Woche bei dem Anbieter wegen einer Besichtigung angerufen hatte und der meinte ihm seie das alles zu viel und er wolle den 9000 entsorgen, scheint er seine Meinung inzwischen geändert zu haben:confused: Jetzt bietet er den Wagen wohl für € 1250,- statt € 990,- an. Bei den Bildern, die jetzt im Angebot zu sehen sind würde ich rostarm inzwischen bezweifeln, da hätte ich mir nicht die Mühe gemacht anzurufen! Wäre ich eine böse Seele, tät ich jetzt vorschlagen, solange zu warten, bis er in seiner Gier nochmals den Preis hochschraubt und bei - sagen wir mal - etwa 1500,- angekommen ist - und dann einen Telefon-Shitstorm starten. Aber glücklicherweise bin ich ja keine böse Seele. Ääääääähm... - Wer von uns ruft als Erster an...? Fragen wir ihn doch zunächst mal nach "Äih, Alda - sagstu misch letzte Preis."
März 7, 201312 j Boah ey leutz hier im fohruum, hab isch lätzte mondag shon gemacht- hab isch fünfma angeklingelt is nisch ans telefon gegangen- der soll misch nisch produzieren- isch weiss jetz wo sein haus wohnt!!!!!!!
März 7, 201312 j Jetzt bietet er den Wagen wohl für € 1250,- statt € 990,- an. Ihr schaut eindeutig zu wenig TV! Hinfahren -> ein paar lockere Sprüche runtersabbern und die Kiste für 500€ inclu (Ded´s Lieblingswort) neuem TÜV vollgetankt mitnehmen. So geht das, zumindest bei den PS-Profis und Grip, bei der Frau Panacotta:smile: gibts dann für 50€uronen eine Aufbereitung mit Dellen ziehen dazu! So aufgehübscht nächste Woche hier im Forum für 2500€ anbieten Im Ernst, glaubt hier ernsthaft jemand mit den "Fähnchenhändlern" ist ein Geschäft zu machen? Viele Grüße Joschy
März 7, 201312 j Wozu TV? Informationen zu Politik und Gesellschaft gibt es doch hier in diversen Threads.
März 9, 201312 j http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cs-klima-scheckheft-tüv-dresden/172261326.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=01159&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT - - - Aktualisiert - - - Äh, oben konnte ich zum Link keinen Kommentar mehr abgeben: Hatten wir den schon? sieht gut und günstig aus. Wer hat Interesse? Ich wohne leider viel zu weit weg....
März 9, 201312 j Kein Klima-autom. kein Tempo, kein Schiebedach, kein Leder, keine Sommer-Alus. Buchhalter eben, wollte keiner so richtig, daher auch erst im Dez. 1998 zugelassen.
März 9, 201312 j Yepp, aber kein SD ist für mich zB zwingend, ich kann in 9k mit SD nicht sitzen, da zu niedrig. Ein so später 9k mit DER Maschine müsste doch ideal für Sammler sein, als Langzeit-Winterauto zB. Sanders reinlaufen lassen und vererben.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.