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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

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Gepostete Bilder

Leistungsdurst beim PKW... :tongue:

 

Ahhh, okay. Jetzt versteh' ich's. Stimmt nach meiner - zugegebenermassen eingeschraenkten - Erfahrung nur, solange die holde Weiblichkeit noch nichts gefahren ist, das deutlich besser geht als das vorherige Fortbewegungsmittel. Klar, da gibt es auch Ausnahmen, wie bei Maennern natuerlich auch. Ich kenne aber doch einige Frauen, von denen ich niemals gedacht haette, dass die ploetzlich Ansprueche an die Leistung ihres Autos stellen.

Ich finde der sieht verdammt verhermt aus.....

 

So richtig taufrische 9k sind ja auch selten geworden. Wenn der technische Zustand halbwegs OK und der Rost überschaubar ist wäre das interessant. Der Preis liegt ja auch unwesentlich über dem Einstandspreis der Gasanlage.

Der Preis liegt ja auch unwesentlich über dem Einstandspreis der Gasanlage.

 

Meine Prins-Gasanlage hat bei einem spezialisierten Betrieb mit Abnahme und Eintragung etwas mehr als 2500 Euro gekostet.

Deshalb ist das Auto ja interessant, obwohl es schon gut gebraucht aussieht.
  • Autor

Steck Alufelgen drauf und der sieht viiiiel besser aus. Das Rot scheint auch noch kraeftig, zumindest auf den Bildern. Der Beifahrerkotfluegel blueht leicht an der Oberkante des Radlaufes (?), ansonsten gibt's doch deutlich verranztere Buden.

Der wurde ganz klar zum Benutzen angeschafft:

 

  • Fahrzeug 06/2004, bei 87000 km erworben
  • LPG- Anlage (Prins) 01/2006, bei 118000 km, v. Fachwerkstatt einbauen lassen
  • Fahrzeug abgemeldet am 04.02.2013,

    [TD="class: c1"]Kilometerstand:
    [TD="class: c2"]292.000 km


Das ist krass, der stand keinen Tag.

 

Dafür steht der in Berlin immer noch, nach dem ich schon in #681 schon gefragt habe: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-berlin/175902305.html?&origin=PARK&ticket=ST-5412915-7ZxLPjpEygb2EpCOcGGX-mycas46-1_c01_4201

Anscheinend ist der Trennungsschmerz bei dem Händler so groß, daß er ihn gar nicht hergeben will :biggrin:. Habe nämlich trotz mehrerer Mails mit der Bitte um mehr Bilder und Infos immer noch keine Antwort bekommen :confused:. Zum nur Anschauen ist mir Berlin halt entschieden zu weit, und wenn ich dann dahin fahre, will ich den 9k auch gleich mitnehmen. Nun ja, wahrscheinlich hätte ich nicht schreiben sollen, daß ich schon einen 9k habe und all seine Schwachstellen kenne... Wahrscheinlich hat er deren zuviel. Oder er meint, mir stünde kein weiterer mehr zu und rationiert die 9k´s...:biggrin: Hab es mit diesem seltsamen Händler mitterweile aufgegeben, schade :mad:

  • Autor

Nicht verzagen, am Telephon fragen.

oder

Nicht verzagen, Forenmitglied beauftragen.

oder

Nicht verzagen, and'rer Wagen.

oder

Nicht verzagen, Schweinemagen. :burnout:

 

Seid vorsichtig, bei solch angeblichenen "Lückenfüllern" die nur wenige Monate beim aktuellen Eigner waren. Üblicherweise sind dies keine echten "Übergangsautos" - sondern fast immer versucht da dann jemand, eine Karre möglichst schnell loszuschlagen, wenn oder weil sich ein Schaden andeutet, der einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.

 

Wenn man also nicht selber schrauben kann oder will, reicht da schon eine (beinahe) platte Kupplung oder erste Blubberanzeichen im Kühlwasserausgleichbehälter, um den vermeintlich günstigen Kaufpreis auf das Doppelte zu pushen - nur alleine, um letztlich ein einigermaßen fahrbereites Fahrzeug da stehen zu haben, welches in Summe dann schon mehr gekostet hat, als ein deutlich besserer Wagen ohne gezündete Reparatur-Zeitbombe.

 

Nur das Finden der letztgenannten Sorte könnte mittlerweile schon zum Problem werden - Opas, die einen wirklich guten Wagen rausrücken wollen oder müssen, findet man nicht mehr an jeder Ecke. Und wer kein Opa ist und einen guten Wagen hat, rückt ihn üblicherweise nicht raus.

 

Eigentlich erstaunlich - Knappheit bei einem Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt, welches eigentlich fast niemand will. Verrückte Welt.

 

 

Edit:

Tante Edith had zwai Dreckfuhler kefunten.

Ja, ich finde den interssant. Nicht mehr und nicht weniger. Josefs Gedanken dazu kann ich absolut nachvollziehen. Trotzdem hat dieses Angebot Seltenheitswert. Ich kann nicht verstehen, warum hier immer über das nicht-vorhandene Angebot von 9k mit wenig Kilometern gejammert wird und dann, wenn mal eines auftaucht, wird es sofort negativ kritisiert. Selbst wenn die Kupplung platt ist, wäre der Wagen- so denn wirklich nur 97tsd gelaufen und nicht völlig verphotoshopt für Sammler interessant. Auch bei MB werden heute selten Farbkombis - "Fehlfarben"gesucht. Und das grün hier war nicht sooo der Brüller damals-oder?

Die 97tkm sind unerheblich, da man sonst keine Info hat (Motorisierung, Ausstattung etc...)

 

Insofern finde ich den Wagen überhaupt nicht interessant. Lieber einer mit ausführlichen Informationen und 250 tkm....

 

Abgesehen davon, dass man die 97tkm erstmal nicht glauben kann, da keine Informationen (Bilder Innenraum, Inspektionsheft etc..etc..) vorhanden sind....

 

Die Farbe gab es beim CS recht häufig. Ist 91/92 ins Porgramm gekommen...

Ok, beim CS schon, aber bei einem CD? scheint ein 2,3 16V zu sein. Ich denke hier nicht in erster Linie an Leute die sich ihren ersten Saab zulegen wollen, sondern an Sammler, die ihre Sammlung vervollständigen möchten.....
Ok, beim CS schon, aber bei einem CD? scheint ein 2,3 16V zu sein. Ich denke hier nicht in erster Linie an Leute die sich ihren ersten Saab zulegen wollen, sondern an Sammler, die ihre Sammlung vervollständigen möchten.....

 

In diesem Zusammenhang: Absolut intakter Gedanke, selbst wenn das Fahrzeug nicht mehr ganz intakt sein sollte.

 

Meine Warnung zielt auch deshalb auf diejenigen, die einen Wagen zum Fahren suchen. Von Miesmachen sehe ich übrigens keine Spur. Hab schon mehrfach in früheren Zeiten 9k mit heftig angeschlagener Technik reanimiert, weil die Karosse eindeutig unfallfrei und die Ausstattung an Extras gut war. Selbst dann gekauft, wenn der Verkäufer mit dem sich anbahnenden Schaden nicht freiwillig rausgerückt war. Hab ja schließlich selbst Augen und Ohren. Der sich dann am Ende ergebende Preis war jeweils niedrig, aber fair - zudem zur damaligen Zeit das jeweils erforderliche Tauschaggregat meist mehrfach schon in überholtem Zustand oder aus einem Unfaller gerupft in der Halle bereit stand.

 

Wenn allerdings ein Nichtschrauber oder jemand der auf ein fahrbereites Fahrzeug angewiesen ist solch eine Kiste erwischt, dann kann das übel enden. Soviel und nicht mehr bedeuten meine Bedenken. Also, schaut genau hin - und zwar nicht nur auf die bunten, photogeshoppten Bilder.

Findet ihr die Preisentwicklung zwischen 9k- und 9-5 nicht gerade sehr spannend? Der hier oben von StRudel gepostete wird wohl für 2500 bis 3.000 einen Käufer finden, für einen 2 Jahre jüngeren 9-5 sind diese Preise wiederum nicht (mehr) zu erzielen....

 

Habe ich auch gerade entdeckt. Schon jemand in Augenschein genommen ? Den Saab meine ich, nicht die ältere Dame :biggrin:

der wird wohl heute noch weg gehen... gerade mal nach einem Tag... ich wollte Sonntags nicht so früh stören, und als ich dann anrief, hatten sich schon einige Interessenten angekündigt...
Ärgerlich ist nur der Fussabdruck in der hinteren, linken Tür. Ziehen kann man das wohl nicht, nehme ich an... Ansonsten ein wirklich schöner 9000.
der wird wohl heute noch weg gehen... gerade mal nach einem Tag... ich wollte Sonntags nicht so früh stören, und als ich dann anrief, hatten sich schon einige Interessenten angekündigt...

 

Selbst schuld. Glaubst Du im ernst, die "Was isch ledschte Preisch?"-Fraktion wäre so rücksichtsvoll wie Du...??

 

Wer einen Wagen anbietet, muß damit rechen, zur Unzeit aus dem Bett geschmissen zu werden. Oder zu diesem Zweck eine Wegwerf-Mobilnummer verwenden, die nur dann in Betrieb ist, wenn es einem recht ist. Die richtige Taktik für einen Käufer ist, falls man dann fallweise ein *wirkliche-echtes* Privatangebot mit einem überdurchschnittlich guten Wagen zum fairen Preis vermutet, wie folgt: Wenn nicht all zu weit vom eigenen Wohnsitz entfernt, Thermoskanne mit Kaffee geschnappt, beim ersten Büchsenlicht hin und möglichst nahe am Objekt der Begierde lauern, fünf Minuten nach dem ersten Telefonkontakt vorort sein - und direkt zuschlagen. Denn so häufig sind gute Angeboten nicht mehr, die Zeit für die gut vorbereitete Pirsch bis zum "Abschuß" ist gut investiert, denn an notorischen Langschläfern geht ein solches Angebot meistens vorbei.

Ärgerlich ist nur der Fussabdruck in der hinteren, linken Tür. ...

 

peanuts.

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