Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Ich würde auch den Hamburger nehmen.

Am Heck sieht man 2.0t, wo ist der Fehler:dontknow:

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich würde auch den Hamburger nehmen.

Am Heck sieht man 2.0t, wo ist der Fehler:dontknow:

Welcher Fehler? Der B204 ist eine sehr gute Wahl im 9000 und bei Bedarf problemlos mit 200-220 PS zu betreiben.

Den Hamburger reparierst du in 2 Stunden am Straßenrand. Nach München fährst du dann mit ihm. Hat doch noch TÜV bis März.

Ich gewiß nicht, weil ich kann ja gar nicht reparieren! Also von daher für meine Bedürfnisse leider keine Option.

Optisch abgerockt ist der Münchener zweifelsohne, die Frage ist halt wie es mit der Wartungshistorie aussieht und was der Verkäufer ansonsten für einen Eindruck macht. Hinterher ist man dann schlauer, und so dringend ist es auch nicht da ich ja mobil bin.

Ansonsten ist folgender wieder aufgetaucht, bezüglich dessen ich mich auch schon einmal mit [mention=3013]ST 2[/mention] austauschte:

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-9000-2-3-turbo-cse-benzin-violett-c7b99525-69f7-48ca-8257-9188a0b797e9?source=favorites_list&cldtidx=1&lastSeenGuidPresent=false

Bei dem einen Angebot muss man auf jeden Fall immer reparieren (lassen), hat Transportkosten und Zeiteinsatz für die Organisation und hat dann immer noch keine Garantie auf neue HU/AU.

Im Zweifel ist dann auch der Winter vorbei.

Bei dem anderen Angebot ist eine Übernahme mit neuer HU/AU Verhandlungssache und man hat sofort einen fahrbaren Untersatz vor der Tür.

Insofern ist das eine Angebot eher ein Apfel und das andere eine Birne.

Ich würde ich es bei (kurzfristigem) Bedarf wie [mention=13115]Saabwoofer[/mention] machen und mich intensiv mit dem Angebot vor der Haustür beschäftigen.

Und zusätzlich auch selbst eine Suchannonce schalten.

Leider hatte der Wagen entgegen der Aussage des Verkäufers kein TCS und ist somit raus!

Nein im Ernst, war leider wirklich in einem unterdurchschnittlichen Pflege und Erhaltungszustand. Leider ließ sich der Wagen wegen einer wohl tiefenentladenen Batterie nicht starten und so blieb mir nur der Blick in der Tiefgarage bei schummeriger Beleuchtung. Wenn ich überlege, ich hätte dafür eine Anreise in Kauf genommen wäre ich verärgert, so habe ich wenigstens Gewißheit dass ich den Karren unter keinen Umständen haben wollen würde.

...

Ansonsten ist folgender wieder aufgetaucht, bezüglich dessen ich mich auch schon einmal mit [mention=3013]ST 2[/mention] austauschte:

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-9000-2-3-turbo-cse-benzin-violett-c7b99525-69f7-48ca-8257-9188a0b797e9?source=favorites_list&cldtidx=1&lastSeenGuidPresent=false

Und was fehlt diesem?

Eine Ladedruckanzeige...:rolleyes:
Eine Ladedruckanzeige...

Falls das momentan das einzige Problem darstellt...ist Dir nicht zu helfen.:rolleyes:

Mein einziges Problem ist, dass ich wirklich nicht weiß, was ich auf Deine gewohnt einfältigen, nicht zielführenden Gegenfragen auch antworten soll!?
Welcher Fehler? Der B204 ist eine sehr gute Wahl im 9000 und bei Bedarf problemlos mit 200-220 PS zu betreiben.

Im Text heißt es 2.3t, diesen gab es mit 200PS. Einen 2.0t wurde nicht mit 200PS angeboten....

Ist es jetzt ein getunter 2.0t....oder was :hmmmm:

[mention=13115]Saabwoofer[/mention] :

Einfältige Fragen wurden mir bis dato zwar eher selten unterstellt, aber es steht Dir natürlich frei, das so zu sehen.

@all:

Deshalb ganz allgemein zum oben verlinken 2,3t Automat,

der ab Werk wohl als Softturbo mit 170 PS ausgeliefert wurde., aber offensichtlich umgebaut und mit T7-Ventil ausgestattet ist.

Die Nachrüstung einer Ladedruckanzeige ist im Hinblick auf das - momentan nur anhand der Bilder beurteilte- gute Preis-Leistungsverhältnis

eher zu vernachlässigen, da einfach nachrüstbar.

Im Text heißt es 2.3t, diesen gab es mit 200PS. Einen 2.0t wurde nicht mit 200PS angeboten....

Ist es jetzt ein getunter 2.0t....oder was :hmmmm:

Möglich, da das kein wirklich seltener "Umbau" ist.

Das kann der Besitzer sicher besser beantworten, bis dahin würde ich einfach von den angegebernen Daten ausgehen.

[mention=13115]Saabwoofer[/mention] :

Einfältige Fragen wurden mir bis dato zwar eher selten unterstellt, aber es steht Dir natürlich frei, das so zu sehen.

Nun, im Gegensatz zu Dir und auch einigen Anderen habe ich kein enzyklopädisches Fachwissen über sämtliche SAAB und deren (Aussattungs-)Varianten, insofern lass mich nicht dumm sterben! Die anschließende Erläuterung war dafür umso hilfreicher.

Und was fehlt diesem?

Der sieht mir zu gut aus, für den Preis und er sollte eigentlich eine Ladedruckanzeige haben, Oder:confused:

Keine Beschreibung und zu schöne Fotos....würde den glatt kaufen, wenn da alles stimmt:rolleyes:

Was war denn nun mit dem:confused:

Irgenwie reden hier alle in Rätseln:redface:

Die Antwort erhältst Du vor Ort vom Amethyst: fahr da mal hin und wenn Du nicht zuschlägst nehm ich ihn "zur Not"!
...Was war denn nun mit dem:confused:

Irgenwie reden hier alle in Rätseln:redface:

Deshalb meine (einfältige) Nachfrage bei Saabwoofer, welche Infos es zu dem Wagen ausserdem noch gibt, über die er sich möglicherweise mit ST2 ausgetauscht hat.

Falls es ein 9000 Turbo mit Automat sein soll, sollte man zusagen , den Wagen vor Ort besichtigen und falls der Wagen keine versteckten , in der Anzeige ungenannten Mängel/Unfallvorschäden/Rost aufweist gleich mitnehmen.

Bearbeitet von klaus

Gerne Deine (vielfältige) Meinung, ob ein MY97 nicht schon die Ecopower Angabe auf dem Ventildeckel haben müsste?

Nee, beim B204 wäre mir das neu ...

upload_2024-1-10_21-12-1.png.b0f46cbcb4c3f78daad29367a41611bf.png

ein 97er Anniversary ...

also das Ding aus Bad Schwalbach ist doch eigentlich schon wieder zu gut um wahr zu sein ... unbedingt angucken wenn der halbwegs erreichbar ist!

Das Inserat wurde gestern Abend bereits gelöscht. Nachdem er beim ersten Mal über Monate online war, hielt es gestern genau einen Tag! Hat wohl das halbe Saab Forum anfragen geschickt.

Der 9000 aus Schwalbach ist Weg, hatte ihn gestern Abend angeschrieben, Anzeige ist gelöscht...

Ich blicke hier nicht mehr durch:dontknow:

[mention=13115]Saabwoofer[/mention] da waren wir ja zeitgleich unterwegs...LoL

Wie meinen? Ich habe dieses Mal keine Anfrage gestellt!

Ich bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher, aber ich glaube damals blieb meine Nachricht an den Verkäufer gänzlich unbeantwortet.

.. das Ding aus Bad Schwalbach ist doch eigentlich schon wieder zu gut um wahr zu sein ...

Der 9000 aus Schwalbach ist Weg, hatte ihn gestern Abend angeschrieben, Anzeige ist gelöscht...

Möglicherweise eine fake-Anzeige? Unter anderem auch deshalb meine Nachfrage zur früheren Anzeige.

Ich würde mir diesen hier unbedingt ansehen.

9000 2,3t, Anni, 280tkm, 200 PS, Automatik, Garagenwagen, rostfrei laut Inserat für 2.450€

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-saab-9000-2-3-16v-turbo-automatik-tuev-neu/2649771651-216-9366?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

IMG_0559.thumb.jpeg.3093b2f6ba6af48084f99e262f24418f.jpeg IMG_0558.jpeg.afe84efed509c95d27248b033b7fa0bb.jpeg

...absurd günstig.:rolleyes:

Viel mehr waren die Gebrauchtwagenangebote der letzten 3-4 Jahre absurd hoch, möglicherweise wieder eine Anpassung an die Realität.

Im Übrigen wurde das Münchener Inserat gestern auch noch entfernt! Warum nur?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.