Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Stimmt, so ganz ohne Saab wirds langweilig. Du suchst jetzt ein CV?

Nein Klaus, ich suche kein CV!

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Noch mehr OT zu den Emblemen:

Mein Vater hatte diese beim CV 12/1993 abbestellt! Wurde also ohne geliefert und damit ist es original.

.

... beim CV 12/1993 abbestellt! Wurde also ohne geliefert und damit ist es original.

Wurde bei unserem CV 7/1992 ebenso gehandhabt.

Dieser hübsche 900er steht in Schweden zum Verkauf für 49.000 SEK

Macht nen netten Eindruck auf den ersten Blick.

3171579967.jpg

Klick

Naja, wenn ein Fahrzeug welches auf den Fotos einen recht ordentlichen Eindruck macht zu solch einem wirklich günstigen Preis angeboten wird ist das schon verwunderlich, dass der so lange steht. Entweder schreckt die Automatik ab oder der Wagen ist nicht so gut wie er scheint. Letzteres kann man aber nur vor Ort prüfen.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Klar - viele möchten einen 2/3 Türen und keine Automatik. Doch wenn das Budget nicht mehr hergibt oder jemand sogar einen 4/5-Türer und Automatik sucht … soll es ja auch geben …

Wurde also ohne geliefert und damit ist es original.

Ohne Emblem ist ja nachvollziehbar, aber Emblem an der falschen Stelle rechtfertigt m. E. doch zumindest eine Nachfrage, ohne sich zum Analo abstempeln lassen zu müssen. ;-) Zumal ich denke, daß nach mindestens 23 Jahren Fahrzeugleben eine Nachlackierung inzwischen wahrscheinlicher ist, als ein werksseitiger Emblem-Entfall, der zumindest meiner Beobachtung nach beim 900er recht selten geordert wurde (anders als bei Mercedes, da gehörte das ja schon eher zum guten Ton).

Dieser hübsche 900er steht in Schweden zum Verkauf für 49.000 SEK

Macht nen netten Eindruck auf den ersten Blick.

3171579967.jpg

Klick

Jedenfalls kommt man nicht in Versuchung die maximale Höchstgeschwindigkeit für einen Toppola zu erreichen. Aber selbst die Schweden testen das wohl eher selten, da ist dann der rapide ansteigende Benzinverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten das Limit.

Eine gute Woche früher, dann hätte den vielleicht einer auf dem Heimweg vom IntSaab16 mitgenommen.

Eine gute Woche früher, dann hätte den vielleicht einer auf dem Heimweg vom IntSaab16 mitgenommen.
Jou.

Meines Wissens haben kurz davor (mind) 2 Stück den Besitzer gewechselt, und sind je einmal in dt. und einmal in polnische Hand gegangen. Standen beide recht dicht beieinander in Vadstena auf dem Campingplatz.

Ja und der rote hatte am Samstag bei der Ausfahrt auch schon seine erste Panne. Ich hoffe der Besitzer ist damit wohlbehalten nach Hause gekommen.
Jedenfalls kommt man nicht in Versuchung die maximale Höchstgeschwindigkeit für einen Toppola zu erreichen. Aber selbst die Schweden testen das wohl eher selten, da ist dann der rapide ansteigende Benzinverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten das Limit.

:biggrin:Ich kann ihn dir ja nächste Woche Samstag auf meiner Rücktour mitbringen:biggrin:

Bearbeitet von Karsto

Jou.

Meines Wissens haben kurz davor (mind) 2 Stück den Besitzer gewechselt, und sind je einmal in dt. und einmal in polnische Hand gegangen. Standen beide recht dicht beieinander in Vadstena auf dem Campingplatz.

Die beiden Äußeren sind gerade mal seit ein paar Tagen in D. Dann sind es ggf. schon drei. :top:

http://www.saab-cars.de/gallery/photos/6006/

Es gibt auch Leute die erst jetzt gen Schweden in den Urlaub fahren - ich z.B. ! :hello:

Für Schrauber, die noch nicht wissen wie die Scheue befüllt werden kann:

http://www.ebay.de/itm/Saab-Paket-Fahrzeuge-zum-Ausschlachten-Saab-Bastlerfahrzeuge-SSP-/162169892612?

Ist eher ein trauriger Anblick und als Paket nicht unbedingt günstig (wie ich finde) … Insbesondere bei unbekannten Zuständen …

Für den Betrag würde ich auch lieber einen Schwedenurlaub machen :smile:

Hatten wir schon....
Hatten wir schon....

Sorry!

Für Schrauber, die noch nicht wissen wie die Scheue befüllt werden kann:

http://www.ebay.de/itm/Saab-Paket-Fahrzeuge-zum-Ausschlachten-Saab-Bastlerfahrzeuge-SSP-/162169892612?

Ist eher ein trauriger Anblick und als Paket nicht unbedingt günstig (wie ich finde) … Insbesondere bei unbekannten Zuständen …

Für den Betrag würde ich auch lieber einen Schwedenurlaub machen :smile:

Der rote CC TurboS ist der Knaller!

Mega Farbe!

Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum man ein so schönes Auto mit 2 so großen Strahlern verunstalten muss.

(Am besten noch in gelb oder blau und mit rostigen Winkel irgendwie an die Stoßstange gedengelt...)

Bin nun schon mehrfach (auch Nachts) in Schweden/Norwegen usw. unterwegs gewesen - aber die dicken Strahler hab ich bei mir - gut, zumindestens im Sommer - nicht vermisst.

Kann mich jemand aufklären?

Hat noble Gesellschaft da im Showroom. :cool:

Es ist eher das highlight.

Nadadada....das kannst so nicht sagen. Der 348 rockt auch. Die Strahler kann man ja auch wieder abschrauben :rolleyes:
Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum man ein so schönes Auto mit 2 so großen Strahlern verunstalten muss.

(Am besten noch in gelb oder blau und mit rostigen Winkel irgendwie an die Stoßstange gedengelt...)

Bin nun schon mehrfach (auch Nachts) in Schweden/Norwegen usw. unterwegs gewesen - aber die dicken Strahler hab ich bei mir - gut, zumindestens im Sommer - nicht vermisst.

Kann mich jemand aufklären?

Schon mal an Winter gedacht, wo es in manchen Gegenden nicht mal am Tag richtig hell wird?:confused:

Nadadada....das kannst so nicht sagen. Der 348 rockt auch. ..

Lässt sich nur noch vom Testarossa toppen...:rolleyes:

und gehört neben dem Mondial zu den Ferrari-Tiefstpunken.

Aber der Facel würde mir schon gefallen....:-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.