Veröffentlicht Januar 15, 201213 j hallo hab das Problem, das die Check Engine Kontrolle bei verhaltener Fahrweise angeht und bei etwas forscherer Fahrt wieder ausgeht. Beim letzten Auslesen des Fehlerspeicher gab es die Meldung - Abgastemperatur Agr zu gering-. Zum Fahrzeug: ist ein US Cabrio EZ 91 vollturbo mit rotem Stergerät laut Papieren (Vom TÜV ausgefüllt) mit 118 kw, Kann man das Problem durch Ausbau der Abgasrückführung beseitigen? Außerdem trage ich mich mit dem Gedanken einen Metalkat für die Euro 2 Einstufung nachzurüsten, gibt es diesen noch und wenn ja, wo zu welchem Kurs?
Januar 15, 201213 j ...zum kat wendest du dich am besten mal an "klaus" hier im forum... der kann dir da sicher weiter helfen...
Januar 16, 201213 j Die Abgasrückführung solltest Du entfernen. ...ist ja so ein vom Steuergerät geregeltes und überwachstes Amiding... mit dem Entfernen hat man dann wohl jede Chance vertan CE wieder aus zu bekommen
Januar 16, 201213 j ...ist ja so ein vom Steuergerät geregeltes und überwachstes Amiding... mit dem Entfernen hat man dann wohl jede Chance vertan CE wieder aus zu bekommen jep, deswegen muss ab MY 89 (?) dann auch ein anderes Steuegerät rein. xxx566, oder? Funktioniert beim US-TU16 meiner Schwester jedenfalls seit 6 Jahren ganz gut. (Das "Amiding" liegt seither im Regal )
Januar 16, 201213 j ...ist ja so ein vom Steuergerät geregeltes und überwachstes Amiding... mit dem Entfernen hat man dann wohl jede Chance vertan CE wieder aus zu bekommen Also bei meinem Amiding war kein Wachs dran... Aber mal im Ernst, ich hatte gedacht, die AGR sei nur mit einer Druckdose geregelt. Inwiefern hat das Ding Einfluss auf die Steuerung, resp. CE?
Januar 16, 201213 j ... Aber mal im Ernst, ich hatte gedacht, die AGR sei nur mit einer Druckdose geregelt. Inwiefern hat das Ding Einfluss auf die Steuerung, resp. CE? Bei den o.g."späteren" US-MY mit CA-conformer Regelung hängt noch das Steuergerät "mit drin".
Januar 16, 201213 j Details zur Ami-EGR und welche Steuergeräte bei Rückbau: http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/37706-emissions-recall.html#post527114
Januar 16, 201213 j Autor Hallo die verlinkte Datei läst sich leider nicht öffnen, gibt es denn auch eine Möglichkeit die Steurung bzw den Motor so einzustellen ,dass die Kontrollleuchte nicht ständig angeht?
Januar 16, 201213 j Wurde doch bereits genannt, AGR ausbauen, Kat nachrüsten, richtiges Steuergerät einbauen, weitere Fehlerquellen ausschließen.
Januar 16, 201213 j Ja, Zip installieren, -948 Eprom brennen, gebranntes Eprom in das -582 Steuergerät setzen, AGR Mechanikumfänge abbauen. Da Du schon an Punkt 1 verzweifelst, Hilfeliste: St. Augustin. Gruss Ingo
Januar 18, 201213 j Ich wüsste auch nicht was man mit dem Inhalt der ZIP-Datei anfangen soll - da sind zwei ".bin" Dateien drin Zitat aus der 3. Zeile: €]0_ExžæúäÃÊ�Ê�õðÃêœ@3åðýêü€,xžäöK¬2*3€ åJp�K€uíµKqxžæ`l�KüäÃÌ�Ì�ýÒY€� )
Januar 18, 201213 j Ab und zu hilft es, den Thread vollständig zu lesen. Im verlinkten Post steht drinn welche Steuergeräte in Frage kommen bei Rückbau, im Anhang ist die Software der Steuergeräte. Wer nen Eprombrenner hat, weiss was er zu tun hat, lesen und interpretieren des Inhalts ist nicht nötig. Brennen auch nicht, wenn man an ein in Frage kommendes Steuergerät drankommt.
Januar 18, 201213 j Ich wüsste auch nicht was man mit dem Inhalt der ZIP-Datei anfangen soll - da sind zwei ".bin" Dateien drin NunJa: Ab und zu hilft es, den Thread vollständig zu lesen.Denn genau dies stand doch exakt einen Beitrag darüber: ..., -948 Eprom brennen, ...Aber ich denke, hiermit fährst Du besser: Hilfeliste: St. Augustin.
Januar 18, 201213 j Autor Ich muss sowieso noch nach St. Augustin. Ich hatte nur gehofft das ein facher Fehler die vorhandene Konfiguration stört, trotzdem bis hierher vielen Dank!
Januar 18, 201213 j Ich muss sowieso noch nach St. Augustin. .. Das hast Du jetzt aber völlig falsch ausgedrückt.
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