Veröffentlicht Februar 2, 201213 j Hi in letzter Zeit sind mitten drin Threadbeiträge plötzlich zentriert. Auch die Uhrzeit im blauen Balken darüber steht nicht mehr ganz links. Ich hab im Testforum mal rumprobiert, auch mit geänderter Signatur. Kann mir aber keinen Reim darauf machen. Ich kann es nicht reproduzieren. Schreibt man eine Antwort und beginnt die mit Linksbündiger Formatierung, dann sieht ab da erst mal wieder alles normal aus. Zumindest für mich liest sich das mehr als beschissen da ich es gewohnt bin "diagonal zu lesen". Flatterrand links ist in meinem Kopf irgendwie nicht programiert und die Augen verlieren sehr schnell die Lust da noch weiter zu lesen. THX Flemming
Februar 2, 201213 j Da ich grad heute nachmittag mehrere Stunden damit verbracht habe, einen Bug im IE9 zu umschiffen (der aber nichts mit dem Forum zu tun hat), wage ich folgende These aufzustellen: Es ist unmöglich eine graphisch einigermassen anspruchsvolle Seite aufzubauen, die im IE6 genauso fehlerfrei funktioniert wie im IE9. -> man nehme Google Chrome, Opera, Firefox, whatever... Wenn das 'in der Firma' nicht möglich ist, würde ich mal im Arbeitsvertrag nachsehen, ob privates Surfen überhaupt erlaubt ist während der Arbeitszeit.
Februar 2, 201213 j Wenn das 'in der Firma' nicht möglich ist, würde ich mal im Arbeitsvertrag nachsehen, ob privates Surfen überhaupt erlaubt ist während der Arbeitszeit. Wünsche dabei wirklich viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Glück!
Februar 2, 201213 j Ist wohl ein IE-Problem. Selbst beim IE9 hier zuhause sind zumindest meine Beiträge immer zentriert, die der anderen User nach Lust und Laune linksbündig oder zentriert. Man gewöhnt sich an allem....
Februar 2, 201213 j welcher volladmin zwingt denn noch seine user, einen IE6 einzusetzen? für sowas gibts eigentlich keine entschuldigung mehr...
Februar 2, 201213 j welcher volladmin zwingt denn noch seine user, einen IE6 einzusetzen? für sowas gibts eigentlich keine entschuldigung mehr... Doch, z.B. ein altes BS, weil man keinen Bock hatte, Kleinweich die Updatekosten in den Rachen zu schmeißen, oder: weil das Prinzip verfolgt wird: "Never touch a running system". Das sind mehr als Entschuldigungen, sondern für manche Leute sogar (nachvollziehbare?) Prinzipien. LG KonradZ
Februar 3, 201213 j Ich sach nur Acid Test und wie sich der Internet Explorer daran hält.....also kann schonmal passieren dass manches anders aussieht. wer nicht weiss was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Acid_%28Browsertests%29
Februar 3, 201213 j Doch, z.B. ein altes BS, weil man keinen Bock hatte, Kleinweich die Updatekosten in den Rachen zu schmeißen, oder: weil das Prinzip verfolgt wird: "Never touch a running system". das sehe ich ja ein, ich hab hier selber im keller nen fileserver (p3 mit 700 MHz) mit windows 2000 laufen. aber auch dort würde ich auf nen firefox ausweichen, wenn ich einen bräuchte. und selbst auf dem uralt-thinkpad 600 (pII mit 600 MHz) meines sechsjährigen sohnes läuft das windows 98 nicht mit IE6, sondern mit k-meleon. mag ja sein dass z.b. irgendwelche steinalten warenwirtschaftsysteme einen IE6 verlangen, aber zum normalen surfen könnte man dann immer noch auf einen anständigen browser wechseln. das ließe sich sogar per gruppenrichtlinie erzwingen.
Februar 3, 201213 j Ich habe das mit dem Zenbtrieren auch hin und wieder mal, aber auch mit OPERA als Browser!
Februar 3, 201213 j welcher volladmin zwingt denn noch seine user, einen IE6 einzusetzen? für sowas gibts eigentlich keine entschuldigung mehr...Was heißt 'zwingen'? Es gibt mehr als genügend Jobs, in denen für die Arbeit gar kein Browserr gebraucht wird. Und wer ist den so bekloppt, den Leuten dann noch das illegale Surfen möglichst angenehm zu gestalten. Also ehrlich mal! ... mag ja sein dass z.b. irgendwelche steinalten warenwirtschaftsysteme einen IE6 verlangen, aber zum normalen surfen könnte man dann immer noch auf einen anständigen browser wechseln. das ließe sich sogar per gruppenrichtlinie erzwingen.Jou, oder die Plätze einfach am Proxy oder der Firewall erst einmal komplett blocken und bloß, um mal die Buchhaltung als Bsp. zu nehmen, für z.B. Elster & SV.net freischalten. Aber den Stress wollen sich dann auch nur wenige wirklich antun.
Februar 3, 201213 j Ist wohl ein IE-Problem. Selbst beim IE9 hier zuhause sind zumindest meine Beiträge immer zentriert, die der anderen User nach Lust und Laune linksbündig oder zentriert. Man gewöhnt sich an allem.... Richtig, wenn ich bei meinem Vater über seinen PC ma hier reinschaue, dann ist das auch zentriert....IE....
Februar 3, 201213 j Autor Hm, IE 8.0.7600, also nicht all zu alt. Und zu Hause ist es u.a. ein aktueller FF. Ich hab noch mal weitergesucht. Es ist auffällig, da das zentrierte regelmäßig mit Beiträgen von zweiundvierzig beginnt. So auch in diesem Thred. Auf der ersten Seite ab dem Beitrag zentriert, diese zweite Seite ist wieder linksbündig. Flemming
Februar 3, 201213 j ich bins nicht. Ich bins nicht. Ich bins nicht ... Aber Flemming hat recht - das ist mir auch so aufgefallen. Ab meinem Beitrag alles zentriert, auf der nächsten Seite wieder linksbündig, bis dann wieder ein Beitrag von mir kommt. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass nur ich das so sehe. Sehen aber scheinbar alle so. Ist auch unabhängig, von welchem PC (IE9 oder IE8.0.6001) geschrieben. Auf die Erklärung wäre ich sehr gespannt. Wird ja nicht so sein, dass sich das Forum auf mich zentriert....
Februar 3, 201213 j Autor Doch, schon wieder zentriert, meiner noch linksbündig, deiner zentriert . Aber es kann nicht nur an dir liegen: Im Thread http://www.saab-cars.de/9-5-i/55019-ladedruckanzeige-zittert-und-haengt-auf-dem-ersten-kilometer-bei-0-a-3.html Beitrag #22 links, Beitrag #23 von Onkel Koop zentriert. Flemming
Februar 3, 201213 j Autor So, meine Antwort #16 ist auch zentirert. Nu setze ich diese Zeile am Beginn auf Links. EDIT: und sie ist links
Februar 3, 201213 j dann wäre Onkel Kopp der zweite, nach dessen Beiträgen alles zentriert ist, warum auch immer.
Februar 3, 201213 j ich teste auch mal manuelles auf "links" stellen.... Nachtrag: geht. Wie sieht jetzt der Folgebeitrag aus?
Februar 3, 201213 j @42: Dann würd' ich mal etwas an der Signatur rumspielen und schauen, ob da der Hase im Pfeffer...
Februar 3, 201213 j ich teste auch mal manuelles auf "links" stellen.... Nachtrag: geht. Wie sieht jetzt der Folgebeitrag aus?Zentriert (IE9)
Februar 3, 201213 j @42: Dann würd' ich mal etwas an der Signatur rumspielen und schauen, ob da der Hase im Pfeffer... dann bin ich jetzt mal gespannt. Signatur ist jetzt manuell auf linksbündig gestellt.
Februar 3, 201213 j ich teste auch mal manuelles auf "links" stellen.... Nachtrag: geht. Wie sieht jetzt der Folgebeitrag aus?Linksbündig (Opera 11.61) Allerdings: Der Bereich oberhalb von #1 ist VÖLLIG im Eimer. Da sollte mal jemand bei, denke ich.
Februar 3, 201213 j ab #23 ist meine Signatur auf linksbündig gestellt, den Folgebeitrag #24 seh ich trotzdem mittig
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.