Veröffentlicht Februar 19, 201213 j Kleine Anekdote am Rande. Eine wahre Geschichte. Samstag 14.00 Uhr Sonnenschein. Unser Turbo S ist von Schnee befreit. Weezle möchte den Innenraum auf Feuchtigkeit, Schimmel etc. Kontrollieren und durchlüften. Also Schlüssel nehmen und raus, Schlüssel ins Türschloß, rumdrehen, nix rührt sich. Erster Gedanke, vielleicht noch zugefroren. Weiteres Vorgehen. Schloß Beifahrertür Schloß Heckklappe....nix geht... Also erstmal Enteisungsspray in alle Schlösser.....warten...probieren....lassen sich keinen Milimeter bewegen. Genervte Ratlosigkeit. Zweiter Gedanke , Batterie leer ZV blockiert....kann aber eigentlich nicht sein. Noch mehr Spray rein , warten....probieren ... wieder nix.....Frust. Erstmal aufgeben , zurück ins Haus. Meine Frau rät...Ruhe bewahren... und nicht den Humor verlieren.... Mein Gedanke ...scheiß alte Kisten..... Sie redet dem Saab gut zu, und möchte es auch probieren. Meine genervte Antwort: Viel Spaß .. Also nimmt sie den Schlüssel vom Brett , geht raus und sperrt den Saab ganz einfach auf. Weezle möchte am liebsten im Boden versinken.....???!!! Die Lösung des Problems: Er hatte den FALSCHEN Saab-Schlüssel Fazit : erst denken , dann handeln und dann erst aufregen... weezle
Februar 19, 201213 j Da sieht man es wieder, wo nur ein Saab ist kann so was nicht passieren! Das kommt also beim sammeln raus!
Februar 19, 201213 j ...ich dachte immer, bei saab ists egal, welchen schlüssel man nimmt................
Februar 19, 201213 j ...ich dachte immer, bei saab ists egal, welchen schlüssel man nimmt................ Der weezle hat doch keine verschlissene runtergerittene Kiste
Februar 19, 201213 j Die Lösung des Problems: Er hatte den FALSCHEN Saab-Schlüssel Fazit : erst denken , dann handeln und dann erst aufregen... Wie kann man auch blos sowas rückständiges wie einen Saab fahren, bei dem sich die Schlüssel derart ähneln...?? Na, ja... - Vielleicht solltest Du aber auch einfach die schwarzen Gummi-Enden der Schlüssel in der jeweiligen Wagenfarbe anpinseln. Ooooooorps... - Geht ja auch nicht. Schließlich muß ja ein ordentlicher Turbo außen wie innen schwarz sein, hört man allenthalben. Nun, gut. Vielleicht hilft es ja, wenn man das Schwarz zur Unterscheidung statt dessen aus schwarzen Sprühdosen mit unterschiedlichem Ladedruck entnimmt...?? *kichernd-weitertroll*
Februar 19, 201213 j Autor Soll ich das jetzt schreiben...???? Also gut der eine Schlüssel hat einen Anhänger mit Saab-Scania Emblem der andere einen mit dem Schriftzug SAAB ...also sehr leicht zu unterscheiden....eigentlich... weezle
Februar 19, 201213 j Also gut der eine Schlüssel hat einen Anhänger mit Saab-Scania Emblem der andere einen mit dem Schriftzug SAAB ...also sehr leicht zu unterscheiden....eigentlich...Kenne ich. Ist bei mir ähnlich 'geregelt'. Erst wenn die (überall nachgerüstete) Funk-ZV nicht will, schaue ich noch mal genauer hin.
Februar 19, 201213 j genug luft zwischen den modeljahren hilft auch,.......und ggf. noch nen exotensaab dann gibtet keine probleme:rolleyes:
Februar 20, 201213 j Also ich hab einen Generalschlüssel:tongue:. War mal teures Zubehör, dass es aber ca. nach 15 Jahren kostenlos per "update" gab.
Februar 20, 201213 j Beim 9000er ist das nicht so einfach, wie beim 900er..... Ich habe unter den ganzen 9000ern, die ich in den Fingern hatte und auch geschlachtet habe keinen einzigen, wo ich mit einem Schlüssel ein anderes Schloß öffnen könnte. Nicht einmal....
Februar 20, 201213 j Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einen 9k zuletzt per Schlüssel aufgesperrt habe...
Februar 20, 201213 j Autor Alle meine Autos (5) lassen sich nur per Schlüssel öffnen...und ich finde das gut so. weezle
Februar 20, 201213 j Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einen 9k zuletzt per Schlüssel aufgesperrt habe... Mach das mal ab und zu. Ist gut fürs Schloß, wenn das mal bewegt wird
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