Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Serie ist elektrisch rauf - runter kostet Aufpreis. Soll wohl bei elektrischer Heckklappe Serie sein, ist es aber wohl nicht. Die Laderaumabdeckung ist ein ziemlich düsteres Kapitel bei diesem Auto.
  • Antworten 124
  • Ansichten 12k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
So nun ist er wirklich weg - schon komisch nach 20 Jahren keinen Saabschlüssel mehr in der Tasche zu haben....
So nun ist er wirklich weg - schon komisch nach 20 Jahren keinen Saabschlüssel mehr in der Tasche zu haben....

Jepp, schade.

Ich hätte noch einen alten 9K-Schlüssel als Interimslösung für Dich :rolleyes:

• Autor
Ich habe hier noch einen Schlüssel von meinem 9000CSE - hilft aber auch nicht so richtig.
Bleib uns gewogen !!! :smile:

Ich habs kein halbes Jahr ohne Saab ausgehalten, dann war wieder einer da. ;al sehen wie lang es gghh aushält. Übrigens eine Saab kann man immer :five:

Ciao

Marco

oder zur Not sowas z.B.: :smile:

http://www.ebay.de/itm/USB-Stick-1-GB-Saab-Autoschlussel-9-3-9-5-900-9000-/260992784776?pt=Kataloge_Prospekte&hash=item3cc461d988

http://www.resultado.de/resultado/layout/images/userfiles/images/0/0/5/0/1/2/3300645_medium.jpeg

..coole Idee!
  • Autor
Wäre eine mögliche Lösung :) Kann man die Dinger noch kaufen?
Wäre eine mögliche Lösung :) Kann man die Dinger noch kaufen?

Die Auktion läuft noch 5 Stunden.

• Autor
Stimmt wer lesen kann :)
Stimmt wer lesen kann :)

Die sind aber andauernd bei ebay drin. Gibt es auch in 2GB Ausführung. Wurde damals von Saab kostenlos als give-away für das Interesse an einer Probefahrt verteilt. Gab es früher bei ebay günstig, mittlerweile sind die Preise teilweise recht hochgeschossen...

Turbotour_2.jpg.22ce844181b94bf3b05cdb7d310137f9.jpg

• 7 Jahre später...
  • Autor

Hier dann mal die Fortsetzung...

Es ist immer noch kein Saab geworden, nach dem E38 740 wird das nächste wird so was

Allerdings will Tesla derzeit mein Geld nicht. Irgendwie schaffen Sie es gerade nicht eine Rechnung zu erstellen, deswegen kann ich das Auto nicht abholen....Tesla.JPG.087bf09b6fcb408be92620b23572de51.JPG

wird dann wohl auch schwer jemals wieder zurück zu Saab zu kommen. Man sagt ja, wer einmal E gefahren ist will nie wieder Verbrenner ...
Wer kommt schon mit einem Auto aus?
  • Autor

Eins reicht nicht :) Aber das andere ist auch kein Saab....

WP_20170602_16_31_30_Pro.thumb.jpg.25130a04f4cc4b046c0ea096e9908080.jpg

Aber elektrisch ist schon faszinierend. Der Verkäufer hat gesagt das die Beschleunigung ein reines Sicherheitsfeature ist, damit man schneller überholen kann.

Dafür habe ich ihn ganz doll lieb, das hat der Saab Verkäufer vor 30 Jahren beim ersten 9000 turbo auch gesagt :)

[ATTACH=full]170111[/ATTACH]

Naja, die Farbe ist ganz ok, falls der richtige Antrieb verbaut ist, könnte man noch die US-bumpers abmontieren.:cool:

• Mitglied
Naja, die Farbe ist ganz ok, falls der richtige Antrieb verbaut ist, könnte man noch die US-bumpers abmontieren.:cool:

asdf das gehört so ...:tongue:

• Autor

Die bleiben. Sie rosten nicht im Gegensatz zu den (nicht lieferbaren und unfassbar teuren) deutschen Chromteilen und halten auch Kontaktparker locker aus. Nebenbei ist das auch eine größere OP bei dem Auto, Front und Heckblech sind beim Ami anders.

Mich stören die auch nicht.

[ATTACH=full]170111[/ATTACH]

Aber elektrisch ist schon faszinierend. Der Verkäufer hat gesagt das die Beschleunigung ein reines Sicherheitsfeature ist, damit man schneller überholen kann.

Dafür habe ich ihn ganz doll lieb, das hat der Saab Verkäufer vor 30 Jahren beim ersten 9000 turbo auch gesagt :)

Mit dem Unterschied, dass man im Saab seine Fahrt nach einem kurzen Tankstopp auch dann fortsetzen kann, wenn man die Beschleunigung ausgiebig genossen hat... :rolleyes: :biggrin:

Naja, das geht beim Tesla auch am Supercharger. Dass man da alt wird und graue Haare bekommt beim Nachladen ist ja nun auch gestern.

Die Reichweiten sind mittlerweile ja auch eigentlich ganz okay.

Für jemanden der ausschließlich Strecken über 400km fährt vielleicht nicht ideal.

Aber das tun ja die Wenigsten

Na klar. Schade finde ich halt, dass das wirklich beeindruckende des E-Fahrgefühls nur sehr sparsam genutzt werden kann, wenn man gleichzeitig eine brauchbare Reichweite erreichen will.

Auch da muss ich den Satz fast mit Naja anfangen.

Es kommt schon stark auf die Einsatzbedingungen an.

Dass so ein Auto kein Reichweitenmonster ist auf der Autobahn ist klar. Physik halt. Gibt beim E-Motor halt keine steigenden Wirkungsgrade.

In der Stadt und vor allem auch auf der Landstraße kann man aber schon eine Menge Spaß haben ohne dass dabei eine gravierend schlechte Reichweite bei rum kommt.

Vorausgesetzt man nutzt die Betriebsbremse nicht.

Bin auf der Arbeit ein Jahr lang u.a E-Auto gefahren. Ich würde mir das selbst nicht kaufen.

Aber so kritisch wie es gerne dargestellt wird ist es nicht.

Die Feinde lauten eigentlich hauptsächlich Autobahn+hohes Tempo+weite Strecken.

Zustände die bei den meisten Leuten im Bundesdurchschnitt fast nie in vorkommen. :smile:

wird dann wohl auch schwer jemals wieder zurück zu Saab zu kommen. Man sagt ja, wer einmal E gefahren ist will nie wieder Verbrenner ...

das stimmt allerdings.. obwohl ich den Saab immer noch sehr gerne fahre, an lautloses ansatzloses beschleunigen kann man sich gewöhnen !

Für meine täglichen fahrten zur Arbeit reicht mir der alte Ampera.. und sehr gern wird er auch für Stadtfahrten genutzt, laden und kostenloses parken inklusive ! Das nutzt man gern aus !

• 2 Wochen später...

Die Feinde lauten eigentlich hauptsächlich Autobahn+hohes Tempo+weite Strecken.

Zustände die bei den meisten Leuten im Bundesdurchschnitt fast nie in vorkommen. :smile:

Ich bin auch offen gegenüber E-Mobilität, aber da ich eben einer von diesen Langstreckenfahrer bin wird das leider noch nichts.

Des Weiteren, handelt es sich bei den Reichweitenangaben auch immer um den Maximalwert, da sind die elektrisch helfenden Wattfresser noch nicht mit eingerechnet, so können ganz schnell mal von 400Km nur noch magere 250Km übrig bleiben:redface:

Für mich käme nur ein Kleinwagen für die Stadt in Frage, dafür nutzen wir aber lieber weiterhin das Fahrrad, 2 Taschen an den Gepäckträger sind ausreichend für jeden Einkauf:top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.