Veröffentlicht März 31, 201213 j Moin! In der aktuellen Oldtimer-Markt ist auf Seite 43 ein Saab 600 erwähnt. Ein Lancia Delta mit Saab-Emblemen. Ich hab hier keinen Fred zu diesem Auto gefunden. Hat jemand Informationen/ Fotos? Fährt jemand so einen?
März 31, 201213 j Im Forum ist mir keiner bekannt - im hohen Norden werden manchmal, aber eher selten welche angeboten. Hier findest Du ein bisschen was, und kannst dementsprechend auch die Nicht-Verbreitung hier im dt. Raum besser nachvollziehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_Lancia_600
März 31, 201213 j Prospekt: http://www.saab-brochuresamling.dk/Saab%20Lancia%20600%20DK/Saab%20-%20Lancia%20600%20DK.htm
März 31, 201213 j Gibt es da auch wie beim 9000 und seinen Italoderivaten Unterschiede beim Seitenaufprallschutz? Siehe im geposteten Prospekt Explosionszeichnung kontra Zeichnung auf der Seite davor links oben.
März 31, 201213 j Prospekt: http://www.saab-brochuresamling.dk/Saab Lancia 600 DK/Saab - Lancia 600 DK.htm Danke für den Link!
März 31, 201213 j Gibt es da auch wie beim 9000 und seinen Italoderivaten Unterschiede beim Seitenaufprallschutz? Siehe im geposteten Prospekt Explosionszeichnung kontra Zeichnung auf der Seite davor links oben. Du verstehst nicht ganz den Unterschied im Konzept. Der "Saab 600" ist ein Lancia, bei dem man nur das Saab Emblem draufgepappt hat. Der 9000er hat eine gemeinsame Bodengruppe, aber sonst mit den anderen verdammt wenig gemeinsam....
März 31, 201213 j Du verstehst nicht ganz den Unterschied im Konzept. Der "Saab 600" ist ein Lancia, bei dem man nur das Saab Emblem draufgepappt hat. Der 9000er hat eine gemeinsame Bodengruppe, aber sonst mit den anderen verdammt wenig gemeinsam.... So ist es!
März 31, 201213 j Du verstehst nicht ganz den Unterschied im Konzept. Der "Saab 600" ist ein Lancia, bei dem man nur das Saab Emblem draufgepappt hat. ...ich glaube die hatten noch nichtmal ein SAAB Emblem? - Hießen ja auch im Prospekt "SAAB Lancia 600"...
März 31, 201213 j ...und der gelbe auf der letzten seite des prospektes wurde auch von saab vertrieben? war das dann auch ein lancia?
März 31, 201213 j das war ursprünglich ein Autobianchi, einer Fa., die zu Fiat gehört. Ist überraschend, daß diese Knutschkugel auch im SAAB Prospekt auftaucht.
April 1, 201213 j das war ursprünglich ein Autobianchi, einer Fa., die zu Fiat gehört. Ist überraschend, daß diese Knutschkugel auch im SAAB Prospekt auftaucht. mit diesem A112 ((Importeur) und Fiat, ist ja das ganze ins Rollen gekommen, und die zusammenarbeit endete mit dem verkauf an GM vielleich wäre es besser gewesen wenn SAAB mit Fiat.....
April 1, 201213 j der A112 Abarth hatte damals 70 PS und ging ab wie ne Kugel wurde viel verkauft damals in den 70er
April 1, 201213 j Haha, auf einem der Bilder im Prospekt sieht man im Hintergrund einen 900er (oder 99er) mit Autotransportanhänger. Die trauten ihrem "neuen" Produkt wohl keine "langen Strecken" zu........
April 1, 201213 j die Saab Lancia Modelle hatten einen Nachteil und zwar war die Heizungsleistung unterdimensioniert für den hohen Norden
April 1, 201213 j Gesehen! Ich hab letztes Jahr einen vorm Saab-Museum vor die Linse bekommen. Wieso haben die nur nicht den Allrad-Antrieb mit dem B202 Turbo gekoppelt??? Wesentlich spannender war allerdings das Museum an sich und das Poster an der Fassade...
April 1, 201213 j Moderator Ich hab das mal verschoben nach 'Technik Allgemein' (schon um mich für die Photos zu bedanken).
April 1, 201213 j die Saab Lancia Modelle hatten einen Nachteil und zwar war die Heizungsleistung unterdimensioniert für den hohen Norden Das stimmt nicht. Die Lancia wurden vor Verkauf aufwendig angepasst an nordischen Bedürfnisse. Speciell heizungs/ventilations - und Kühlsystem wurden angepast. Im Detail kenne ich die Änderungen nicht, aber Sie waren mit ein Grund für die niedrigen Verkaufszahlen. Der Preis war nicht mehr so konkurrenzfähig.
April 1, 201213 j Das stimmt nicht. Die Lancia wurden vor Verkauf aufwendig angepasst an nordischen Bedürfnisse. Speciell heizungs/ventilations - und Kühlsystem wurden angepast. Im Detail kenne ich die Änderungen nicht, aber Sie waren mit ein Grund für die niedrigen Verkaufszahlen. Der Preis war nicht mehr so konkurrenzfähig. Das liest sich >hier< anders. Zitat: Der 600 wurde der Kundschaft als ein „echter“ Saab angeboten, der lediglich in Italien gefertigt wurde. An der Entwicklung des Heizungs- und Lüftungssystems war Saab beteiligt. Der Verkauf begann vielversprechend, doch mit Beginn der kalten Jahreszeiten offenbarte sich die Heizungsanlage als ungeeignet für das Klima im Norden. Dadurch brach der Verkauf zusammen, und es dauerte bis 1983, bis die Modelle des Jahrgang 1980 abverkauft waren, was nur mit hohen Rabatten gelang. Gruß->
April 1, 201213 j Saab-Lancia. (Man nehme das Kennzeichen aus #16 und das Land ohne Privatsphäre: https://www21.vv.se/fordonsfraga/FragaPaAnnatFordon.aspx)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.