Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Habe ich bereits getan die adresse bekomme ich doch trotzdem, oder?

(p.s. ich will ihn ja Nur anschauen nicht direkt kaufen...)

 

 

 

 

 

Ach da fällt mir ein ist es ein turbo ein S oder ein I

  • Antworten 89
  • Ansichten 11,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Du, ich glaube Dir das ja gerne.

Aber in der 89er Preisliste finde ich es halt trotzdem nicht, sondern erst in der 90er.

Ich glaube es dir ja auch gerne.

Vielleicht gab es das nur unterm Ladentisch? :tongue:

Für mich würde es auf jeden Fall keinen Sinn ergeben, wenn das auf dem deutschen Markt nicht angeboten worden wäre...

Ich glaube es dir ja auch gerne.

Vielleicht gab es das nur unterm Ladentisch? :tongue:

Für mich würde es auf jeden Fall keinen Sinn ergeben, wenn das auf dem deutschen Markt nicht angeboten worden wäre...

Im gelben Forum steht es auch so: ABS gegen Aufpreis ab MY 88.

Ob das stimmt kann ich auch nicht sagen aber es wäre ein weiteres Indiz.

Habe ich bereits getan die adresse bekomme ich doch trotzdem, oder?

(p.s. ich will ihn ja Nur anschauen nicht direkt kaufen...)

 

 

 

 

 

Ach da fällt mir ein ist es ein turbo ein S oder ein I

 

Schau mal hier http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/49492-oh-wie-traurig-ist-das-denn.html und lies Dich durch, da erfährst Du schon jetzt ein bisschen mehr.

Im gelben Forum steht es auch so: ABS gegen Aufpreis ab MY 88.

Ob das stimmt kann ich auch nicht sagen aber es wäre ein weiteres Indiz.

Ach, Buchstaben sind geduldig ...

Muss nur wieder daran denken, wie oft irgendwo stand (und steht), dass Prins nicht an Lukas geht.

 

Also: Fakten!

Wer hat denn einen 900er aus vor MY '90 mit ABS? (also ab Werk, Umbauten zählen da natürlich nicht)

Danke StRudel ,durchgelesen hab ichs,aber ne adresse steht da auch net...und der besitzer will ihn für kein geld der welt weggeben?Schade.Wirklich jammerschade um das Auto...

Das ist mal was.

2009 im zarten Alter von 13 schon 3 Autos. Dann bist Du jetzt 16 und immer noch weit weg von der ,Pappe'

Respekt.

Grüße

landschleicher

Danke StRudel ,durchgelesen hab ichs,aber ne adresse steht da auch net...und der besitzer will ihn für kein geld der welt weggeben?Schade.Wirklich jammerschade um das Auto...

Lass sehen..."kein Geld der Welt" definiert als <50€? Für den richtigen Preis könnte ich mich auch von ein paar Wracks trennen. :rolleyes:

Ach da fällt mir ein ist es ein turbo ein S oder ein I

Was spricht denn gegen einfach nur 900? Vergaser gab es auch in schräg. Aber nein, jeder 900er ist natürlich gleich ein 16S. Und wenn ich dann gar von 8V anfange, versteht keiner mehr was...

2009 im zarten Alter von 13 schon 3 Autos. Dann bist Du jetzt 16 und immer noch weit weg von der ,Pappe'
Falls Du den Kollgenen mit dem KinderSAAB-Nick meinst (soooo einen hätte ich doch zu gern für meine Jungs!), müßte er bei Anmeldung 2009 10 gewesen sein, wenn er heute 13 wäre. Das System zählt ja brav weiter. Und zwar sogar schön genau nach [ggf. falsch eingegebenem] Gebutsdatum.

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Aber nein, jeder 900er ist natürlich gleich ein 16S. Und wenn ich dann gar von 8V anfange, versteht keiner mehr was...
Ach, lass mal. CVs müssen ja auch möglichst Schalt-TUs sein. Und trotzdem ist meine 2,1er BorgWarner-Kapuze immer noch mit weitem Abstand mein Lieblingsauto.
Bin 13.Das heißt noch ein paar jährchen warten aber wenn ich sie habe hab ich 3 schnieke autos das hat doch was nicht?
ABS gabs im 901 mit den neuen Achsen ab MY88
ABS gabs im 901 mit den neuen Achsen ab MY88
Ja, will ich ja gar nicht anzweifeln. Aber zumindest nach meinen Preislisten hier eben auch noch MY '89 nicht in D.

Der Wagen mit ABS ist scarabäusgrün. Das gab es erst ab MJ 1991.

 

Ich hätte gerne Heckklappe und Beifahrertür!

Ja, will ich ja gar nicht anzweifeln. Aber zumindest nach meinen Preislisten hier eben auch noch MY '89 nicht in D.

 

schau mal bei mobile rein, diverse cabrios my88/89 haben ABS

Mhh also meiner ist ja ein Schwede gebaut in Fin. und ich habe denfinitiv kein ABS und der is Baujahr 1989
schau mal bei mobile rein, diverse cabrios my88/89 haben ABS
NaJa, a) muss die Angabe (sofern man es nicht auf 'nem Bild verifizieren kann) nicht stimmen und zum anderen ist dann ja noch nicht klar, ob es dt. Erstauslieferungen sind.

 

Also nochmal die Frage in die Runde: Wer hat(te) einen 900er bis incl. MY '89 mit ABS, der eine stinknormale dt. Erstzulassung (kein Eigenimport, kein Diplomaten- oder Soldaten-Auto, natürlich auch kein späterer Import) hat?

Mhh also meiner ist ja ein Schwede gebaut in Fin. und ich habe denfinitiv kein ABS und der is Baujahr 1989

 

Er kann ABS gehabt haben, muss es aber nicht.

 

 

ich hatte einst einen schwarzen, normalen 901 16s (nicht den, den Du kennst), EZ 1989 (Monat muss ich nachsehen, nicht dass es MJ 90 mit EZ 89 war) in München, Architektenkarre... mit ABS...

ABS kam in der ersten, nicht diagnosefähigen Variante im Laufe des Mj. 89 (ca. Juni 89).
Ja, will ich ja gar nicht anzweifeln. Aber zumindest nach meinen Preislisten hier eben auch noch MY '89 nicht in D.

War es vielleicht bei irgendeinem Modell (CV?) Serie und sonst nicht extra zu bekommen?

ABS kam in der ersten, nicht diagnosefähigen Variante im Laufe des Mj. 89 (ca. Juni 89).
Das wiederum sieht im EPC anders aus, da hiernach bereits irgendwann mitten in MY '89 die Verzahnung umgestellt wurde (z.B. Wechsel des äußeren Antriebsgelenkes).

 

War es vielleicht bei irgendeinem Modell (CV?) Serie und sonst nicht extra zu bekommen?
Nein, ist nicht gelistet.

Davon ab war das ABS lt. 90er Preisliste auch dann nur in den 16V erhältlich.

Na ehrlich gesagt bin ich ganz froh das meiner das nicht hat .... nur unnötiges gewicht :biggrin:
Das wiederum sieht im EPC anders aus, da hiernach bereits irgendwann mitten in MY '89 die Verzahnung umgestellt wurde (z.B. Wechsel des äußeren Antriebsgelenkes).

Version 1 88&89, ab 90 Version 2. Andere Unterschiede: Anderes Steuergerät, Steuergerät im Kotflügel (zu 90 tauschten dann ABS und APC Plätze - APC nach vorn, ABS unter die Rückbank). Es existiert aber, ich kenne auch irgendwie Fotos davon...ob es D war sei dahingestellt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/auto-saab-900-klassiker/65678835?utm_source=mobile.de&utm_medium=textlink&content=inserat_ansehen&utm_campaign=partner_ad

 

Deutsche Erstauslieferung (war Fahrzeug von einer Reederei... irgendwas in der Richtung)... allerdings weiß ich nun nicht, ob der schon Modelljahr 90 gewesen ist. Dürfte aber nicht, denn m.W. gab's die Farbe bloß bis einschl. Modelljahr 1989.

ABS hatte er (serienmäßig, genauso wie ZV), hab's auch ausprobiert...

 

Blabla meinerseits: Auto verwechselt.

ABS hatte er (serienmäßig, genauso wie ZV), hab's auch ausprobiert...

Zweimal nein. :rolleyes:

8V gab es nie mit ABS, der hat auch auf den Bildern eindeutig keins. Und ZV war beim 8V-nicht-Turbo-oder-EMS auch nie Serie...

Oooh, jetzt verwechsle ich schon grüne 900er... pardon, da bin ich doch noch einen anderen gefahren, der das hatte... *kopfklatsch*

 

(aber ZV kann doch trotzdem Kreuzchen in der Aufpreisliste gewesen sein?!)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.