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Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

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Die Risse scheint es öfters zu geben, hatte meine schwarze Limo auch ein paar davon....
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  • Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

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Mal ehrlich...wenn der technisch gut wäre, würde ich die 700 trotz allem sehr in Ordnung finden.

 

Zu den Roststellen am Dach: Die Stellen in der angedeuteten Dachrinne hinten sind für 9-5-Fahrer nicht unbekannt. Meiner steht ja optisch noch ganz akzeptabel da, aber ich habe diesen Sommer auch bemerkt, daß sich hier Risse bilden. Und das, obwohl das Ding sein Leben lang ein Garagenwagen war.

 

Über die Technik kann ich noch nichts sagen, als Winterschlurre, warum nicht?!

 

Die Risse scheint es öfters zu geben, hatte meine schwarze Limo auch ein paar davon....

 

Wo kommen die Risse her und werden Sie schlimmer?

 

Das sind dann die berühmten Schnäppchen...die mir immer wieder zulaufen :biggrin:. Mein 901 hat mir ein Saabmeister mit frischem TÜV für 1000€ verkauft,

 

Die kommen oft genug vor, mein Bruder hat seinen 900 S auch zum halben Marktwert gekauft!

Optisch sieht der natürlich schlecht aus. Wäre aber interessant, wie er technisch dasteht. Wie sah der Unterboden aus? Mal ehrlich...wenn der technisch gut wäre, würde ich die 700 trotz allem sehr in Ordnung finden.

Zu den Roststellen am Dach: Die Stellen in der angedeuteten Dachrinne hinten sind für 9-5-Fahrer nicht unbekannt. Meiner steht ja optisch noch ganz akzeptabel da, aber ich habe diesen Sommer auch bemerkt, daß sich hier Risse bilden. Und das, obwohl das Ding sein Leben lang ein Garagenwagen war.

 

Ich meine übrigens auch nicht, dass die dreistelligen ihr Geld nicht wert sind, im Gegenteil. Alles mit Rest-TÜV und fahrbar ist sicher locker ein paar Hunderter oder gar vierstellig wert, da gibt es für mich überhaupt keine Frage. Nur werde ich damit nicht glücklich und einfach nur runterreiten bringe ich nicht über's Herz... :redface: Winterschlurre schön und gut, hatte ich auch mal mit einem Buchhalter-9k vor, dann wurde daraus doch wieder ein Aero, der jetzt auch gleich noch neu aufgebaut wird... :smile: ich weiß ich muss in dem Punkt noch sehr an mir arbeiten... :rolleyes:

 

Das sind dann die berühmten Schnäppchen...die mir immer wieder zulaufen :biggrin:. Mein 901 hat mir ein Saabmeister mit frischem TÜV für 1000€ verkauft, beim Verkauf wurden mir ohne Diskussion 3000€ bezahlt, welche er auch wert war. Mein 9k hat 1000CHF gekostet, das waren umgerechnet 835€, jetzt steht er für wahnwitzige 5720€ bei mobile. Verkauft habe ich ihn für 1500€ Zuverlässig war er wie ein schweizer Uhrwerk und überdurchschnittlich im Zustand. War eben kein Scheckheft vorhanden.

 

Wenn Dir mal eines begegnet und Du selbst nicht zuschlagen willst, kannst mich ja mal informieren... :rolleyes:

..ich weiß ich muss in dem Punkt noch sehr an mir arbeiten

 

Ach nicht doch, das paßt schon so. In deinem Fall ergeben die Dreistelligen halt wirklich nur begrenzt Sinn.

 

Mich reizen sie dennoch. Habe bei Autos mit Kaufpreis bis 1000 Euro schon mit die besten Käufe gemacht.

Wenn Dir mal eines begegnet und Du selbst nicht zuschlagen willst, kannst mich ja mal informieren... :rolleyes:

Das würde ich in der Tat sofort tun. Allerdings hatte ich das Glück bisher nur, wenn ich selbst einen Wagen gesucht habe. Die Schweiz ist meiner Meinung nach immer noch ein Ort wo man ein Saabschnäppchen machen kann. Einfach weil die Gebrauchtwagen dort in der Regel deutlich gepflegter sind, selbst bei hoher Laufleistung.

[mention=62]ralftorsten[/mention] : Mit dem "runterreiten" habe ich nur zu großes Verständnis: Da der 9-5 läuft ist meine "Opferanode" (Fiat Punto) jetzt überflüssig. Aber selbst den auf den Schrott zu fahren kann ich nicht so richtig übers Herz bringen. Ja, der ist alt, in allen Belangen verschlissen, lahm und laut, TÜV abgelauen, durchgerostet und am allerschlimmsten: Farbe ist schwarz. Werde ihn einem Kollegen schenken, der ihn mit ein paar förderbedürftigen Schülern flicken will. Habe ich ein besseres Gefühl dabei...

 

Bin eben auch nicht der Typ für ein "Winterauto"... Und wenn es sich dabei um so etwas schönes wie Saab, alter (und damit "echter") Benz oder BMW handelt bringe ich das einfach nicht...

so.. ich habe meine Suche beendet und heute zugeschlagen !

Später gern mehr.. bin knapp 950 km gefahren.. erstmal pennen.

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Auf den ersten Blick scheint es sich gelohnt zu haben.Viel Spaß mit dem "Neuen".
[mention=62]ralftorsten[/mention]

Bin eben auch nicht der Typ für ein "Winterauto"... Und wenn es sich dabei um so etwas schönes wie Saab, alter (und damit "echter") Benz oder BMW handelt bringe ich das einfach nicht...

 

Von Winterautos zum runterrocken halte ich auch nichts, aber einen günstigen 9-5 kaufen warum nicht, ´mal schauen was die Zeit bringt.

Ich bin eher ein Freund von Sommerautos!

 

 

so.. ich habe meine Suche beendet und heute zugeschlagen !

Später gern mehr.. bin knapp 950 km gefahren.. erstmal pennen.

 

Glückwunsch, MY04 Aero! Chic!

Ähnliche Risse habe ich auch schon am 902 behandelt...
Ähnliche Risse habe ich auch schon am 902 behandelt...

Und wie hast du das gemacht?

Wüsste ich auch gerne wissen. :smile:

mal ganz erhlich,

ich denke das ganze Philiosophieren über die jeweiligen Gebrauchtpreise und die damit einhergehenden zu erwartenden Zustände ist relativ sinnlos;

 

meine ersten bedien 9-5er kamen beide vom FSH, natürlich teuer,teuer bezahlt, dafür gab es keinen Ärger...(ausser das was sowieso kommt Servoleitung, je 1 Turbo pro Wagen bei ca 150tkm, und der übliche Verschleiss)

 

der dritte (die Limo mit 98tkm) ) kam recht günstig vom AutoTürken, die Karosse ein einziger Katastrophenzustand, die Technik top - bevor ich da lanmg nachdenken konnt hab ich den j leider in die Leitplanke geschossen

 

der vierte, kam aus angeblicher ja so sehr gepflegter Hand, mit bestem Service von nur den allertollsten Saab Spezialisten, ganz billig war der Spass auch nicht, und dennoch....die Karosse gut (bis auf den Alt-Hagelschaden), allerdings die Technik (und die sollte ja lt Verkäufer eben grossartig sein), ein Oberpfuscher Komplett Dreck, ich hab es nicht mal nach Hause geschafft mit dem Dreckshaufen.... Danke dafür an den VK aus Bremen !!!

 

#ergo Limo Reste (Technik) mit dem Kombi verheiratet und somit einen verlässlichen und guten Wagen bekommen, mache ich jetzt noch die Hageldullen weg und nen neues Fahrwerk rein, habe ich sicherlich einen der besseren 9-5er im deutschen Restbestand;

 

Fakt ist wohl, das es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer eher das doppelte des "normalen" Gebrauchtpreises kosten wird, einen guten Wagen zu bekommen, ganz egal ob 2.0t oder Hirsch....(und gerade die Hirschen/Trolle etc, da brauchst wohl eher echt Glück, daß es einen gibt aus sehr wohlhabendem Haushalt der immer alles hat picobello und bestenmöglich machen lassen und dann von heut auf morgen die Lust an dem Wagen zu verlieren, um ihn dann im Gegenwert der letzten 2-3 Rechnungen für 7-10k abzustoßen)

 

Ich hab also fein Lehrgeld bezahlt, aber schlussendlich mir dann meinen Traumsaab zusammengezimmert, naja fast es könnte ne Limo sein aber so ein Kombi ist auch nicht schlecht....

Hier, kann man sogar noch was gutes tun für den lächerlich geringen Preis: http://www.saab-cars.de/threads/notverkauf-saab-9-5-se-2-0t.56509/

 

 

OK....hätte ich ihn doch höher ansetzen sollen ?? :frown:

 

Nein, denn ich will das Auto mit gutem Gewissen verkaufen !

Der Saab ist angemeldet, darf gerne probegefahren werden

und wer will darf ihn auch hier bei mir im Ort auf die Hebebühne nehmen

 

Verkauft wird das schöne Auto nur weil meine Frau verstorben ist...........ich habe derzeit keinen Bedarf für eine Reiselimousine

Notverkauf war/ist vielleicht der falsche Ausdruck......aber ich bin schon froh wenn ich das Geld dann auf dem Konto habe.

 

 

 

Gruß

Tom

Dann erstmal aufrichtiges Beileid !!!
Dann erstmal aufrichtiges Beileid !!!

Dem schließe ich mich an!

Und wie hast du das gemacht?

 

Ich bin zwar nicht vind, aber diese Risse habe ich auch. Habe sie mit Owatrol gefüllt (mit einer Spritze mit dünner Kanüle). Beim meinem Mitternachtsblauen fallen die Risse nicht weiter auf, bei gezeigten Silbernen würde ich die Risse anschließend mit Farbe (Lackstift) kaschieren.

Dem schließe ich mich an!

Auch von meiner Seite herzliches Beileid!

[mention=1278]Kalle[/mention]: Mein aufrichtiges Beileid.

Zur Behandlung: Gummireling ab, mit Schleifpapier angerauht, Dirko Grau drauf geschmiert und nach dem trocknen gabs noch ne Ladung Unterbodenspray

und Klarlack. Sieht nich hübsch aus aber durch das Gummi fällt es nicht weiter auf :biggrin::top:

 

Du hast auch mein aufrichtiges Mitgefühl, [mention=9168]Kalle B.[/mention] !

Mensch, Kalle. Mein Beileid.

[mention=1278]Kalle[/mention] Auch von mir unbekannter weise aufrichtiges Beileid.

Hatte ich beim ersten lesen so auch nicht verstanden

[mention=1278]Kalle[/mention] Auch von mir unbekannter weise aufrichtiges Beileid.

Hatte ich beim ersten lesen so auch nicht verstanden

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

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