Dezember 12, 20186 j Bist du sicher, dass es 2005 Serie war? 2006 nämlich nicht (mehr?). Hast du deinen selbst konfiguriert und neu gekauft? Als Extra war das ja erhältlich.
Dezember 12, 20186 j Ich hatte einen MJ 2005er Vector (2.2 TiD), bei dem ist im Lieferschein im Serviceheft das Sportfahrwerk als Sonderausstattung eingetragen. Ich guck' zuhause auch nochmal in meine Prospekte. Señor achtermai hatte einen 2005er Vector Sport, vielleicht war bei dem die Fahrwerksausstattung ab Werk anders.
Dezember 12, 20186 j Stefan, es ist im dazugehörenden Bestellprospekt auch als optionales Extra angegeben. Es geht daraus auch hervor, dass das optionale Sportfahrwerk beim Vector identisch ist mit dem Fahrwerk eines Aero. Interessant wäre nochmal der Zusammenhang mit dem Niveaumat, denn nicht jedes Sportfahrwerk war gleichzeitig auch noch mit Niveau hinten...
Dezember 13, 20186 j Niveauregulierung und Sportfahrwerk habe ich bisher in keinem Prospekt als automatisch zusammen gesehen - das waren m.W. (zumindest bis einschl. Modelljahr 2005) immer zwei voneinander unabhängige Optionen (wobei in den ersten Jahrgängen die Niveauregulierung nicht mit dem Sportfahrwerk kombiniert werden konnte - da sagen die Prospekte 'geht nich').
Dezember 13, 20186 j Mein Vector war / ist (ich habe ihn ja verkauft) einer der letzten "Vectoren" im kompletten Aero-Trim mit der 2004er Aero Front, zugelassen im März 2005. Da gab es wohl eine Art "Last Edition", bei der vorm Wechsel zur Chrombrille die "übrig gebliebenen" Aero-Teile inkl. Fahrwerk verbaut wurden. ... Business Edition... oder so... Man, ich werde alt. Das hatte ich irgendwo sogar in Papierform liegen... Und gleich gibts bestimmt Mecker wegen OT...
Dezember 13, 20186 j Niveauregulierung und Sportfahrwerk habe ich bisher in keinem Prospekt als automatisch zusammen gesehen - das waren m.W. (zumindest bis einschl. Modelljahr 2005) immer zwei voneinander unabhängige Optionen (wobei in den ersten Jahrgängen die Niveauregulierung nicht mit dem Sportfahrwerk kombiniert werden konnte - da sagen die Prospekte 'geht nich'). StRudel, Heute um 06:43 Uhr gehst Du jetzt bitte mal schlafen! :-)))
Dezember 13, 20186 j [mention=4656]StRudel[/mention] : Habe Deinen Beitrag auf Moderation genommen, wir werden uns darüber austauschen …… Gruß, Thomas
Dezember 19, 20186 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-original-nur-99-000km/1015409280-216-8700 leider habe kein Platz mehr, sonst würde ich sofort zuschlagen
Dezember 19, 20186 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-original-nur-99-000km/1015409280-216-8700 leider habe kein Platz mehr, sonst würde ich sofort zuschlagen "tolle Bilder" So wird ein Auto verkauft....
Dezember 19, 20186 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-original-nur-99-000km/1015409280-216-8700 leider habe kein Platz mehr, sonst würde ich sofort zuschlagen zeig uns mal ein Bild von deinem Fuhrpark Bearbeitet Dezember 19, 20186 j von Jan aus R
Dezember 19, 20186 j Von der Größe her, sieht‘s bei den Sommerreifen schon mal nicht gut aus. Oder sind die zugelassen?
Dezember 19, 20186 j Von der Größe her, sieht‘s bei den Sommerreifen schon mal nicht gut aus. Oder sind die zugelassen? Nö. 235er erst ab Chrombrille. Vllt. mit Einzelabnahme?
Dezember 19, 20186 j "tolle Bilder" So wird ein Auto verkauft.... Mir scheint: Mit diesem Bild wurde der 9-5 vor knapp 20 Jahren als Neuwagen verkauft...
Dezember 19, 20186 j zeig uns mal ein Bild von deinem Fuhrpark Da kommt nix, alles nur heiße Luft. Genauso wie das Angebot. Nö. 235er erst ab Chrombrille. Vllt. mit Einzelabnahme? Dann aber 235/45 17. Mir scheint: Mit diesem Bild wurde der 9-5 vor knapp 20 Jahren als Neuwagen verkauft... Aber auf dem Bild ist die Karrosserie doch ohne Rost, so wie in der Beschreibung.
Dezember 19, 20186 j Aber auf dem Bild ist die Karrosserie doch ohne Rost, so wie in der Beschreibung. Ich bewundere Dich für Deine guten Augen Mein Stolz war schon recht groß, als ich das für Saab-Werbung typische schwedische Kennzeichen erkannt bzw. zu erkennen geglaubt hatte Spaß (halb) beiseite: Falls die Beschreibung stimmen sollte, wäre das ja schon ein toller Wagen....und ein toller Preis...träum...
Dezember 20, 20186 j Und Recht hast du... JGL 698. Ich kannte das Bild auch noch von Prospekten aus dieser Zeit .... Wer mag, kann ihn hier auch von vorn sehen... Mal ganz ehrlich: wenn es diese Kiste wirklich gibt, dann stelle ich Bilder von MEINEM Auto inklusive aller relevanten Ansichten ins Netz und nicht so eine unscharfe Scheixxe mit Prospektbildern eines völlig anderen Autos von Anno Dazumal. Kann natürlich auch sein, dass uns Nicki Troll Janira ein bissel beschäftigen wollte. Schöner Wagen, in etwas besserer Bildqualität. Danke! Ja klar, Bilder der eigenen Kiste. Das haben ja auch die bisherigen etwas zynischen Kommentare implizit eingefordert, so wie ich das mal interpretiere . Als Anhänger der nordischen Mythologie weiß ich mit Trollen umzugehen, zumindest wenn man sie denn eindeutig als solche identifizieren kann... Zum wiederholten Mal …… Habt Ihr Beweise für Eure Unterstellungen? Wenn ja, bitte PN an die Moderation, ansonsten betreffende Beiträge einfach ignorieren……kann doch nicht so schwer sein…… Gruß, Thomas
Dezember 20, 20186 j Zum wiederholten Mal …… Habt Ihr Beweise für Eure Unterstellungen? Wenn ja, bitte PN an die Moderation, ansonsten betreffende Beiträge einfach ignorieren……kann doch nicht so schwer sein…… Gruß, Thomas Das meinte ich mit "Als Anhänger der nordischen Mythologie weiß ich mit Trollen umzugehen, zumindest wenn man sie denn eindeutig als solche identifizieren kann"
Dezember 20, 20186 j Das meinte ich mit "Als Anhänger der nordischen Mythologie weiß ich mit Trollen umzugehen, zumindest wenn man sie denn eindeutig als solche identifizieren kann" Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden……wenn Du das kannst, lass es uns bitte wissen, dann können wir entsprechen handeln…… Und da er ja jetzt wieder mal seine Bühne und seinen Applaus hatte, könnten wir wieder zum eigentlichen Thema weitermachen …… Gruß, Thomas
Dezember 20, 20186 j Ich denke mal, wir beide haben uns nicht verstanden. Ich habe bislang nicht behauptet, er sei ein Troll. Sorry, ich gebe zu, dass ich das eindeutiger hätte ausdrücken können.
Dezember 20, 20186 j War bei dem mal einer und weiss mehr über den Motorschaden oder hat sich die Karosse mal angeseh'n ? https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3-turbo-aero-t%C3%BCv-11-2019-automatik-lahr-langenwinkel/269796579.html?source=api?utm_source=focus.de&utm_medium=affiliate&utm_term=Cooperation&utm_campaign=Listing
Dezember 20, 20186 j Ich habe noch nie einen weißen SAAB 9-5 gesehen Genau ! Weiss ist der hit gab es beim 9000 Aero auch nur kurz am anfang und der 9-5er hier ist vor Facelift aber leider mit TCS Wenn der Motor nur "manchmal " komische Geräusche macht, kann es vllt ja auch nur ne scherbelnde Wasserpumpe sein. Kein Schwarzwald-Mädele hier unterwegs ?
Dezember 20, 20186 j aber leider mit TCSDavon abgesehen, dass das kein Mensch braucht - warum "leider"? Die Zeiten, wo man solche unnützen Zubehör per Aufpreisliste zusätzlich bezahlen sollte, sind doch inzwischen lange vorbei.
Dezember 20, 20186 j das TCS- Geschwür macht viele 9000er zu unfahrbaren Standuhren und wenn sie fahren zu unzuverlässigen Zeit-Bomben. Weil nahezu alles was mit dem Antrieb zu tun hat auf das System abgestimmt ist. . Ist es beim 9-5er noch nicht so ??
Dezember 20, 20186 j Ich meine der weiße wurde hier schon mal besprochen und ein Bekannter eines Forenmitglieds hatte den besichtigt, mit dem Ergebnis Motorschaden. Aber schön ist er schon! Für 3500 könnte man einen schönen teilüberholten Aero bekommen. Naja ich als Student brauche das momentan nicht...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.