Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

Wobei ich grad sehe, dass es ein Schaltgetriebeexemplar ist und Ihr eher nach Automatik sucht, oder?

Ja, richtig getippt ;) - ein potentieller Ersatz für unseren "Grünling".

• Antworten 5,3k
  • Ansichten 500,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Bei SAAB-Volvo-Zielke in Lübeck steht momentan etwas Ähnliches für wie ich finde erstaunlich fairen Preis - da werden woanders für ein solches Exemplar (gepflegt, niedrigere Laufleistung, vom Händler) ganz andere Preise für aufgerufen:

https://m.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-0t-kombi-bio-power-vector-lübeck/272211038.html?ref=srp

Wobei ich grad sehe, dass es ein Schaltgetriebeexemplar ist und Ihr eher nach Automatik sucht, oder?

guck Dir aber mal den Radlauf hinten rechts an. Der hat da Rost vom Rand an der Stoßstange bis hin zur typischen Stelle am Schweller... ich denke, der wurde da nachlackiert - werksseitig glaube ich kaum, dass er so weit über den ganzen Radlauf rosten kann nach 10-11 Jahren...

guck Dir aber mal den Radlauf hinten rechts an. Der hat da Rost vom Rand an der Stoßstange bis hin zur typischen Stelle am Schweller... ich denke, der wurde da nachlackiert - werksseitig glaube ich kaum, dass er so weit über den ganzen Radlauf rosten kann nach 10-11 Jahren...

Doch kann er auch schon nach 10 Jahren ohne Vorschaden. Wobei ich auf den Bildern keinen durchgängigen Rost am rechten Radlauf von vorne bis hinten (oder umgekehrt) sehen kann. Das was ich da sehe ist eine bräunliche Stelle am Übergang zur Stoßstange (Scheuerstelle) hinten, vorne zur Tür an einer Stelle einen evtl. bräunlichen Schimmer zur Radhausschale, sowie an der Türkante nach hinten zum Radlauf einige Lackabplatzungen an der hinteren rechten Tür. Also wenn da nachlackiert worden wäre, wäre der Lackschaden an der Türkante mit Sicherheit mit beseitigt worden.

Ich tippe mal das die Biopower-Chrombrille kein deutsches Modell ist, sondern aus Skandinavien bzw. direkt aus Schweden kommt. Die Ausstattung passt da recht gut zu, und vor allem sind Nordexx-Reifen montiert.

Bearbeitet von swedishelk

Doch kann er auch schon nach 10 Jahren ohne Vorschaden. Wobei ich auf den Bildern keinen durchgängigen Rost am rechten Radlauf von vorne bis hinten (oder umgekehrt) sehen kann. Das was ich da sehe ist eine bräunliche Stelle am Übergang zur Stoßstange (Scheuerstelle) hinten, vorne zur Tür an einer Stelle einen evtl. bräunlichen Schimmer zur Radhausschale, sowie an der Türkante nach hinten zum Radlauf einige Lackabplatzungen an der hinteren rechten Tür. Also wenn da nachlackiert worden wäre, wäre der Lackschaden an der Türkante mit Sicherheit mit beseitigt worden.

Ich tippe mal das die Biopower-Chrombrille kein deutsches Modell, ist sondern aus Skandinavien bzw. direkt aus Schweden kommt. Die Ausstattung passt da recht gut zu, und vor allem sind Nordexx-Reifen montiert.

Hier nochmal im Bild:

upload_2019-1-9_21-14-28.jpeg.6903830f1d2181a5c1f746351895af09.jpeg

Am Radlauf definitiv Rost,an der Tür nicht genau auszumachen,sieht aber danach aus.
Für ein Svensk såld 9-5 sieht er wirklich noch recht gepflegt aus.

Vielleicht liegen die originalen Griffin-Räder noch im Auto...

In Schweden sieht man die Double-Threespoke Räder häufig auf Chrombrillen.

Mir war so, als gab es diese bei den ersten Modellen in 2005 (MY06) auch noch ganz normal zu kaufen.

Die Double-Threespoke fanden sich für den 9-5 noch im 2010er Zubehörkatalog...

Keine Kaufempfehlung aber ein Hinweis: Ich bin möglicherweise Anfang / Mitte Februar in Schweden und könnte ggfls vor Ort das ein- oder andere Fahrzeug ansehen, wenn jemand konkreten Bedarf hat und es meine Zeit erlaubt.

@Scioutnonscio: also, wenn du schon fragst und evtl. in der Nähe bist....mein 2001 9-5 Kombi gibt langsam auf und ich überlege, im Juli einen mitzunehmen (jährlicher Urlaub

im Familien-Sommerhaus Nähe Katrineholm) oder im Febr/März mit ryanair nach Skavsta und per Auto zurück. Hier zwei meiner Favoriten (Eskilstuna & Västeras):

https://www.bytbil.com/sodermanlands-lan/personbil-9-5-2-3-turbo-biopower-griffin-vector-drag-8195-12466679

https://www.bytbil.com/vastmanlands-lan/personbil-9-5-2-3-t-biopower-vector-210hk-9058-12792144

https://www.bytbil.com/skane-lan/personbil-9-5-sportcombi-2-0-t-vector-150hk-6485-12835623

Was ist das denn für eine coole Farbe? Hab ich noch nie an einem 9-5 gesehen. - Erinnert mich an das Eukalyptus-Grün beim 900 I

So was sollte man sich ja fast schon allein der Farbe wegen sichern.... :-)

glacier-blau - selten und cool. Sieht im Sommer/bei Sonne noch cooler aus :-)
und dann noch recht günstig und im Süden von Schweden......
Die Farbe ist mal was anderes, gefällt mir irgendwie:top:
Status Update: vermutlich in Göteborg und Norden in KW 6, vielleicht lässt sich das miteinander vereinbaren, viel Zeit ist nicht, auch aufgrund der etwas eingeschränkten Lichtverhältnisse gerade im Norden.. :)
  • 2 Wochen später...
Na, da hat der Inserent ja Ahnung ("9000"). Für den Preis einen 3.0 TiD. Ich werde es nie verstehen :biggrin:...
@Scioutnonscio: also, wenn du schon fragst und evtl. in der Nähe bist....mein 2001 9-5 Kombi gibt langsam auf und ich überlege, im Juli einen mitzunehmen (jährlicher Urlaub

im Familien-Sommerhaus Nähe Katrineholm) oder im Febr/März mit ryanair nach Skavsta und per Auto zurück. Hier zwei meiner Favoriten (Eskilstuna & Västeras):

https://www.bytbil.com/sodermanlands-lan/personbil-9-5-2-3-turbo-biopower-griffin-vector-drag-8195-12466679

https://www.bytbil.com/vastmanlands-lan/personbil-9-5-2-3-t-biopower-vector-210hk-9058-12792144

Nr 1 ist schon weg und Nr 2 liegt leider zu weit (über 1h entfernt) von Stockholm entfernt, hätte ich mir gerne angesehen aber das wird wohl eher nichts, sorry!

Guter Preis:tongue:
Guter Preis:tongue:

ist nur was für uns Enthusiasten.... bei denen Zeit eher eine untergeordnete Rolle spielt:hello:

Wenn man die Zeit und das nötige Kleingeld hat. Na dann los.:top:

Heuschmid-Aufkleber ist schon drauf ;-)

Wenn der Motor läuft und da keine Auffälligkeiten bestehen, ist das echt ein niedriger Preis. Ich habe noch einen baugleichen Kombi mit Kurbelwellendefekt und guten silbernen Blechteilen, und sehr sauberer Innenausstattung stehen - hat einen neuen Turbolader, neue Bremsen hinten, Ölwanne war ab, Motor hat schonmal neue Steuerkette und Zylinderkopfüberholung bekommen und so einiges mehr... vielleicht lässt sich da aus zweien ein schöner machen. Ich möchte meinen gerne abgeben, da haben wir ziemlich Geld drin versenkt.

Wenn ich den Aero nicht just gekauft hätte, würde ich mir diesen hier mal anschauen. Motorisierung zwar genau das Gegenteil meines jetzigen, aber diese Laufleistung beim Facelift habe ich in den letzten 9 Monaten so seltenst gefunden. Preislich musste ich auch 2 Mal hinsehen. Auf geht’s [mention=11362]GrünHirsch[/mention] ;-)

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274063060&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Sieht wirklich gut aus:top:

Wenn der untenherrum auch so aussieht, gutes Angebot:smile:

Sind das Chromtürgriffe?

Habe ich beim 9-5 noch nie gesehen.

Sieht wirklich gut aus:top:

Wenn der untenherrum auch so aussieht, gutes Angebot:smile:

Die Scheinwerfer müssen auf jeden Fall aber aufpoliert oder getauscht werden

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.