Oktober 3, 20204 j [quote name='raser']Naja und als ich losfuhr ging die MKL an, was mich zu einer langen Schleichfahrt über die Dörfer triebt, da ich keine Lust hatte, ggfls. auf der BAB liegen zu bleiben. Alles komisch :hmmmm2:[/QUOTE] Deshalb liegt das Tech2 bei mir immer im Beifahrer Fussraum, damit ich im Fall der Fälle gleich nachschauen kann... Dann bleibt in der Regel die Schnappatmung aus und der Blutdruck im Rahmen. :top:
Oktober 4, 20204 j [quote name='Jambo']Deshalb liegt das Tech2 bei mir immer im Beifahrer Fussraum, damit ich im Fall der Fälle gleich nachschauen kann... Dann bleibt in der Regel die Schnappatmung aus und der Blutdruck im Rahmen. :top:[/QUOTE] Wer nicht gleich das TechII mit rumfahren will, für den reicht fürs Grobe auch bspw. ein Bluetooth-Adapter mit bspw. der Torque-App. Da lassen sich die üblichen (Motor)Fehlercodes auch auslesen und im Bedarfsfall auch löschen. [quote name='Joey1974']Moin, ich spiele mit dem Gedanken vom 9-3 auf einen 9-5 I Aero umzusteigen. Was sagt ihr zu folgendem Fahrzeug? [url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=305887445[/url] Danke und LG Joey[/QUOTE] Den Wagen könnte ich mir diese Woche evtl. ansehen, wenn ich im Hamburger Raum bin. Schreib mir mal per Unterhaltung oder melde Dich per Anruf oder SMS bei mir: OI6O 77zwo 56sechs3.
Oktober 4, 20204 j [quote name='StRudel'].... Den Wagen könnte ich mir diese Woche evtl. ansehen, wenn ich im Hamburger Raum bin. Schreib mir mal per Unterhaltung oder melde Dich per Anruf oder SMS bei mir: OI6O 77zwo 56sechs3.[/QUOTE] Da wollte ich gestern ja hin und hab weder den Händler noch das Auto gefunden :biggrin: Vielleicht hast Du mehr Glück :hello:
Oktober 4, 20204 j [quote name='StRudel']Wer nicht gleich das TechII mit rumfahren will, für den reicht fürs Grobe auch bspw. ein Bluetooth-Adapter mit bspw. der Torque-App. Da lassen sich die üblichen (Motor)Fehlercodes auch auslesen und im Bedarfsfall auch löschen.... [/QUOTE] Torque kannte ich auch noch aus meinen AUDI A6 Zeiten. Da habe ich fast 2 Jahre lang täglich Fehlercodes gelöscht. Quasi bis zum nächsten TÜV :biggrin: Dann musste ich es für viel Geld reparieren lassen. :mad: Mein OBDII BT Adapter passt nun ohne Gehäuse auf die OBD vom SAAB. :rolleyes: Der wird nur nicht vom iPhone und Blackberry unterstützt , sodass ich mein FirmenSamsung nehmen musste. Gut, das ist nun auch geklärt :rolleyes: Bleibt der Blutdruck nächstes Mal etwas weiter unten :biggrin:
Oktober 4, 20204 j und dran denken, den Adapter wieder zu entfernen, der zieht sonst die Batterie leer. Dann steigt der Blutdruck wieder.
Oktober 4, 20204 j [quote name='phil23']und dran denken, den Adapter wieder zu entfernen, der zieht sonst die Batterie leer. Dann steigt der Blutdruck wieder.[/QUOTE] Jupp, der liegt im Mittelarmlehnenfach :rolleyes:
Oktober 5, 20204 j [quote name='raser']Da wollte ich gestern ja hin und hab weder den Händler noch das Auto gefunden :biggrin: Vielleicht hast Du mehr Glück :hello:[/QUOTE] Mir ist das aus Hannover zu weit. Allerdings scheint mir das Angebot doch recht verdächtig. Der Wagen ist zu günstig, der nicht auffindbare Händler macht die Sache auch nicht besser. LG Joey
Oktober 5, 20204 j [quote name='Joey1974']Mir ist das aus Hannover zu weit. Allerdings scheint mir das Angebot doch recht verdächtig. Der Wagen ist zu günstig, der nicht auffindbare Händler macht die Sache auch nicht besser. LG Joey[/QUOTE] Wenn Dein Interesse größer als Deine Skepsis ist, darfst Du Dich dennoch gerne bei mir melden. Vielleicht lässt sich der Anbieter auch hochhandeln, falls Dir der Wagen zu günstig ist :rolleyes:
Oktober 5, 20204 j [quote name='StRudel']Wenn Dein Interesse größer als Deine Skepsis ist, darfst Du Dich dennoch gerne bei mir melden. Vielleicht lässt sich der Anbieter auch hochhandeln, falls Dir der Wagen zu günstig ist :rolleyes:[/QUOTE] Sag auf alle Bescheid, wenn Du zum Angucken vorbei fährst :rolleyes:
Oktober 6, 20204 j [quote name='StRudel']Wenn Dein Interesse größer als Deine Skepsis ist, darfst Du Dich dennoch gerne bei mir melden. Vielleicht lässt sich der Anbieter auch hochhandeln, falls Dir der Wagen zu günstig ist :rolleyes:[/QUOTE] Kannst gerne vorbei fahren und dir den Wagen anschauen, ich wäre dankbar und Raser bestimmt auch :ciao:. Über ein Feedback würde ich mich freuen :top:
Oktober 6, 20204 j [quote name='Joey1974']Kannst gerne vorbei fahren und dir den Wagen anschauen, ich wäre dankbar und Raser bestimmt auch :ciao:. Über ein Feedback würde ich mich freuen :top:[/QUOTE] Hab da mal angerufen :smile: Folgendes, sein Platz ist 30m weiter weg in der Kehre Richtung Schrotthandel . Da war ich natürlich nicht :biggrin: Folgende Mängel Schweller Radlauf l+r durchrostet Lüftung nur eine Seite - Stellmotor soll dabei liegen HU/AU nur bis 01/21 Irgendwo Ölverlust :confused: Bühne zum vor Ort drunter gucken vorhanden Und noch weitere Kleinigkeiten :rolleyes: Typische SAAB Mängel halt Deshalb auch so billig Motor und Getriebe laufen gut :confused:
Oktober 6, 20204 j [quote name='Joey1974']Kannst gerne vorbei fahren und dir den Wagen anschauen, ich wäre dankbar und Raser bestimmt auch :ciao:. Über ein Feedback würde ich mich freuen :top:[/QUOTE] Aus Eigeninteresse würde ich bei dem Exemplar nicht vorfahren, nur, wenn Dir das nähere (und dann auch genaue) Inspizieren wichtig ist und nur, wenn Du mir zumindest den Mehrweg zahlst oder in Form einer entsprechenden Spende ans Forum überweist. (~30 Euro 'Schutzgebühr')
Oktober 6, 20204 j [quote name='StRudel']Aus Eigeninteresse würde ich bei dem Exemplar nicht vorfahren, nur, wenn Dir das nähere (und dann auch genaue) Inspizieren wichtig ist und nur, wenn Du mir zumindest den Mehrweg zahlst oder in Form einer entsprechenden Spende ans Forum überweist. (~30 Euro 'Schutzgebühr')[/QUOTE] Die 30 Euro Forenspende übernehme ich :smile: Ich weiß jetzt ja wie das geht :biggrin: Bei Deiner Fachkompetenz ist das gut investiertes Geld :top: Besser als wenn ich da nochmal unwissend hin fahre :rolleyes: Ich würde nach dem Telefonat schätzen, dass man ohne Selber Schrauben noch 3 Kilo Euro s in der Hinterhand haben sollte
Oktober 6, 20204 j [quote name='StRudel']Aus Eigeninteresse würde ich bei dem Exemplar nicht vorfahren, nur, wenn Dir das nähere (und dann auch genaue) Inspizieren wichtig ist und nur, wenn Du mir zumindest den Mehrweg zahlst oder in Form einer entsprechenden Spende ans Forum überweist. (~30 Euro 'Schutzgebühr')[/QUOTE] Super liebes Angebot. Vielen Dank :top: Bei dem was Raser telefonisch rausgefunden hat bin ich aber leider raus aus der Nummer.
Oktober 6, 20204 j [quote name='raser']Die 30 Euro Forenspende übernehme ich :smile: Ich weiß jetzt ja wie das geht :biggrin: Bei Deiner Fachkompetenz ist das gut investiertes Geld :top: Besser als wenn ich da nochmal unwissend hin fahre :rolleyes: Ich würde nach dem Telefonat schätzen, dass man ohne Selber Schrauben noch 3 Kilo Euro s in der Hinterhand haben sollte[/QUOTE] Okay, dann schaue ich mal, dass ich das Donnerstag mit hinbekomme und melde mich dann wieder, wenn ich in Ruhe mit Internet bin.
Oktober 7, 20204 j Nur mal so in die Runde unser Nachbarin Verkauft aus Nachlass ein SAAB 9-5 EZ 2009 2.0t, 220PS /Hirsch Kombi Automatik . DunkelBlaumetallic , Vector mit Vollleder schwarz, zustand wie Jahreswagen leider zu viel km. , aktuell 120.000 da kein einziges vergleichbarer Fahrzeug Bundesweit z.Z. angeboten wird, ist die Frage, was das Fahrzeug Ihre Meinung Wert ist Fahrzeug hat kein EGSHD, keine Navi und kein AHK, Xenon und Sitzheizung, sowie Parksensoren und AS3 aber hat er
Oktober 7, 20204 j [quote name='janira']Nur mal so in die Runde unser Nachbarin Verkauft aus Nachlass ein SAAB 9-5 EZ 2009 2.0t, 220PS /Hirsch Kombi Automatik . DunkelBlaumetallic , Vector mit Vollleder schwarz, zustand wie Jahreswagen leider zu viel km. , aktuell 120.000 da kein einziges vergleichbarer Fahrzeug Bundesweit z.Z. angeboten wird, ist die Frage, was das Fahrzeug Ihre Meinung Wert ist Fahrzeug hat kein EGSHD, keine Navi und kein AHK, Xenon und Sitzheizung, sowie Parksensoren und AS3 aber hat er[/QUOTE] Warum fragst du? Du weißt doch eh immer alles besser. Dann kannst du der Nachbarin auch mitteilen, dass Saab nur von Sparfüchsen gekauft werden die kein Geld für was "Richtiges" haben und deshalb nicht mehr als 1000€ zahlen...das war doch immer deine Meinung.
Oktober 7, 20204 j [quote name='janira']Nur mal so in die Runde unser Nachbarin Verkauft aus Nachlass ein SAAB 9-5 EZ 2009 2.0t, 220PS /Hirsch Kombi Automatik . DunkelBlaumetallic , Vector mit Vollleder schwarz, zustand wie Jahreswagen leider zu viel km. , aktuell 120.000 da kein einziges vergleichbarer Fahrzeug Bundesweit z.Z. angeboten wird, ist die Frage, was das Fahrzeug Ihre Meinung Wert ist Fahrzeug hat kein EGSHD, keine Navi und kein AHK, Xenon und Sitzheizung, sowie Parksensoren und AS3 aber hat er[/QUOTE] Wenn rostfrei dann irgendwas zwischen 5k und 10k.....und dann eben lange auf einen Käufer warten.
Oktober 7, 20204 j Wie so oft kommt es darauf an, wieviel Zeit man sich mit dem Verkauf lassen möchte und wieviel "Se(e/h)leute" ohne echtes Kaufinteresse außerhalb von Schnäppchenpreisen man sich nach Hause holen möchte. Die Eckdaten hören sich m.E. sehr interessant an. Hätte ich nicht schon meinen grauen Kombi Mj 2009, das wäre ein Kandidat. ABER: Nach meinen Erfahrungen mit dem 9-5 I (1999er Kombi seit 11 Jahren in der Familie, 2006 Limousine, 2006er Kombi und 2009er Kombi) ist die Aussage "rostfrei" eigentlich immer falsch. Auf der Suche nach den o.g. Autos habe ich immer und bei allen noch so gepflegten Autos die Erfahrung gemacht, dass spätestens nach dem Entfernen der Radhausverkleidung hinten, an Falzen oder am Hinterachsträger oder an den Ecken C-Säule / Schwellerende Rost zu befinden ist. Mal mehr, mal weniger. Wenn bei einem Auto das bereits erledigt und der Unterboden wirklich entrostet und versiegelt ist, die restliche Technik laufend gewartet und der übrige Erhaltungszustand (Leder, Lack etc.) gut ist, darf so ein Auto m.E. auch fünfstellig angeboten werden.
Oktober 7, 20204 j Mitglied [quote name='jayjay']Wie so oft kommt es darauf an, wieviel Zeit man sich mit dem Verkauf lassen möchte und wieviel "Se(e/h)leute" ohne echtes Kaufinteresse außerhalb von Schnäppchenpreisen man sich nach Hause holen möchte. Die Eckdaten hören sich m.E. sehr interessant an. Hätte ich nicht schon meinen grauen Kombi Mj 2009, das wäre ein Kandidat. ABER: Nach meinen Erfahrungen mit dem 9-5 I (1999er Kombi seit 11 Jahren in der Familie, 2006 Limousine, 2006er Kombi und 2009er Kombi) ist die Aussage "rostfrei" eigentlich immer falsch. Auf der Suche nach den o.g. Autos habe ich immer und bei allen noch so gepflegten Autos die Erfahrung gemacht, dass spätestens nach dem Entfernen der Radhausverkleidung hinten, an Falzen oder am Hinterachsträger oder an den Ecken C-Säule / Schwellerende Rost zu befinden ist. Mal mehr, mal weniger. Wenn bei einem Auto das bereits erledigt und der Unterboden wirklich entrostet und versiegelt ist, die restliche Technik laufend gewartet und der übrige Erhaltungszustand (Leder, Lack etc.) gut ist, darf so ein Auto m.E. auch fünfstellig angeboten werden.[/QUOTE] Und dann kommen die Leute und wollen ein Fahrzeug in neuwertigem Zustand haben, welches natürlich auch keine Laufleistung haben darf, darüber natürlich Vollaussstatrung, lückenloses Scheckheft, Winterreifen auf Alufelgen, usw ……:rolleyes:……und es darf natürlich nichts kosten……wer weiß was ich für meinem Aero bekommen würde falls ich ihn mal verkaufen wollte ……:rolleyes:…… Gruß, Thomas
Oktober 7, 20204 j Mitglied [quote name='janira']Nur mal so in die Runde unser Nachbarin Verkauft aus Nachlass ein SAAB 9-5 EZ 2009 2.0t, 220PS /Hirsch Kombi Automatik . DunkelBlaumetallic , Vector mit Vollleder schwarz, zustand wie Jahreswagen leider zu viel km. , aktuell 120.000 da kein einziges vergleichbarer Fahrzeug Bundesweit z.Z. angeboten wird, ist die Frage, was das Fahrzeug Ihre Meinung Wert ist Fahrzeug hat kein EGSHD, keine Navi und kein AHK, Xenon und Sitzheizung, sowie Parksensoren und AS3 aber hat er[/QUOTE] Deinen vormals getätigten Aussagen zur Folge sollte sie ihn besser verschenken und noch ein paar Geldscheine auf dem Beifahrersitz platzieren……:rolleyes:…… Gruß, Thomas
Oktober 7, 20204 j [quote name='Rado91']120.000 Km viel ?! Sonst heißt es doch immer: "Jetzt ist er fast eingefahren"[/QUOTE] Der*die*das janira veralbert Dich doch nur, wir sind nur nicht gaaanz so auf seiner Humorschiene, weißt Du :wink:
Oktober 7, 20204 j [quote name='brose']Deinen vormals getätigten Aussagen zur Folge sollte sie ihn besser verschenken und noch ein paar Geldscheine auf dem Beifahrersitz platzieren……:rolleyes:…… Gruß, Thomas[/QUOTE] Und volltanken nicht vergessen!
Oktober 7, 20204 j [quote name='janira']SAAB 9-5 ist leider tot niemand will so was mehr haben und die aktuelle Besitzer verkaufen sobald eine Reparatur mehr als 500€ kostet so folgt 9-5 Preislich SAAB 9000 was von SAAB übrig bleibt : Kombis V6 - die Preise sind erstaunlich stabil ab ca.5000€ und bleiben so (weil auch Audi /BMW und MB Fahrer von der 6 Zylinder fasziniert sind) Cabrios 9-3 als Benziner - gute kosten ab 2500€ - die Preise sind stabil alles andere SAAB 9-3 Limo oder Kombi mit 2.0 oder 1.8 sowie alle Diesel SAAB 9-5 alle will keiner mehr haben, klar für Kleingeld bis 1800-1900€ mit TÜV und Voll fahrbereit gehen sie (noch) weg[/QUOTE] Zur Orientierung......
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