Oktober 15, 20204 j [quote name='Urbaner']Warum nichtmal einen 9000er zwischendurch?[/QUOTE] Habe ich auf der Liste!:biggrin: Aber wenn, dann muss er richtig gut sein, es muss ein CC mit Automatik und im Idealfall Vollausstattung sein. Nachvollziehbare Historie und Zustand mindestens 3, möglichst besser, setze ich da auch noch voraus. So ein Teil darf dann gern ein bisschen teurer sein:biggrin:. Aber ich denke, das Geld ist hier eher das kleinere Problem, finden muss man sowas erstmal:eek:!!!! Was die 9-5er angeht, die Schnäppchen die wir uns heute entgehen lassen, werden wir in ein paar Jahren nicht mehr finden! Wer die Dinger mag, sollte besser dran bleiben finde ich!!!:rolleyes::ciao::ciao::ciao::cool:
Oktober 15, 20204 j [quote name='raser']Am Samstag gucke ich ihn mir an und fahre mal eine Runde :smile: Ich sollte vorsichtshalber Geld mitnehmen :biggrin:[/QUOTE] Wenn der ist, wie ich für Dich hoffe, sind 3,5k kein Geld, ich drück mal die Daumen!!!:top::ciao::top:
Oktober 15, 20204 j [quote name='Greifologe']Wenn der ist, wie ich für Dich hoffe, sind 3,5k kein Geld, ich drück mal die Daumen!!!:top::ciao::top:[/QUOTE] Er will ja mehr Geld haben. Das hat er schon sehr deutlich durchblicken lassen. Aber blind am Telefon wollte ich nicht mehr raushauen :rolleyes:
Oktober 17, 20204 j [quote name='raser']Er will ja mehr Geld haben. Das hat er schon sehr deutlich durchblicken lassen. Aber blind am Telefon wollte ich nicht mehr raushauen :rolleyes:[/QUOTE] So, hab den AERO gekauft. Zwar für deutlich mehr als gedacht aber ich finde, dass ist der Wert. :top: Viele Macken, später mehr , bin erst mal platt :rolleyes: [img]https://up.picr.de/39666863us.jpg[/img] Bearbeitet Oktober 17, 20204 j von raser
Oktober 17, 20204 j Gebt ihm ein r! :wink: Schick! Gönn ihm die Ölwannenabnahme, Lagerschalenerneuerung und alles, was dem B235 guttut, bevor Du mit ihm losraserst. Es wäre schade, wenn der sich seinen Motor zu früh zu Salat fährt.
Oktober 17, 20204 j [quote name='StRudel']Gebt ihm ein r! :wink: Schick! Gönn ihm die Ölwannenabnahme, Lagerschalenerneuerung und alles, was dem B235 guttut, bevor Du mit ihm losraserst. Es wäre schade, wenn der sich seinen Motor zu früh zu Salat fährt.[/QUOTE] Da feht mehr wie nur ein R :biggrin: Ölwanne ist klar, das Öl ist schwarz wie Nacht :eek: Rundum gut vermackt, typische Rentner-parken-nach-Gehör Schleifspuren überall :rolleyes: Weil halt keine PDC asdf Und die Si 58 ist gezogen, da die Sitzheizung auf Dauerschleife geht :confused: Evtl. nur der Schalter kaputt :confused: :dontknow: Relativ neue Zündkassette von Schüco :eek: Die fliegt aber auch sofort raus :biggrin: Fensterheber hi Fahrerseite klemmt. Alle Embleme bind. Bei allen AERO Emblemen fehlen Buchstaben. Der Scheibengummi hinten, welcher im Sommer lose rumhing, hat sich allein wieder rangezogen :dontknow: Delle in der Motorhaube komisches Navi fest auf dem Radio und der oberen Lüftungsblende verschraubt und ohne Funktion CD Wechsler Clarion (?) im Kofferraum ohne Funktion. Alte Druckschläuche Heckwischer muss neu und kommt auch kein Wasser, kennt man ja :rolleyes: hinten kleinen Knick mit Rost neben der Heckklappe keine orig. AERO Felgen asdf Die guten Sachen: wenig Rost gesehen Radlauf hi li wurde schon gemacht :top: Sitze guter Halt, nix abgerockt, Leder super FW super straff, fuhr sich fantastisch. Dagegen ist mein HIRSCH eine französische Sänfte :biggrin: Motor ruhig, Automatik sauber, sprang sofort an nach 14 Tagen Standzeit nebst Spiderwebs :biggrin: Lenkung straff, nix klappert Bremscheiben ohne Kanten, Belege so lala :rolleyes: Bremswirkung gut BJ2001 knappe 119Tkm 1. Hd elektr. Sitze mit Belüftung :adore: Endtopf neu im Juli zur HU/AU gekommen SID und Klima keine Pixelfehler :top: Ganzjahresreifen relativ neu SD funktioniert Übergabe irgendwie nächste Wochenende :smile: Ich freu mich drauf :smile: Ich werde dazu mal einen neuen Thread starten :rolleyes:
Oktober 18, 20204 j [quote name='raser'] elektr. Sitze mit Belüftung :adore: [/QUOTE] [mention=533]raser[/mention]: Kannst du nachschauen, wie da die Verkabelung realisiert wurde. Bei meinem 2001er ist diesbezüglich nichts vorverkabelt, aber würde auch gern meine elektrischen, ventilierten, beigen Aero-Sitze einbauen. Hab schon viel dazu gelesen hier im Forum und danach klang es so, dass es mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Warte daher immer noch auf eine einfache Lösung - gern manuell verstellbar. Falls sich da keine einfache Lösung abzeichnet, verkaufe ich sie. Viel Freude mit dem Neuerwerb.
Oktober 18, 20204 j [quote name='el-se'][mention=533]raser[/mention]: Kannst du nachschauen, wie da die Verkabelung realisiert wurde. Bei meinem 2001er ist diesbezüglich nichts vorverkabelt, aber würde auch gern meine elektrischen, ventilierten, beigen Aero-Sitze einbauen. Hab schon viel dazu gelesen hier im Forum und danach klang es so, dass es mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Warte daher immer noch auf eine einfache Lösung - gern manuell verstellbar. Falls sich da keine einfache Lösung abzeichnet, verkaufe ich sie. Viel Freude mit dem Neuerwerb.[/QUOTE] Muss ich gucken, weiß nicht genau. :dontknow: Irgendwie muss da sowieso der Fachmann ran, da ja die Sicherung 58 für die Sitzheizung gezogen wurde, da sonst Dauerheizung läuft. :rolleyes: Wir wollen nächstes Wochenende Übergabe machen und die Woche drauf habe ich eine Anmeldetermin. :smile:
Oktober 19, 20204 j [quote name='Joey1974']Moin, ich spiele mit dem Gedanken vom 9-3 auf einen 9-5 I Aero umzusteigen. Was sagt ihr zu folgendem Fahrzeug? [url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=305887445[/url] Danke und LG Joey[/QUOTE] Der AERO aus Uetersen ist bei mobile raus :bebored: Ich hab ihn nicht gekauft :biggrin:
Oktober 20, 20204 j [quote name='raser']... Ölwanne ist klar, das Öl ist schwarz wie Nacht ...[/QUOTE] und noch der erste Motor?
Oktober 22, 20204 j [quote name='raser']Der AERO aus Uetersen ist bei mobile raus :bebored: Ich hab ihn nicht gekauft :biggrin:[/QUOTE] Ich glaube du (und ich auch) kannst froh darüber sein :biggrin:
Oktober 22, 20204 j [quote name='Joey1974']Ich glaube du (und ich auch) kannst froh darüber sein :biggrin:[/QUOTE] Definitiv :top: Vor allem da mir ja nun der AERO meines EX Kollegen vor die Füße gefallen ist. :rolleyes: Gut, etwas teurer aber deutlich mehr Substanz :smile:
Oktober 26, 20204 j [quote name='raser']Danke für Deine Mühe :top: Die Spende ist auch schon raus :biggrin: Bin echt am Überlegen den AERO zu kaufen, fertig zu machen (lassen) und danach dann meinen Hirsch zu verkaufen :rolleyes:[/QUOTE] Da ich in den AERO doch noch sehr viel Geld investieren muss, werde ich meinen Silbershnauzer wohl verkaufen. Ich habe ihn bei mobile reingestellt. Das Auto ist komplett im Forum beschrieben. Mit all seinen Zicken, die er gemacht hat :biggrin: Wer ernsthaftes Interesse und oder Fragen hat, gern per PN an mich. :smile: gruss Andreas
Oktober 26, 20204 j [quote name='raser']Da ich in den AERO doch noch sehr viel Geld investieren muss, werde ich meinen Silbershnauzer wohl verkaufen. Ich habe ihn bei mobile reingestellt. Das Auto ist komplett im Forum beschrieben. Mit all seinen Zicken, die er gemacht hat :biggrin: Wer ernsthaftes Interesse und oder Fragen hat, gern per PN an mich. :smile: gruss Andreas[/QUOTE] Warum stellst du ihn nicht auch noch im Marktplatz rein? Da schaut jemand aus dem Forum eher mal rein :top:
Oktober 26, 20204 j Bei dem angeschlagenen Preis musst du auf jeden Fall nochmal richtige Fotos machen! :cool:
Oktober 26, 20204 j [quote name='Leon96']Bei dem angeschlagenen Preis musst du auf jeden Fall nochmal richtige Fotos machen! :cool:[/QUOTE] Hier im Forum gibt es Fotos genug in meinen Galerien :rolleyes: Und bei mobile soll der Preis die südländischen gebe-1000-Euro-Hamster abschrecken :tongue:
Oktober 26, 20204 j [quote name='raser']Hier im Forum gibt es Fotos genug in meinen Galerien :rolleyes:.. [/QUOTE] Schon, aber nicht jeder potentielle Interessent auf mobile kennt unser Forum...noch nicht.:tongue: :ciao: Nur so am Rande angemerkt, hab noch nicht auf mobile geschaut.
Oktober 26, 20204 j [quote name='Urbaner']Warum stellst du ihn nicht auch noch im Marktplatz rein? Da schaut jemand aus dem Forum eher mal rein :top:[/QUOTE] Hab ich gemacht :smile:
Oktober 31, 20204 j Hat sich den schon mal einer angesehen ? Steht schon seit über einem Jahr. [url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275868885&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=22393%2C+Hamburg+Poppenbüttel%2C+Wandsbek%2C+Hamburg&isSearchRequest=true&ll=53.6514412%2C10.1204336&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&pageNumber=1&rd=50&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=1a4bdbf5-9be7-8b2d-9d8a-4782fbbc6890[/url]
November 13, 20204 j [quote name='Leon96']Bei dem angeschlagenen Preis musst du auf jeden Fall nochmal richtige Fotos machen! :cool:[/QUOTE] Ich habe die Anzeige gelöscht. Nachdem ein ernsthafter SAAB-fahrender Interessent aufgetaucht ist, haben wir kalte Füße bekommen. :rolleyes: Wir können uns nicht trennen :redface:
November 13, 20204 j Kommt mir bekannt vor :biggrin: Nimm den Aero als Sommerauto 04/10, gönn dem Silberschnauzer ordentliche Hohlraumkonservierung und fahr ihn im Winter 11/03
November 13, 20204 j [quote name='Leon96']Kommt mir bekannt vor :biggrin: Nimm den Aero als Sommerauto 04/10, gönn dem Silberschnauzer ordentliche Hohlraumkonservierung und fahr ihn im Winter 11/03[/QUOTE] Gute Idee :rolleyes:
Dezember 19, 20204 j [url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=314341507[/url] KAUFEN ! ein neuer Motor rein fertig (Verkäufer erzählt Märchen, der Motor ist nicht mehr zu retten) alles in allem, kostet das Fahrzeug am ende nicht mehr als 3700€ - 3900€, bei Reparatur in Werkstatt mit Rechnung und MwSt. ein echtes Schnäppchen bei der Ausstattung Motoren gibt es bei Aero World oder eBay, bei fast alle angebotene ist die Steuerkette fällig, kostet aber nur 500€ material bei Orio (ZKD und Schrauben inkl.)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.