Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saab Gemeinde,

 

ich hab heute im Motorraum vorne links ein Relais gefunden...lag da halt so rum.

Aufschrift 85 22 310 und etwas kleiner geschrieben 22 200 031.

Ist ein vierpoliges, quadratisches, grünes Relais.

 

Vielleicht könnte das ja das Problem sein warum mein 9000 CSE von jetzt auf gleich nicht anspringt.

Oder Benzinpumpe oder DI (jemand aus der nähe von Kassel hier der ne Ersatz Casette zum testen hat? )

 

Da ich kein Schrauber bin werd ich mich wohl sonst an eine Werkstatt wenden müssen.

 

Gruß

Olli

Das ist für die Hupe.

Um welches Modell handelt es sich?

 

Motorisierung und Modelljahr.

Um welches Modell handelt es sich?

 

Motorisierung und Modelljahr.

 

 

Möglicherweise: 9000 i 2,3 CDE ohne Turbo, EZ 12/93, 320Tkm ?

Aufschrift 85 22 310 und etwas kleiner geschrieben 22 200 031.

Ist ein vierpoliges, quadratisches, grünes Relais.

Das 85 22 310 ist über eine Reihe von MY mit so ziemlich DAS Standard-Relais in 900 und 9k und damit an x Stellen verbaut und eingesetzt.
Möglicherweise: 9000 i 2,3 CDE ohne Turbo, EZ 12/93, 320Tkm ?

 

....Problem sein warum mein 9000 CSE von jetzt auf gleich nicht anspringt...

Wäre aber etwas irreführend:smile:

Das 85 22 310 ist über eine Reihe von MY mit so ziemlich DAS Standard-Relais in 900 und 9k und damit an x Stellen verbaut und eingesetzt.

Stimmt kann auch für Nebelleuchten sein, oder Kühlerlüfter, oder...einfach nur "multiuse":biggrin:

Möglicherweise: 9000 i 2,3 CDE ohne Turbo, EZ 12/93, 320Tkm ?

 

Es soll ja user hier geben, die haben mehrere Saabs ...

 

Vielleicht könnte das ja das Problem sein warum mein 9000 CSE von jetzt auf gleich nicht anspringt

 

Und mit dem genauen Modell und dem Modelljahr, kann man eingrenzen, wo dieses Leistungsrelais verbaut wurde ... daher meine Frage.

Hallo Saab Gemeinde,

 

ich hab heute im Motorraum vorne links ein Relais gefunden...lag da halt so rum.

Aufschrift 85 22 310 und etwas kleiner geschrieben 22 200 031.

Ist ein vierpoliges, quadratisches, grünes Relais.

 

Vielleicht könnte das ja das Problem sein warum mein 9000 CSE von jetzt auf gleich nicht anspringt.

Oder Benzinpumpe oder DI (jemand aus der nähe von Kassel hier der ne Ersatz Casette zum testen hat? )

 

Da ich kein Schrauber bin werd ich mich wohl sonst an eine Werkstatt wenden müssen.

 

Gruß

Olli

 

 

 

Das kommt *garantiert* von den Genversuchen an Wildtieren - Wenn die Marder jetzt schon im Motorraum die Zentralelektrik öffnen und Relais rausrupfen...

Oder vertragen die Tierchen heutzutage nix mehr - und es ist ihnen deshalb einfach nur der Feinstaub in den Kopf gezogen...??

  • Autor
Das kommt *garantiert* von den Genversuchen an Wildtieren - Wenn die Marder jetzt schon im Motorraum die Zentralelektrik öffnen und Relais rausrupfen...

Oder vertragen die Tierchen heutzutage nix mehr - und es ist ihnen deshalb einfach nur der Feinstaub in den Kopf gezogen...??

 

Kann ich nicht gänzlich ausschließen....sollen ja clevere Tierchen sein :-) Kann aber keine Biss-Spuren finden.

 

Aber ich denke das Relais liegt da vielleicht schon nen Moment länger oder so :-) Keine Ahnung.

 

Ist übrigens, wie von Klaus richtig erkannt, ein 9000 i 2,3 CDE (ohne Turbo und ohne ZV) EZ:12/93 YS3CC 108 KW.

(Hab mich vertippt im ersten beitrag...nix CSE sondern CDE )

 

Ich finde da sind überhaupt irre viele Kabel mit Steckern drin die nirgendwo angeschlossen sind....Diese elektrik ist so gar nix für mich.

 

Im Übrigen......wer das Schätzchen haben möchte darf sich gerne bei mir melden. (Den Saab inkl. dem Relais :biggrin: )

Das am Kabelbaum einige Stecker sind, die nirgends angeschlossen sind - das passt schon so - Saab hat da nicht viele verschiedene Kabelbäume verwendet für die unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten - spätestens wenn du Nebelscheinwerfer nachrüsten willst, oder irgendwie zu elektrischen Sitzen gekommen bist, wirst du dieses Feature zu schätzen wissen....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.