März 20, 20196 j Schon wieder gute alte Zeiten . Was bin ich am Wochenende mit offenen E60 oder E61 540i und dann 545i München - Florenz gependelt. Dafür gäbe es heute mindestens 3x lebenslänglich . Und es gab ab und zu freundlichen Kontakt zu Polizia und Carabinieri. Heute kommt man in der selben Zeit kaum noch nach Verona. Melancholische Grüße, Uwe
März 20, 20196 j Was bin ich am Wochenende mit offenen E60 oder E61 540i und dann 545i München - Florenz gependelt. Dafür gäbe es heute mindestens 3x lebenslänglich . Das sind schon echte Raketen, heute für ein Butterbrot zu haben. Wobei ich mich in Sachen BMW-V8 nur noch auf M60 oder M62 einlasse, die N-Motoren haben zu viele Sollbruchstellen.
März 21, 20196 j Autor Ja so ein E61 550i mit Styling 172 Felgen wäre schon was feines. Oder der Alpina B5. Aber es muss ja noch Luft nach oben geben ;)
März 21, 20196 j Ganz ehrlich?: Nein. Der 50er war schon im E38 zu schwer, und die Kiste als 740 eindeutig agiler. (Oder war die '50' schon beim 60/61 nicht mehr real? Meiner Erinnerung nach fing das aber an der Stelle erst später an.)
März 21, 20196 j Der E38 750i ist ein V12 und der E60/E61 550i ist ein V8. Die "50" entspricht in beiden Fällen nicht ganz dem realen Hubraum - der 750i hat 5,4 und der 550i 4,8 Liter. Edit: Den Fünfer gab es grundsätzlich nie ab Werk als V12.
März 21, 20196 j Ja, beim 7er war es mir klar. Hatte so um 2002/2003 mal 750 vs. 740 auf der Liste, und mich dabei nach ein paar Probefahrten (ein Bekannter hatte einen größeren Autohandel mit passender Bestückung) dazwischen dann erst einmal für den V8 entschieden. Am Ende zog BMW dann aber doch den Kürzeren, und ich habe mir die Semmel geholt. Somit war nach E21 315, E30 320i, E34 525 tds touring & Z1 in der Richtung an eigenen Kisten dann Schluss bei mir, und es kamen nur noch 900 & 9k. Aber man soll ja niemals nie sagen.
März 22, 20196 j Autor Hatte so um 2002/2003 mal 750 vs. 740 auf der Liste, und mich dabei nach ein paar Probefahrten (ein Bekannter hatte einen größeren Autohandel mit passender Bestückung) dazwischen dann erst einmal für den V8 entschieden. Am Ende zog BMW dann aber doch den Kürzeren, und ich habe mir die Semmel geholt. Was war denn ausschlaggebend? Ging es um einen E38 oder E65? Der E38 gehört imho immer noch zu den schönsten Limousinen. Deine Fotos werden mir fehlen!!! Danke! Ich freu mich auch über eins vom E61! Wenn dann die Sommerfelgen drauf sind ;)
Mai 8, 20232 j Autor Da der [mention=4656]StRudel[/mention] nach Fotos des Bremers gefragt hat und wir zurück von der Reise sind :) Weitere Fotos gibts hier: https://instagram.com/zwei_und_eins Einen Saab haben wir leider noch immer nicht wieder... gibt kaum mehr gute 9000 Aero und 900 FPT in einer schönen Farbe.
Mai 9, 20232 j Da der [mention=4656]StRudel[/mention] nach Fotos des Bremers gefragt hat und wir zurück von der Reise sind :) Weitere Fotos gibts hier: https://instagram.com/zwei_und_eins Einen Saab haben wir leider noch immer nicht wieder... gibt kaum mehr gute 9000 Aero und 900 FPT in einer schönen Farbe. Wow! Ist das in Norwegen?
Mai 10, 20232 j Autor Wow! Ist das in Norwegen? Analog der Reihenfolge der Bilder: - Dagestan, Russland - Türkei - Türkei - Norwegen - Polen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.