Oktober 22, 201212 j Sind die späten Vordersitze vom Vorbesitzer nachgerüstet worden?Wäre eine 'etwas' größere Aktion: - Schienen - Matten - Mittelkonsole Zwar sieht (auch) die B-Säule innen nach -'89 aus, aber man weiß ja nie ... Welches MY verbirgt sich denn tatsächlich hinter der VIN?
Oktober 22, 201212 j Autor nein, die habe ich in den 12/83 zugelassenen wagen verbaut, zuvor alte sitzschiene...;-) Sieht sehr gut aus. Sind die späten Vordersitze vom Vorbesitzer nachgerüstet worden?
Oktober 22, 201212 j ich werde unserem Freund nächstes Jahr ein Angebot unterbreiten, das er schwer ablehnen kann...
Oktober 23, 201212 j Autor ich werde unserem Freund nächstes Jahr ein Angebot unterbreiten, das er schwer ablehnen kann... wovon redest Du??............... - - - Aktualisiert - - - 300 Euro? wer hat dir sooooooooo weh getan?....
Oktober 23, 201212 j nein, die habe ich in den 12/83 zugelassenen wagen verbaut,... ... warum denn das?
Oktober 23, 201212 j nein, die habe ich in den 12/83 zugelassenen wagen verbaut, zuvor alte sitzschiene...;-)Also das komplette o.g. Programm, so wie bei meiner Semmel?
Oktober 23, 201212 j Dabei fand ich die alte Lösung, mit veränderbarer Neigung der Sitzfläche, viel langstreckentauglicher als die blöde Telekopstangen-Heberlösung, die nach länger Benutzung immer wieder runterrutscht !
Oktober 23, 201212 j Autor Ist doch immer so, man kann es eben nicht jeden recht machen. etwas ist ja immer! ganz ehrlich.......langstrecke mit der semmel?....danke!
Oktober 23, 201212 j Ist doch immer so, man kann es eben nicht jeden recht machen. etwas ist ja immer! Hauptsache, Dir gefällt die Lösung!
Oktober 23, 201212 j Autor Hauptsache, Dir gefällt die Lösung! ich fand das andere gestell eher klapprig und voll daneben, du weißt nun ja selbst das zwischen bine und mir welten in größe und breite liegen. Sitz geht nun weit genug zurück ich sitze perfekt und wenn bine der semmel mal auf dem kopf gibt kommt sie ebenfals sehr gut klar. In diesem Sinne!
Oktober 23, 201212 j ........langstrecke mit der semmel?.... Sobald er mal richtig läuft : klar, warum auch nicht?
Oktober 25, 201212 j Autor Ab heute kehr nun etwas ruhe ein. die semmel hat heute seit 2005 das erste mal wieder neu HU/AU erhalten......
Oktober 28, 201212 j Autor ich muss den link mal nutzen : http://www.ebay.de/itm/O-G-Classic-Saab-900-Turbo-1984-5-door-Scarabee-green-metallic-Super-Condition-/121005094833?pt=Automobile&hash=item1c2c7737b1 mir gefallen die felgen und das lenkrad......... welchen namen haben die felgen? danke
Oktober 28, 201212 j 6,5 Jx16 ET27 vom 9000 Aero Mj 93, Namen sind Schall und Rauch, aber eine Teilenummer könnte ich raussuchen
Oktober 28, 201212 j Hallo Achim, das ist aber der neue Lochkreis (4x108), Du hast "alten LK" mit mit ca. 4x114 (?) mit der Handbremswirkung auf die Vorderräder. Wenn, dann müsstest Du die Achsen umbauen. Die 16" Tiefbett halte ich an einem Wagen ohne Aero-Kit für überdimensioniert. Der "normale" 900er ist klassisch schlank, die Räder nehmen ihm das. Deine Minilites sind doch auch klasse. KGB hat in seinen Posts aber "bewiesen", dass eine gute alte Bremse auch sehr gute Bremsleistungen erreichen kann, es ist wirklich nicht zwingend. Für den alten Lochkreis gibt es auch tolle alte Felgen. Für der 901 Fraktion "Neue" (Sorry...!) wirken sie erst etwas befremdlich, aber was hältst Du von den sog. Waschbrettfelgen (inca)? Die gabs damals auch auf dem 99 Turbo. Würden bei Dir passen. http://chrisbec.com/ebay%20pics/SAAB%20Inca/79%20SAAB%20900%20Inca.bmp
Oktober 28, 201212 j Autor Danke dachte es mir mit dem lochkreis, kam nur ins schwimmen als ich den verlinkten steili und dessen 16v motor sah.
Oktober 28, 201212 j da wurde gebastelt, der beschreibung nach 1984, wahrscheinlich achsen getauscht ... ps: die felgen der anzeige sind die 16" aero vom 9000
Oktober 28, 201212 j ..auch Farbe, Lucas-Einspritzanlage und ABS wollen nicht so recht zum angegebenen Baujahr passen
Oktober 28, 201212 j ja die 16" sind in der Saab-Szene sehr beliebt. der gezeigte scarabäus-grüne 900er ist aber "gealtert", die Farbe gab es erst ab ca. 1991. Es ist vmtl. ein LTP mit Umbau auf Gradschnauzer unter Beibehaltung der "neuen" Achsen, die es ab MY 1987 gab. - - - Aktualisiert - - - edit: zu spät.
Oktober 28, 201212 j ..auch Farbe, Lucas-Einspritzanlage und ABS wollen nicht so recht zum angegebenen Baujahr passen hätte er doch gleich 1982 schreiben können, am besten mit nem ungarischen brief der das "belegt", und dann ab zur H-zulassung
Oktober 28, 201212 j ja die 16" sind in der Saab-Szene sehr beliebt. der gezeigte scarabäus-grüne 900er ist aber "gealtert", die Farbe gab es erst ab ca. 1991. Es ist vmtl. ein LTP mit Umbau auf Gradschnauzer unter Beibehaltung der "neuen" Achsen, die es ab MY 1987 gab. - - - Aktualisiert - - - edit: zu spät. eher 90 (Sitze) und Vollturbo
Oktober 28, 201212 j da hast Du recht, alte Sitze und Vollturbo. Aber Forum-auto.de sagt, Scarabäus habe es erst ab MY 1991 gegeben... ?!? Bleibt zu fragen, was "a lot of work has been done" beschreibt. Vielleicht auch ein Neuaufbau mit anderer als der originalen Farbe? Keine Ahnung...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.