Zum Inhalt springen

Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!

Das Forums-Treffen 2013

1. 1. Das Forums-Treffen 2013

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Die Umfrage halte ich für etwas fragwürdig. Zwischen "Ja, Klasse Idee! Ich komme!!!" und "Nein, so etwas braucht kein Forum und ich komme nicht" gibt es ja wohl noch viele Möglichkeiten wie z.B. "Super Idee, hab' aber leider keine Zeit. Hoffentlich beim nächsten mal"
  • Antworten 660
  • Ansichten 72,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Pest und Cholera. Spiegelt doch prima die Wahlmöglichkeiten in der Demokratie wieder. Und ja, ich geh' trotzdem wählen... :smile:
ingo hat in Erdkunde gut aufgepasst.:cool:

Nö, aber ingo wohnt in Kassel und war im Rahmen einer Fortbildung zwei Jahre in Lahr/Schwarzwald stationiert, wo er unter anderem die badensische Sprache erlernt hat.

Das erste was ich dort lernen musste, war: A Badenser isch kui Schwob !

Einen Badenser als Schwaben zu bezeichnen, wäre etwa so, als würde man einen Unnäfrrangge als Bayern titulieren!!!

@phileas & rené Ich habe mir erlaubt eure Beiträge zu löschen... hat hier so GAR NICHTS zu suchen...
Nö, aber ingo wohnt in Kassel und war im Rahmen einer Fortbildung zwei Jahre in Lahr/Schwarzwald stationiert, wo er unter anderem die badensische Sprache erlernt hat.

Das erste was ich dort lernen musste, war: A Badenser isch kui Schwob !

Einen Badenser als Schwaben zu bezeichnen, wäre etwa so, als würde man einen Unnäfrrangge als Bayern titulieren!!!

Na ja, auf Badenser reagieren auch manche etwas unwirsch. Es heißt Badener. Dabei gibt es auch noch Unterschiede zwischen Nordbadener und Südbadener, vor allem sprachlich. Etwa von Freiburg an südwärts ist es alemannisch, das mehr mit den Sprachen in der Nordschweiz und im Elsass verwandt ist. Ich wohne im Markgräflerland. Wenn ein Markgräfler richtig loslegt, versteht selbst ein Nordbadener nur noch Bahnhof. Dabei gibt es durchaus Nuancen zwischen einzelnen Dörfern.

@phileas & rené Ich habe mir erlaubt eure Beiträge zu löschen... hat hier so GAR NICHTS zu suchen...

Danke

Danke.
Danke.
Aha!

Erst pauschal eine Berufsgruppe verunglimpfen, und dann ganz scheinheilig so. Pfui!

AchJa: Ich hatte mich bereits kurz nach #429 bei Tobi bedankt, weil ich sehr froh war, dass Dein Beitrag und damit auch meine dann gegenstandslose, zuvor aber wohl sehr notwendige, Entgegnung raus war.

Jedoch hatte ich dies per PN getan, um diesen Fred davon zu entlasten. Aber wenn es denn nun so sein soll ... :mad:

@Tobi: kann meinethalben, incl. #432, wieder weg

Na ja, auf Badenser reagieren auch manche etwas unwirsch. Es heißt Badener. Dabei gibt es auch noch Unterschiede zwischen Nordbadener und Südbadener, vor allem sprachlich. Etwa von Freiburg an südwärts ist es alemannisch, das mehr mit den Sprachen in der Nordschweiz und im Elsass verwandt ist. Ich wohne im Markgräflerland. Wenn ein Markgräfler richtig loslegt, versteht selbst ein Nordbadener nur noch Bahnhof. Dabei gibt es durchaus Nuancen zwischen einzelnen Dörfern.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, in Mannheim (Monnem) wird eher pfälzisch gesprochen (sorry - monnemmerisch!), in Lörrach nahezu Schwizrrdüütsch. Ist ähnlich in Hessen, Frankfudderisch, Oudewäldsch und Wedderrausch sind 3 völlig unterschiedliche Sprachen, während in Nordhessen eher Thüringisch gesprochen wird.

@rene

"Berufsgruppe" ???

@rene

"berufsgruppe" ???

per PN !

Fährt jemand bereits am Freitagnachmittag von Aachen oder Köln aus zum Treffen und könnte eine Person mitnehmen? Wenn ja, bitte PN an mich. Danke!
Fährt jemand bereits am Freitagnachmittag von Aachen oder Köln aus zum Treffen und könnte eine Person mitnehmen? Wenn ja, bitte PN an mich. Danke!

Du hast PN. Gruß Sacit

Für alle Kurzentschlossenen und Tagesbesucher:

Anmeldeschluss beachten! Roadbook und Buffet (Essen vor Ort) gibt es ausschließlich für angemeldete Gäste. Eine Nachbuchung/Zahlung am Abend ist aus organisatorischen Gründen NICHT möglich!

So, Anmeldung gestern endlich verschickt.

Kommen am Samstag aus 59494 Soest, vermutlich A44. Also wer auch in die Richtung fährt... :smile:

Und wenn jemand von Aachen zum Treffen fährt, der oder die mir eine 9000er Lederausstattung mitbringen könnten würde ich mich riesig freuen. Wenn ja, bitte pn an mich....

Die Mitfahrgelegenheit für meine Freundin von Aachen aus steht, eine Backup-Lösung ab Köln gibt es auch. Herzlichen Dank!

Habe mich jetzt auch angemeldet :)
Super! :smile:

Ich bin - seit heute - sehr guter Dinge, dass meiner rechtzeitig aufgehübscht ist:

Motorhaube und Aerobeplankung mit Stoßstangenhäuten neu lackiert, neue Chromleisten, neue Radlaufleisten - TÜV/AU neu :D

Nicht notwendig, Hauptsache du bist am Start ... :cool:
Nicht notwendig, Hauptsache du bist am Start ... :cool:

Genau.Notfalls fährst Du bei uns mit.:smile:

Ich hoffe, vor dem Anmeldeschluss zu wissen, ob ich am 15.06. wirklich Zeit habe - dann melde ich mich in letzter Sekunde auch noch an!

- - - Aktualisiert - - -

Wieviele Teilnehmer sind es denn bis jetzt? Gibt es da eine Übersicht?

Die Termine rücken näher, praktisch in Sichtweite.:wavey:

So wie ich das Orga-Team kenne, wurde auch schon beim Wetter kräftig organisiert :call:.

Jetzt alles runterregnen lassen, damit es in zwei Wochen schön ist.:biggrin:

...

Jetzt alles runterregnen lassen, damit es in zwei Wochen schön ist.:biggrin:

Das Verdeck ist dicht....

(und die ferrita inzwischen auch endlich dran)

2012_Nordbaden1159.jpg.7365c45cbca6c5f6c746cf64bdd0b700.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.