Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

....

Selbst geschlachtet ist das Auto mehr Wert...

 

Das wage ich zwar zu bezweifeln, tut ja aber auch nichts zur Sache.

 

Wieso denn bitte das?

 

16" Cross-Spokes werden hier im Forum (und woanders) nicht unter 500 € gehandelt. Das Airflowkit für den alten 9000er findet sicher einen Liebhaber....also Verlust würde man damit nicht machen.....

 

Fahren wäre natürlich die bessere Variante....

  • Antworten 106
  • Ansichten 11,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schööön weiß...hat er auch eine weiße Antenne...???

Sieht so aus als ob die Kotflügelverbreiterungen verspachtelt wären...oder täuscht das.

Schade , dass ich keinen Platz mehr habe, der würde ansonsten gut zu meinem schwarzen passen....

Der Preis ist ja eigentlich ein Witz.... (siehe Turbo9000 oben..)

 

weezle

... Sieht so aus als ob die Kotflügelverbreiterungen verspachtelt wären...oder täuscht das...

 

weezle

 

Das täuscht, Airflow-Verspoilerung der 1. Generation am 9000 hatte seitliche Planken in der Machart des 900 I turbo 16 S, die breitere Kotflügelverbreiterungen mit sich brachten als bei den späteren Airflowvarianten ohne die seitlichen Planken.

Will den nicht jemand für mich holen gehen? :biggrin:

Für solche Aktionen gibts doch hier jemanden.....stru....der sich angeboten hat.

 

weezle

In Frankreich, Belgien und Italien sind diese Versionen numeriert worden.

 

In D nicht.

 

In Italien habe ich mir schon welche angesehen. Die hatten auf dem Armaturenbrett eine Platkette mit der Nummer (149 von 300 z,B.)....

 

Hier gingen die als 9000 turbo Airflow weg....

In Frankreich, Belgien und Italien sind diese Versionen numeriert worden.

 

In D nicht.

 

In Italien habe ich mir schon welche angesehen. Die hatten auf dem Armaturenbrett eine Platkette mit der Nummer (149 von 300 z,B.)....

 

Hier gingen die als 9000 turbo Airflow weg....

 

 

die italienische Plakette http://saabclubdefrance.com/9000SP/9000numeroxxnume/page1.html

die französische http://saabclubdefrance.com/9000SP/9000spnumero15/page4.html

 

ich glaube nicht, dass es in Belgien eine Nummeriung geeben hat.

Für solche Aktionen gibts doch hier jemanden.....stru....der sich angeboten hat.

 

weezle

 

Der StRudelt jetzt erstmal ne Weile auf anderen Kontinenten... :rolleyes:

 

Vizilo

  • 3 Wochen später...
Na ja - Getrieb ist vlt. hin (doesn't go beyond 2nd gear) und 220tMiles sind auch schon eine Ansage

Das ist auch kein Auto zum totfahren sondern, wegen der Seltenheit , zum herrichten.

Für solche Autos brauchts `Spinner` wie mich , die ein vielfaches vom Wert da reinstecken .....

Wenn ich noch Platz hätte......

Den weißen Franzosen gibts wohl auch noch....

 

weezle

Wer einmal einen Carlsson hatte weiß wie dynamisch die sind. Erstaunliche Leistung . Da kommt meiner Meinung nach die Trionic 5 nicht mit. Ich hatte 4 x 9000 Carlsson gleichzeitig und besitze 3x 9000 Aeros auch mit SKR.
Das hat mit Carlsson nichts zu tun sondern vielmehr mit dem kürzeren Getriebe aller 2,3 turbos bis Mj. 92. Die Leistungssteigerung der roten Box kommt noch dazu, allerdings erst ab 4500 U/min.
Wer einmal einen Carlsson hatte weiß wie dynamisch die sind.

 

sorry "dynamisch" ist ganz etwas anderes.

Das hat mit Carlsson nichts zu tun sondern vielmehr mit dem kürzeren Getriebe aller 2,3 turbos bis Mj. 92. Die Leistungssteigerung der roten Box kommt noch dazu, allerdings erst ab 4500 U/min.

 

Richtig und doch hat das Airflowkit Vorteile.

 

Und erstaunlicherweise waren die mit TCS noch schneller.

 

Obwohl Red Box nur bedingt stimmt. Ich habe noch 5 Stück liegen. Die Fahrgestell bezogenen waren tatsächlich besser...

http://www.milanuncios.com/saab-de-segunda-mano/saab-9000-2-0-16v-turbo-180-cv-83230157.htm

 

steht in Spanien. die Beschreibung ist strange --> Bj 88, 180 PS???

 

Ist ein Mj. 1990, erkennbar an ACC, Kopfstützen hinten und an den Wildledereinlagen der Sitze (allerdings ist die Fotoqualität so schlecht, dass ich nicht weiss, ob ich mir die Wildledereinlagen nur einbilde).

Ist ein Mj. 1990, erkennbar an ACC, Kopfstützen hinten und an den Wildledereinlagen der Sitze (allerdings ist die Fotoqualität so schlecht, dass ich nicht weiss, ob ich mir die Wildledereinlagen nur einbilde).

Das "Wildleder" gabs auch 89....

Ist ein Mj. 1990, erkennbar an ACC, Kopfstützen hinten und an den Wildledereinlagen der Sitze (allerdings ist die Fotoqualität so schlecht, dass ich nicht weiss, ob ich mir die Wildledereinlagen nur einbilde).

 

habe den Verkäufer um bessere Photos gebeten...bin mal gespannt...denn wenn die KMLeistung stimmt und der Wagen mechanisch in Ordnung...könnte ich schwach werden

Schon wieder? Du bist ja einer. Dann schau mal in Deinen PN-Ordner. :smile:
Das ist auch kein Auto zum totfahren sondern, wegen der Seltenheit , zum herrichten.

Für solche Autos brauchts `Spinner` wie mich , die ein vielfaches vom Wert da reinstecken .....

Wenn ich noch Platz hätte......

Den weißen Franzosen gibts wohl auch noch....

 

weezle

 

 

Oder Mich.... :biggrin:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=62853&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=62849&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=62826&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=62804&thumb=1

Oder Mich.... :biggrin:
Sieht spitze aus, Glückwunsch!

Ja , die 9000 Sport / S / Carlsson etc sind anscheinend mittlerweile schon so selten dass sich die Suche schon auf Europa ausdehnt......

 

weezle

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.