Juli 8, 201510 j Es gibt viele hochintelligente Männer, deren Gehirne nichts mit ihrem Geldbeutel gemein haben (§271 Ferengi)
Juli 8, 201510 j Tja, die haben dann aus Ihrerer Intelligenz nichts gemacht und besitzen dann doch wieder einen Mangel an der selben, bzw. kommen in der realen Welt nicht zurecht. Sterben irgendwann verarmt gemeinsam mit ihren verrotteten und zusammengebratenen Saabs (kleiner Spaß). Wie René es schon sagt, ist diese Kombination eher seltener anzutreffen.
Juli 8, 201510 j Ich kenne viele intelligente Menschen, denen andere Dinge wichtiger sind als ein dicker Geldbeutel, bzw. dem Streben danach.
Juli 8, 201510 j Klar notgedrungen, weil sie es definitiv nicht hinbekommen. Nichts desto trotz sind einige Dinge wichtiger im Leben, als das äußerst beruhigende Gefühl, sich über finanzielle Dinge keine Sorgen machen zu müssen.
Juli 8, 201510 j Rene erklärt die Welt! Fein!Das sicher nicht ersthaft. Aber Sätze wie in #8074, die dann einfache Ursache-Wirkung-Prinzipien gern unter den Tisch kehren wollen, mag ich einfach nicht so stehen lassen. Ich kenne viele intelligente Menschen, denen andere Dinge wichtiger sind als ein dicker Geldbeutel, bzw. dem Streben danach.Ja, aber dies dann sicher deutlich oberhalb der finanziellen Notwendigkeit von Schrottplatzbesuchen. Darüber hinaus ist es dann sicher schöner, mehr Zeit für Kinder, Frau und die eigenen Hobbys zu haben, als immer nur dem schnöden Mammon hinterher zu jagen.
Juli 8, 201510 j und wenn der Job das einzige Hobby ist, ... Ich kenne da so Kandidaten. Und wenn dann die Rente kommt machen sie freiberuflich weiter oder liegen ein paar Monate später in der Kiste :-(
Juli 8, 201510 j Das sicher nicht ersthaft. Aber Sätze wie in #8074, die dann einfache Ursache-Wirkung-Prinzipien gern unter den Tisch kehren wollen, mag ich einfach nicht so stehen lassen. Ja, aber dies dann sicher deutlich oberhalb der finanziellen Notwendigkeit von Schrottplatzbesuchen. Darüber hinaus ist es dann sicher schöner, mehr Zeit für Kinder, Frau und die eigenen Hobbys zu haben, als immer nur dem schnöden Mammon hinterher zu jagen. Ich glaube nicht, dass es eine Korrelation von Intelligenz und Vermögen gibt! Bearbeitet Juli 9, 201510 j von aero73
Juli 9, 201510 j Ich glaube nicht, dass es eine Korrelation von Intelligenz und Vermögen gibt!Jein ... Sicher, die wirkliche IQ-Überflieger sind selten auch die wirklich Super-Reichen. Auf der Seite stimme ich Dir, wenn Du also echtes 'Vermögen' meinst, vorbehaltlos zu. Aber anders herum bedarf es zum 'Kohle machen' zumindest einer gewissen 'Bauernschläue'. Auch für den durchschnittlichen Lebensunterhaltserwerb steigen in den allermeisten Jobs die geistigen Anforderungen. Und daraus folgt recht zwangsläufig, dass mangelnder IQ unterhalb eines bestimmten Levels die Möglichkeiten zum Brötchenerwerb doch recht drastisch einschränkt. Würde es eine Statistik der durchschnittlichen Einkommen in Relation zum IQ geben, dürfte man dort schon recht klare Zusammenhänge erkennen könne, denke ich mal. Das liegt ja einfach schon mal daran, dass jemand mit 'nem 1er Abi eher in der Entwicklung abreitet oder im OP steht, als an der Kasse im Supermarkt zu sitzen. Und ja, im Vertrieb und ähnlichen Bereichen sind IQ und daraus folgendes Produktverständnis dem beruflichen Erfolg und damit dem Einkommen wohl oftmals eher abträglich. Aber das ist ja (zum Glück!) ein Ausnahmebereich.
Juli 9, 201510 j Ich glaube nicht, dass es eine Korrelation von Intelligenz und Vermögen gibt! Zumindest kann man nicht zwingend vom Einen auf das Andere schließen. Grundsätzlich gibt es aber schon einen Zusammenhang zwischen Bildungsabschluss und späterem Einkommen. (Zum Glück gibt es von den Geissens nicht so viele.) [mention=1307]René[/mention] Aber Sätze wie in #8074, die dann einfache Ursache-Wirkung-Prinzipien gern unter den Tisch kehren wollen, mag ich einfach nicht so stehen lassen. Hier wird nichts zu kehren versucht! Einfach ist eben gelegentlich auch einfach zu einfach! Intelligenz zeigt sich heutzutage zudem, wenn man die eigene Work-Life-Balance nicht aus den Augen verliert. Life's a bitch and then you die - Nothing you can do about it - Anything you steal or buy - You're gonna be leaving here without it Problematisch finde ich eher die Leute, die ständig extrinsische Motivation und Bestätigung in Form von Aufmerksamkeit vom Chef oder über das Gehalt brauchen; sich dann einen für alle teuren Burn-Out, der irgendwie zum guten Ton gehört, zulegen oder anderen wegen ihrer selbst gewählten Arbeitsüberlastung ständig auf die Nerven gehen. Mein Fazit bzgl. Menschen: Es gibt halt sodenne und sodenne. Aber, das war jetzt alles sehr Off Topic... Gibts denn nichts Schönes in der Mobile-Autoscout-Welt?... Bearbeitet Juli 9, 201510 j von WhatSAAB
Juli 9, 201510 j Zumindest kann man nicht zwingend vom Einen auf das Andere schließen. Grundsätzlich gibt es aber schon einen Zusammenhang zwischen Bildungsabschluss und späterem Einkommen. (Zum Glück gibt es von den Geissens nicht so viele.) [mention=1307]René[/mention] Aber Sätze wie in #8074, die dann einfache Ursache-Wirkung-Prinzipien gern unter den Tisch kehren wollen, mag ich einfach nicht so stehen lassen. Hier wird nichts zu kehren versucht! Einfach ist eben gelegentlich auch einfach zu einfach! Intelligenz zeigt sich heutzutage zudem, wenn man die eigene Work-Life-Balance nicht aus den Augen verliert. Life's a bitch and then you die - Nothing you can do about it - Anything you steal or buy - You're gonna be leaving here without it Problematisch finde ich eher die Leute, die ständig extrinsische Motivation und Bestätigung in Form von Aufmerksamkeit vom Chef oder über das Gehalt brauchen; sich dann einen für alle teuren Burn-Out, der irgendwie zum guten Ton gehört, zulegen oder anderen wegen ihrer selbst gewählten Arbeitsüberlastung ständig auf die Nerven gehen. Mein Fazit bzgl. Menschen: Es gibt halt sodenne und sodenne. Aber, das war jetzt alles sehr Off Topic... Gibts denn nichts Schönes in Mobile-Autoscout-Welt?... Ja, einen 902 Fünftürer mit Faltdach - für mehr frische Luft und das Tanken wichtiger Sonnenenergie: http://ww3.autoscout24.de/classified/273931944?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
Juli 9, 201510 j Ja, einen 902 Fünftürer mit Faltdach - für mehr frische Luft und das Tanken wichtiger Sonnenenergie: http://ww3.autoscout24.de/classified/273931944?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st Die schwedische Ente - endlich!
Juli 14, 201510 j Der Text des Verkäufers ist der Grund meiner Erwähnung. Gefällt mir gut. Saab 99 GL, total selten, im top Zustand, aus 2.Hand für 5.999 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212463222
Juli 14, 201510 j http://www.leboncoin.fr/voitures/820178167.htm?ca=7_s Bis auf den Plastikkram ganz nett.
Juli 14, 201510 j http://www.leboncoin.fr/voitures/820178167.htm?ca=7_s Falsche Farbe und Motorisierung....
Juli 14, 201510 j Warum gibt es das Plastikkram nicht für den 4-Türigen Sedan? Bearbeitet Juli 14, 201510 j von Kurti
Juli 14, 201510 j Warum gibt es das Plastikkram nicht für den 5-Türigen Sedan? selber bauen btw....was ist ein 5 türiger sedan?
Juli 14, 201510 j Falsche Farbe und Motorisierung.... Mist, die beiden Buchstaben, die auf die Motorisierung hinweisen habe ich glatt übersehen. Die Farbe empfinde ich jedenfalls als perfekt, aber jeder wie er will
Juli 15, 201510 j Der Preis ist heiß.... Saab 900 turbo 16 S für 6.750 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212537323
Juli 15, 201510 j Ein sehr interessantes Angebot, wenn ich das Gegenstück nicht schon vor der Tür stehen hätte....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.