Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

ist doch n richtiges Schnäppchen :biggrin::biggrin::biggrin: Was ihr immer habt :tongue:
Ich weiß nicht, ob der schon drin war.

Aber wer noch einen sauberen und gepflegten 9000er sucht, kann hier garantiert fündig werden:

 

 

für diese Region sicher ein durchaus üblicher Zustand ..... :eek:

 

wo ist nur das Video abgeblieben (ich meine es war in youtube),

in dem ein Landsmann von dem mit einem Auto ohne Beifahrertür auf der Schnellstrasse / Autobahn unterwegs war ?

hat da noch jemand den Link ?

Aber wer noch einen sauberen und gepflegten 9000er sucht ...

 

Na sagen wir mal ... mit leichten Gebrauchsspuren und nach wenigen Handgriffen ... :biggrin:

Laut Wikipedia:

"Ende 1984 beschloss Deutschland, den Einbau von Katalysatoren in Neufahrzeugen ab 1989 zur Auflage zu machen. Durch steuerliche Anreize ist der Einsatz von Katalysatoren deutlich beschleunigt worden, ab 1993 wurden dann wirklich nur noch Neufahrzeuge mit 3-Wege-Katalysator zugelassen."

 

99 PS wäre dann ein Einzelvergaser? Oder Doppelvergaser mit irgendeiner Form der Schadstoffreduzierung ( z. B. Abgasrückführung)?

Für D gab es wohl mal einen Versuch vom Saab-club einen Kat für Doppelvergaser zu entwickeln, der dann mangels ausreichender Zahl von Interessenten abgebrochen wurde.

 

Ich hätte so meine Zweifel ob der Wagen in D zulassungsfähig wäre.

 

Wo sind nur unsere holländischen Mitglieder, wenn man sie mal braucht?:biggrin:

 

Die sind da, lesen und fragen sich worums eigentlich geht:hmmmm:. Ich versteh nur Bahnhof, aber das liegt wahrscheinlich daran das erst seit 2 Jahre einen 900II fahre und sich der feti, fethisi, dings-ismus (ihr wisst schon), noch nicht so weit entwickelt hat. Also bitte die Frage nochmal, aber jetzt voor Saabtechnische Nichtschwimmer:dontknow:, dann werd ich mal bei unseren niederländischen Saabnerds nachfragen :biggrin:.

900/I CV in Buchhalterausstattung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhbdeonqqzfd

Der Händler hat ein recht "buntes" Angebot, ein paar Oldtimer dazwischen, aber wenn man sich manche Bilder ansieht, dann relativiert sich seine Aussage "guter Zustand"

 

 

Sedan, Schrägschnauzer EZ '89 mit 99 PS:confused:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggfckkktwae

 

Aber Sedan 2 Türer, auf den Bilder zumindest sieht er schön aus

 

 

Also der Sedan ist ja wohl der Hammer. 2-Türer-Schrägschnauzer genial! So einen gibts irgendwann auch noch!

Die sind da, lesen und fragen sich worums eigentlich geht:hmmmm:. Ich versteh nur Bahnhof, aber das liegt wahrscheinlich daran das erst seit 2 Jahre einen 900II fahre und sich der feti, fethisi, dings-ismus (ihr wisst schon), noch nicht so weit entwickelt hat. Also bitte die Frage nochmal, aber jetzt voor Saabtechnische Nichtschwimmer:dontknow:, dann werd ich mal bei unseren niederländischen Saabnerds nachfragen :biggrin:.

 

Habe endlich einen Prospekt gefunden, in dem die Leistung des Einfachvergaser B201 Motors ( B201 Motorbaureihe ersetzte ab MY81 die B20 Reihe) angegeben ist. Laut einem anderen Fred wurde in D die Version mit einem Vergaser in D nie angeboten.

Habe jetzt einen Prospekt (gedruckt 1981 ) gefunden in dem ein 900 GL mit Einfachvergaser und 73 kW (100 PS) gelistet ist.

Das würde die Motorversion klären, da der Unterschied von 1 PS bei der Leistungsangabe bei der Umrechnung von PS und kW zustande kommen kann.

 

In D verschwanden die Vergaserversionen wohl mit der Einführung der neuen Front 1987, dass Saab zu dieser Zeit auf anderen Märkten noch Fahrzeuge mit einzelnem Vergaser angeboten hat überraschte mich.

 

 

Fazit schönes Auto aber in D wohl nicht zulassungsfähig:frown:

Interessant ist doch, daß der gelbe als Baujahr 92 noch den kleinen Spoiler hat - auch Resteverwertung ?

http://www.quoka.de/autos-nach-marken/saab/cat_82_8203_9249_adresult_37884919.html

 

Vielleicht such ja noch einer etwas selbst bei SAAB Exklusives...

 

Allein die Fotos sind schon - pardon - geil. So schön mit dem Altkameranebel... whoaaa!

Stimmt, ne Sonett mit 6-Gang Getriebe wäre echt was exclusives....

 

 

 

Originalzustand könnte hinkommen (das Verdeck scheint noch die Serien-PVC-Keder zu haben).

 

Die Laufleistung müsste man genauer hinterfragen.

Der Innenraum wirkt auf dem Foto irgendwie "aufgehübscht" (nicht nur durch das völlig geschmacklose Lenkrad.

Tjo

 

Franzosen 900 i, Mj. 1991, 200.000 km, für 400 Euro mit Zylinderkopfdichtungsschaden:

 

http://www.leboncoin.fr/vi/92609936.htm?ca=12_s

 

Das, was man auf dem einzigen Foto sehen kann, sieht für einen Franzosen-SAAB recht gut aus.

 

stünde er nicht in FR würde ich mir den glaube näher anschauen, wobei man ja nicht riechen kann, ob es mit einer neuen ZKD getan ist.

stünde er nicht in FR würde ich mir den glaube näher anschauen, wobei man ja nicht riechen kann, ob es mit einer neuen ZKD getan ist.

 

Da hast Du recht, da in der Anzeige wörtlich drin steht, dass der Zylinderkopf aufgrund schlechter Kühlflüssigkeit hinüber ist.

 

Ich habe das mal in meiner freien Übersetzung und positiven Denkweise auf Zylinderkopfdichtungsschaden reduziert...

stünde er nicht in FR ....

 

 

...dann stünde es schon bei mir.:smile:

 

Was kümmert mich dabei die ZKD?:cool:

Wenn wir schon bei Frankreich sind...http://www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=170612868

den kann man sich in Verbindung mit einem Kurztrip nach Paris anschauen. Gut, die Felgen sind Geschmacksache.

 

Und der steht beim gleichen Händler: http://www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=171371281

 

Geil, gelbe Streuscheiben: http://www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=171371281 und auch bei dem Händler

 

Für einen 5-Türer wenig km: http://www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=171319737

 

Jemand Lust auf einen Kurztrip Richtung Paris/Ile de France? ;-)

Pourquoi pas?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.