Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Einfach die Erfahrung.

Bestenfalls 20% der optisch auf Bildern netten Karren halten diesem Ansatz dann in der Realität auch stand.

Da bin ich ganz bei Dir. Gut gemachte Fotos und das Verschweigen von Schwachstellen in der Beschreibung können die Realität sehr schön verschleiern. Diese Erfahrung hat sicher jeder schon gemacht, der schon mindestens 1x mehrere 100 km durch die Republik gesaust ist, um eine vermeintliche Schnitte anzuschauen.

Um das jetzt aber auf den roten Geradschnauzer 8V-Turbo zu beziehen: Der Wagen war ja schon Mal das Thema hier und jetzt wie auch damals meldeten sich mir als kompetent erscheinende "Hardcore"-User hier zu Wort, die den Wagen persönlich kennen. Wenn 2 oder 3 dieser Spezies diesen als gutes Stück beschreiben, dann backe ich mir eine Ei auf Detailfotos. Das wäre für mich Referenz genug, den Wagen bei Interesse selbst in Augenschein zu nehmen.

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

v. jungerrömer: "Kauft sich jemand, der 18k Euro für einen Youngtimer liegen hat, wirklich einen 900er? Die Antwort ist JA."

Ja, ich würd´s auch machen, wenn ich´s übrig hätte - und zwar den Vorgestellten von mir auf Seite 461.

Mal ganz im Ernst zu dieser ebay Problematik. Besser geht immer, aber was erwartet ihr denn? Dass der Verkäufer in GB sich denkt, 'mmh evtl. erreiche ich auch ein paar Saabverrückte in D, da mache ich lieber noch ein dutzend Fotos mehr da er nicht mal schnell für einen check und Probefahrt vorbeikommen kann'? Wenn ich hier meinen Wagen anbiete denke ich erstmal an Interessenten von hier und wenn jemand eine bestimmte Stelle fotografiert haben will ist das kein Problem.
wie auch immer, mit oder ohne AWTs, die Karre ist heiß!

Abgesehen davon sehe ich gerade bei eBay-Auktionen eine deutlich höhere 'Bringeschuld' des Anbieters, als anderswo.

Das sehe ich genau anders!

Für mich ist der Sinn und der Reiz einer Auktion genau das, dass man nicht zu 100% weiß, was einen erwartet.

Es gibt ja auch genügend Auktionen, bei denen nichtmal die Türen oder die Motorhaube geöffnet werden können.

wie auch immer, mit oder ohne AWTs, die Karre ist heiß!

wenn sie dich heiß macht, ist ja alles i.O., oder ?

Hier blaues Saab-Leder in ungewohnter, aber bemerkenswerter Umgebung :cool:

Als ich in meinen T4 Saab-Sitze eingebaut habe, merkte ich, dass ich dringend zum Original zurückkehren musste ... :biggrin:

In NL sind Saab-Sitze in T1 - T4 - Bussen kein Geheimtipp mehr.

Als ich in meinen T4 Saab-Sitze eingebaut habe, merkte ich, dass ich dringend zum Original zurückkehren musste ... :biggrin:

...

Passen auch in einen 1983er Ford Transit und ermöglichen seitdem Fahrten über 500 km am Stück ohne Bandscheibenvorfall.

Passen auch in einen 1983er Ford Transit und ermöglichen seitdem Fahrten über 500 km am Stück ohne Bandscheibenvorfall.

Das glaube ich gerne.

In NL sind Saab-Sitze in T1 - T4 - Bussen kein Geheimtipp mehr.

im T3 hab ich isringhaus sitze drin -- ob die auch in saab passen ?

die Antwort aus UK:

Hi, Thank you for your interest in my Saab.

There is no visible rust on the body of the car. There are two small holes at the bottom of each door, I have rubbed these back to bare metal and treated them with dinitrol rust convertor and have also painted them in body colour.

The underside is in above average condition. Two small areas required welding for the UK MOT test at the beginning of 2010. I have had the car inspected since then and no further welding is required. I keep the car in the garage so it has been well looked after.

Best regards

Wenn Du Dir Mühe gibst, bestimmt. Die Saab-Sitze passen ja auch nicht "einfach so" in die T's ...

Um das jetzt aber auf den roten Geradschnauzer 8V-Turbo zu beziehen: Der Wagen war ja schon Mal das Thema hier und jetzt wie auch damals meldeten sich mir als kompetent erscheinende "Hardcore"-User hier zu Wort, die den Wagen persönlich kennen. Wenn 2 oder 3 dieser Spezies diesen als gutes Stück beschreiben, dann backe ich mir eine Ei auf Detailfotos. Das wäre für mich Referenz genug, den Wagen bei Interesse selbst in Augenschein zu nehmen.
Ja, logo. Im Ernstfall sogar für einen Kauf.

Hatte '07 meinen AERO auch 'blind' am Telefon gekauft. Aber ich wußte halt auch, von wem.

soll ich ???

Was bedeutet es übrigens, wenn man in »blau« schreibt? Scheint hier irgendwie Überhand zu nehmen... Weiht ihr mich in die Geheimnisse ein?
Was bedeutet es übrigens, wenn man in »blau« schreibt? Scheint hier irgendwie Überhand zu nehmen... Weiht ihr mich in die Geheimnisse ein?
Macht doch im Text eigentlich nur (und schon immer) Norbert. Oder?

Zu schön, um wahr zu sein:

Saab 96

für nur 6000 Euronen...

Hätte könnte wäre würde...

Völliger Wahnsinn der Preis. Aber, was wäre angemessen? Schwierig.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.