Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 722,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Immer noch da:

 

tauscht bestimmt gegen einen 7er ;-)

tauscht bestimmt gegen einen 7er ;-)

 

Schaaade, dass ich soetwas nicht habe.

Immer noch da:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckycoosb2wmt

 

Abgesehen von den beiden Löchern im Dach und dem seltsamen Lenkrad doch eigentlich ganz schön.

 

...und heute preisgesenkt!

Naja, eigentlich könnte das ein Sahnestück sein. Allerdings sollte für den Preis auch der zweite Scheinwerferwischer wieder funktionieren und die Delle auf der rechten Seite vorn verschwinden.

 

Vizilo

 

P.S. Das seltsame Lenkrad ist beim Anni so, und das Loch im Dach kannst Du motorisch verschließen. :biggrin:

...welche Delle?

 

Neben Scheinwerferwischer sollten - wie schonmal angemerkt - doch wenigstens auch die Embleme ordentlich sein. Und wo sind Hersteller- und Typenbezeichnung am Heck? Fehlen wie das E nach dem CS... Und diese Blende, die die "Abnehmbares Anhängerkupplung" ein wenig neutralisieren soll... schwärzen, bitte.

Meckern auf sehr hohem Niveau.

 

Hat denn schon wer von hier das gute (?) Stück in Augenschein genommen?

...und heute preisgesenkt!

 

 

Was ist an dem preisgesenkt? Der wollte doch vorher schon 5,5k €.

Nee, da war Ausgangsbasis 5900. Ganz stur, die ganze Zeit... während alle anderen Aeros und Anniversary, die es da zu der Zeit erstaunlich reichhaltig in die Börsen spülte, einen raschen Preisabfall erlebten.

Oh danke, Strudel, das war mir entgangen.

 

Falls er im neuen Jahr noch da steht, könnte ich mal vorbei fahren. Steht nicht weit von meiner Arbeitsstelle.

Oh mann, ein Jammer.
schade drum

so tu doch einer was! :eek:

würde doch farblich annähernd zu KGBs Sammlung passen... :biggrin:

Die Farbe ist der Hammer. - Welche ist denn das ?
Man kann nicht alle retten und bei der Optik der linken Türverkleidung kann ich mir schon vorstellen wie das Auto dasteht :-/
Man kann nicht alle retten und bei der Optik der linken Türverkleidung kann ich mir schon vorstellen wie das Auto dasteht :-/

 

Den Zustand konnte man ja auch schon in den in #4912 geposteten Videos erkennen. Ein paar Sachen, wie die Frontscheibe, sind scheinbar aber ja gemacht worden.

Man kann nicht alle retten und bei der Optik der linken Türverkleidung kann ich mir schon vorstellen wie das Auto dasteht :-/

 

ist weit weg u. auch unklar, wie der Zustand jeweils ist.

Es könnte sein, dass die Karosse (Südfrankreich) noch anständig ist u. relevante Stellen gut dastehen.

Mich verwundert es immer, dass mängelbehaftete alte Saabs immer gleich geschlachtet werden wollen. Sind dann die Mängel in Angriff genommen, steht der Wagen top da will keiner einen hohen Preis für realistisch halten??!! Liebt u. schätzt man die Autos, kann man sie auch restaurieren.

 

8V-Turbo-Teile gibts doch wie Sand am Meer... kann man doch alles preis-wert am Laufen halten... LG

Sind dann die Mängel in Angriff genommen, steht der Wagen top da will keiner einen hohen Preis für realistisch halten??!!

 

Das liegt wohl an der hier und auch allgemein herrschenden geiz ist geil Mentalität. Zwischen "realistisch halten" und kaufen (bezahlen) ist dann auch noch ein himmelweiter Unterschied.

 

Der Satz scheint auch von genau dem Richtigen zu kommen, erinnere mich an eine Diskussion wie toll doch dieser Wagen:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150135581&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3

 

da steht und das er ja so günstig sein, gemessen am Zustand.

 

Zum Verkauf steht er trotzdem noch....

 

Wenn die Leute für Top-Exemplare nur 1000,-€ bezahlen wollen, wenn überhaupt "so viel" - warum soll ich dann als Verkäufer noch 10.000 vorneweg reinstecken? Da lohnt sich Schlachten mehr. Klar schreien hinterher alle rum man hätte retten können, aber Verkäufer kann auch nicht immer 2 Jahre warten bis sich mal einer erbarmt und ein paar grüne Scheine auf den Tisch legt.

 

Fazit: komplett sinnlose Diskussion um den französischen Turbo, der Verkäufer wird ihn nicht für 10,-€ verschenken (vielleicht versteht das der ein oder andere auch), am Stück kaufen will ihn keiner, also wird geschlachtet - spart viel Zeit - keine Leute die nur mal eben den Tank vom Turbo probeleerfahren wollen (in dem Fall wohl eher weniger), dumm am Telefon rumquatschen wollen oder einfach nur Bildersammler sind. Kann den Menschen gut verstehen, das Gejammer um den Wagen dafür umso weniger.

.......Sind dann die Mängel in Angriff genommen, steht der Wagen top da will keiner einen hohen Preis für realistisch halten??!! ....

 

-->Willkommen in der Realität, denn die sieht anders aus.....

 

Das liegt wohl an der hier und auch allgemein herrschenden geiz ist geil Mentalität. Zwischen "realistisch halten" und kaufen (bezahlen) ist dann auch noch ein himmelweiter Unterschied.

 

Der Satz scheint auch von genau dem Richtigen zu kommen, erinnere mich an eine Diskussion wie toll doch dieser Wagen:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150135581&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3

....

 

Es sind die wenigsten, die so einen Preis für so einen Wagen hinblättern. Wenn man nun selber verkaufen will und den Karren nicht monate oder Jahrelang auf seinem Hof haben will, muß man ihn zu verdammt niedrigen Preisen abgeben. Und dann kommen sogenannte Interessenten (u.a. solche, die hier rumheulen, wenn eine Auto geschlachtet wird) und finden einen Lackkratzer hier und ein Beulchen da und wollen dann noch von 1000 € runterhandeln......

 

Sorry, aber dann ist es verständlich, wenn einem der Kragen platzt. Man die Kiste schnell schlachtet und ein paar Einzelteile verscherbelt, um den Verlust möglichst niedrig zu halten und den Ärger und Streß zu vermeiden.

 

Ich kann diesen Satz "erhaltet doch die Autos" nicht mehr hören. Den darf nur jemand sagen, der dann selber den Wagen zu akzeptablem Preis sofort zu kaufen bereit wäre. Alle anderen, die das nur so vor sich her labern, sollten lieber still sein....:tongue:

Der folgende User sagt danke

gendzora

 

Schade, der Button fehlt hier.

...Fazit: komplett sinnlose Diskussion um den französischen Turbo, ... Kann den Menschen gut verstehen, das Gejammer um den Wagen dafür umso weniger.

 

Hier geht es nicht ums Jammern.

Es ist einfach wichtig auf solche Angebote aufmerksam zu machen.

 

Dass es darüber hinaus bzgl. der tatsächlichen Kosten eines Neuaufbaus hier einige Missverständnisse gibt

ist bekannt.:smile:

NaJa, das mit der Schlachterei ist schon sehr zweischneidig.

 

Ich habe ja auch schon 'gesündigt'.

Den ersten, das war der überschlagene Ring-LE, kennen sicher einige und niemand wird meinen, dass man den noch mal hätte herrichten können.

Der zweite war ein 9k mit dickem, tiefem seitlichem Heckschaden, welcher im besten Falle selbst einen Schlachti als Spender gebaucht hätte und nun Dach, Antrieb & Anni-Teile spenden durfte.

Noch anstehend sind ein 90er 3dr 202i und ein 88er 5dr 201i, wovon der erste einen Kabelbrand im Armaturenbrett zzgl. umfangreicher Feuerwehrschäden hat und der zweite recht umfänglich 'durch' ist.

 

Auf der andern Seite ist bei mir aber dann auch noch nichts weggeflogen, was irgendwie noch mal brachbar sein könnte. Selbst der LE hatte noch eine untere Seitenteilhälfte gespendet und vom 9k sind außer den Schadsatellen nur ein paar unkritische Stellen vom Boden in die Presse gegangen, während der Großteil als spätere Spenderteile eingelagert wurde. Und alles was Fahrwerk, Antrieb, Lenkung oder Kleinkram ist, und seien es irgendwelche Plastik-Nippel, wird ohnehin nett in Kartons ind Kistchen sortiert.

 

Oftmals werden bei irgend welchen Schlachtungen aber eben nur ein paar Filetstücke ausgebaut, damit ein paar Euros verdient, und der Rest dann gequadert. Und am Ende fehlt dann irgendwo der ganze Kleinkram, welcher eben auch oft über den Jordan geht und auch gebarucht wird. Daher sehe ich eine Vielzahl der Schlachtungen doch mit einem sehr, sehr unguten Gefühl in der Magengegend.

-->Willkommen in der Realität, denn die sieht anders aus.....

 

im Forum, nicht unbedingt in Wirklichkeit. Viele SAABs wurden hier zeredet und dann doch im öffentlichen Bereich schnell verkauft.

Meinen damaligen 900 Turbo hatte ich auch im Forum, null Reaktion. Im öffentlichen Verkaufsangebot (autoscout) ließ er sich dann sofort verkaufen.

 

Manchmal ist die Mentalität hier sehr schwierig; man wird frech abgestempelt, wenn man am 900er mal beide AWTs schweißen lässt statt den Wagen zu schlachten. Da frage ich mich: Seid ihr noch SAAB-Fans? Natürlich hört hier die Vernunft auf (vernünftig im Sinne von Wirtschaftlich wäre vmtl. dann die Schlachtung), denn hier beginnt das Hobby u. die Emotion.

Wird so ein Wagen restauriert zu - ich sag mal fünfstelligen Preisen - angeboten, wird gesagt: "jaja, der hatte doch mal keine AWTs... ob man den noch halten kann...?!" - Wünschenwert wäre mehr Respekt gegenüber den Instandsetzern/Sammlern u. auch gegenüber der Materie "SAAB" als solcher.

 

Für den seltenen Turbo in F wünsche ich mir, dass er noch schnell einen Retter findet. Ich selber kann (nicht noch mehr SAABs) retten. Ich hab schon drei. Wie Klaus u. René schon richtig geschrieben haben, ist es sinnvoll, hier im Stammtisch darauf hinzuweisen.

Immerhin würden sich sehr viele User darüber freuen, sowohl die Auferstehung des SAABs als auch den Wagen mal live zu erleben.

...Manchmal ist die Mentalität hier sehr schwierig; man wird frech abgestempelt, wenn man am 900er mal beide AWTs schweißen lässt statt den Wagen zu schlachten. ...

 

 

:confused: So etwas lese ich hier zum ersten Mal :confused:

 

Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass hier jeder engagierte Fan nach Kräften unterstützt wird.

Zumal gerade die 900er in Preisregionen vorstossen, die die hierfür notwendigen Investitionen nicht vollkommen absurd erscheinen lassen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.